Ist leider nicht anders möglich.. Wenn das Fahrwerk eingefahren ist liegen die Antennen im freien
Empfangsprobleme mit CFK Haube
Einklappen
X
-
AW: Empfangsprobleme mit CFK Haube
Gute Augen habe ich schon . Traue mir das schon zu das mal zu probieren. Ich denke auch dass das NEO mit Sat genauso funktionieren müsste wie das mit dem integriertem EmpfängerZitat von sme Beitrag anzeigenom Testen ohne Haube würde ich dir abraten, es sei denn du hast sehr gute Augen und kannst auf große Entfernung - die du ja zum testen erreichen müßtest - den Heli wirklich noch gut sehen.Tron7.0/ RAW / Kraken 700/Protos 800 EVO/OXY HF / Specter 700
Kommentar
-
Hier das Log FileAngehängte DateienTron7.0/ RAW / Kraken 700/Protos 800 EVO/OXY HF / Specter 700
Kommentar
-
Die Bilder sehen gut aus, auch die Verkabelung ist ok und geht nicht anders im TDR2. Würde einfach mal den Empfänger tauschen.
Kommentar
-
Thomas, für mich sieht es auf dem Foto so aus, als wären Deine Antennen wirklich nicht ganz frei, sondern würden zur Hälfte von der Haube abgeschirmt. Meiner Meinung nach müsste der komplette wirksame Teil der Antenne frei liegen und nicht nur die Antennenenden.Zitat von thomas21 Beitrag anzeigenIst leider nicht anders möglich.. Wenn das Fahrwerk eingefahren ist liegen die Antennen im freienGru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
Nimmt der Heli im Flug Positionen ein, bei denen beide Antennen durch die CFK Haube verdeckt werden, wenn ja, ganz schlecht.
Des Weiteren sei noch angemerkt, dass die Empfangsqualität am schlechtesten ist, wenn Sende- und Empfangsantenne direkt
aufeinander "zielen".
Grüße,
Dirk
Kommentar
-
Die Antennenenden sind das einzig wichtigenicht nur die Antennenenden
.
Kommentar
-
Stimmt nicht, das wirksame Ende ist das wichtige und nicht nur die Spitzen.Zitat von Andreas Stolzenburg Beitrag anzeigenDie Antennenenden sind das einzig wichtigeGruÃ? Frank
Kommentar
-
hi Dirk.. Das kann natürlich immer mal wieder passieren und lässt sich schwer vermeiden..Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigenNimmt der Heli im Flug Positionen ein, bei denen beide Antennen durch die CFK Haube verdeckt werden, wenn ja, ganz schlecht.Tron7.0/ RAW / Kraken 700/Protos 800 EVO/OXY HF / Specter 700
Kommentar
-
das sind die Antennen, der Rest ist nur Kabel und Schirmung.wirksame Ende
Kommentar
-
Ok, sieht man auf dem Foto nicht dass 3 cm im Freien stehen.Zitat von thomas21 Beitrag anzeigenDas wirksame Ende wird von der Haube nicht abgeschirmtGruÃ? Frank
Kommentar
-
Zitat von Tilly09 Beitrag anzeigenDer "Sat" ist ein vollwertiger Diversity Empfänger. Es ist völlig okay, den - allein - im 700er zu verwenden.
bist du da sicher?
diversity bedeutet, 2 empfänger in einem und immer das stärkste signal wird genutzt.
PS, es wurde immer von spektrum satellit gesprochen, das ist doch kein spektrum gsmx satellit. also dürfte auch das mit meinen 11ms nicht zutreffen. bei 2,8 Ghz ist die länge des drahtes entscheident und nicht nur die spitze! bei 2,8 Ghz ist der ganze draht die antenne!Zuletzt geändert von michaelczaja; 08.03.2016, 15:06.Michael
Kommentar
-
Wir sprechen von Anfang an von der VBar Control und wie kommt man davon auf einen Spektrum Sat?
Kommentar

Kommentar