Habe Heute die ersten 2 Lipos verflogen. Und muss sagen das er ohne Macken auf Anhieb flog. Ich habe bis auf dem Motor, den ganzen RC Kram von meinem Goblin Speed ins den TDR gebaut.
Habe die gleichen Switch 115 Hecklatten genommen und die älteren SAB 690/64 tiefe angeschraubt. Was sofort auffällt ist das er wie auch der Goblin, sehr satt in der Luft liegt, halt durch das hohe Gewicht.
( und bevor ihr anfängt, ja, "Taumel und Dachlatte" , der TDR wiegt 5,7 kg. Jetzt ist das geklärt und brauch nicht durchgekaut zu werden) werde den MOD bitten alle Gewichts Diskussionen zu löschen da es in jedem tröt vorkommt und langsam nervt
Das Heck hält, kein hin und her oder sonstiges. Da habe ich ein BK 7005 verbaut. Bei 1650 habe ich ein quiechen, glaube das es vom Heckriemen kommt, muss sich wohl erstmal einlaufen.
Was gegenüber dem Goblin auffällt ist das er bei 2250 um einiges leiser ist, da hatte mein Goblin so ein Brummen, hier hört es sich angenehmer an. Werde aber vom 17 Ritzel auf 16 gehen, 2100-2150 reicht.
Der TDR ist bei gleichen % Wendiger als mein Goblin. Stationäre Rollen gelingen besser, kann Einbildung sein. Aber auch Seiten TicToc finde ich sind einfacher bei 1650 zu fliegen als beim Goblin mit gleicher Drehzahl, liegt wohl am hohen Schwerpunkt.
Bin auf jedenfall zufrieden. .
Hier mal mein Setup.
Kosmik 200
Jr 8925 auf Taumelscheibe
BK 7005 Heck
Optipower BEC und Ultraguard
Neo mit aufgeteilten U/I Sensor
Pyro 800 10 Pol, 530 KV(am Kosmik wohl eher 510) läuft schön kühl
Gens Ace 4400 14 s Lipos
Zippy Compact 4500 14s
LG Janis

Kommentar