Erste Flugerfahrungen mit dem TDR II

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • janK
    Member
    • 07.01.2014
    • 504
    • Jan
    • Osnabrück

AW: Erste Flugerfahrungen mit dem TDR II

Ich fliege auf meinem die MS Composit Rapid 730.
    Für mich fühlen sich die Blätter super an, sowohl bei Wendigkeit und Pitch.
    Ich kann nur nicht so differenzierte Aussagen machen, wie manch anderer hier.

Gruß Jan.
    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.

TDR-2 Speeeeeed, TDF, Goblin 700

Kommentar

• TDISNIPER
      Member
      • 15.09.2013
      • 390
      • David
      • MBG Biberach e.V.

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen was Ihr so Erfahrungen gemacht habt mit der Kopfdämpfung?

Ich habe diese Woche festgestellt das er beim Stoppen immer Nachwippt. Erst Dachte ich es liegt am Flybarless, dann habe ich aber festgestellt das die Kopfdämpfung komplett "weich" geworden ist.
      Aufgebaut habe ich Ihn mit 8 Rastungen, jetzt ist es aber so das bei 8 Rastungen kein Gegendruck zu Spüren ist. Erst bei 15 Rastungen ist es wieder OK.
      Ich kann mir nicht vorstellen, das die Gummis sich so weit setzten. Ich Denke die Gummis sind Durch!

Er hat jetzt genau 75 Flüge hinter sich.

Setup:
      PYRO 800-48 Comp.
      DEMON 3SX
      BK8002 TS
      BLS276 am Heck
      DH 711 Blades Flybarless

Gruß
      David
      Zuletzt geändert von TDISNIPER; 14.05.2016, 09:51. Grund: SETUP
      [FONT="Arial"][FONT="Tahoma"]TDR1, TDR2, TDR2-Speed, TDF und alles was SpaÃ? macht![/FONT][/FONT]

Kommentar

• siXtreme
        Senior Member
        • 05.06.2001
        • 3923
        • Robert

Einfach wieder härter drehen und gut ist. �

Gruß Robert
        Luftakrobat.

Kommentar

• TDISNIPER
          Member
          • 15.09.2013
          • 390
          • David
          • MBG Biberach e.V.

Zitat von siXtreme Beitrag anzeigen
          Einfach wieder härter drehen und gut ist. �

Gruß Robert
          OK, dann können die sich so weit setzten?

Dann werde das mal testen! Danke dir!
          [FONT="Arial"][FONT="Tahoma"]TDR1, TDR2, TDR2-Speed, TDF und alles was SpaÃ? macht![/FONT][/FONT]

Kommentar

• Janis
            Senior Member
            • 12.08.2001
            • 3163
            • Janis Vang
            • Arhus, Dänemark

So, war gestern wieder fliegen. Bin vom 17z runter auf 16z gegangen, weil ich nicht mehr als Max 2100 brauche.
            Bin dann mal mit 1490 geflogen, ist einfach Hammer. Der fliegt besser und besser bei jedem Flug. Und selbst mit der kleinen Drehzahl wird er sehr schnell, aber die 200 die er mehr als mein Goblin hat, merkt man den echt nicht an. Einfach geil.
            Möchte ja nicht wissen wie der mit 717 VTX gehen wird. Dämpfung bin ich jetzt bei 8 Raster. Taste mich langsam ran.
            Und fliegt sich echt präzise. Bei mir ist das Heckrohr auch ein bisschen nach vorne gerutscht. Werde mir auch so nen Klotz machen das das Heckrohr in seiner Position bleibt.
            Bin morgen beim Jan, werde ihn darauf mal ansprechen....

LG Janis
            ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• fly0070_1
              Member
              • 06.11.2005
              • 367
              • andreas

Hallo,
              mein Erstflug liegt nun schon etwas weiter zurück. Ich habe jetzt 73 Flüge runter.
              Mein Set Up ist: Kosmik 160, X Nova XTS 4530-525, MKS 950 auf TS und Futaba BLS 251 mit Spannungslimiter am Heck, Microbeast und JR XBus Empfänger. Als Blätter habe ich DH 711 Flybar.
              Auf dem Heck Spinblades Black Belt 115er. Drehzahlen 1400 bis 2050 RPM an 12 S Lipo. Kopfdämpfung auf 8 Raster.
              Fliegt sich sehr leichtfüßig und wird sehr schnell. Für eine bessere Sichtbarkeit, habe den oberen Fensterteil in leuchtorange, ansonsten das gelbe Dekor auf der schwarzen GfK Haube. Das Heckrohr hat sich bei mir bis jetzt noch nicht verschoben, trotz Flügen bei -1 bis 25°C Außentemperatur. Allerdings habe ich den Zahnriemen am Riemenspanner nur 5,5 mm statt 6 mm gespannt und Heckrohr bündig zum vorderen Halter. Flugstil wie im Henseleit Promotion Video mit Markus Chelios. Gewicht ca. 5,6 Kilo.
              Das Getriebegeräusch wird definitiv noch leiser, war bei mir am Anfang auch recht laut. Zum Speeden reichen 105 er Blätter. Die 115er schwingen sich zu schnell auf. Von den Pitchwegen könnte ich bei meiner Kombo auch außen ablenken und hätte immer noch plus minus 14,5 Grad bei 100% im Sender und Stabi. An der mittleren Anlenkung schaffe ich je 16,5 Grad.
              MfG
              Andreas

Kommentar

• Kafka
                Senior Member
                • 23.04.2009
                • 1007
                • Markus
                • MFI-Neudorf

Hi Leute,

mein TDR II hat jetzt auch 8 Flüge hinter sich.

Der Erstflug war komplett unproblematisch und das oft geschriebene Heckpendeln hatte ich nicht. Das Betriebsgeräusch war anfänglich doch eher laut aber mittlerweile wird es vom Flug zu Flug immer besser und angenehmer.

An den Einstellung vom Mini V-Stabi muss ich allerdings noch ein wenig arbeiten. Er ist mir für meinen Geschmack zu träge und das obwohl ich eher weiträumigen Kunstflug fliege und kein hartes 3D. Aber das bekomme ich auch sicher noch hin.

Ansonsten bin ich recht zufrieden mit den TDR II. Der Sound beim schnellen vorbei fliegen ist einfach genial.

MfG
                Kafka

Kommentar

• tc1975
                  Senior Member
                  • 18.08.2008
                  • 6766
                  • Timo
                  • MFG Tangstedt

...hast du die akkuhalter umgearbeitet?
                  RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• Kafka
                    Senior Member
                    • 23.04.2009
                    • 1007
                    • Markus
                    • MFI-Neudorf

Hab mir selber einen Akkuhalter gefräst mit ein paar kleinen ßnderungen die nicht unbedingt nötig sind, mir aber das Leben leichter machen.

Unter anderem wird bei mir durch einschieben des Akkuhalters der Regler auch gleich auf Position gehalten ohne das ich noch was extra einhängen muss.

MfG
                    Kafka

Kommentar

• Kafka
                      Senior Member
                      • 23.04.2009
                      • 1007
                      • Markus
                      • MFI-Neudorf

Erste Flugerfahrungen mit dem TDR II

Hi,

heute habe ich weitere 5 Akkus verflogen und der Heli fliegt jetzt recht gut.

Das träge Verhalten auf zyklische Eingaben habe ich mit dem Optimierer vom Mini VStabi wegbekommen.

Was mir sehr gut gefällt ist das der TDR II sehr schnell schnell wird. Das hat mich dazu verführt das ich annähernd die ganze Zeit nur Vollgas Speedüberflüge gemacht hab weil es so schön war.

MfG
                      Kafka

Kommentar

Lädt...
                      X