Der neue 3D MP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bkramer
    bkramer

Der neue 3D MP

@ Mayk

Man kann tatsächlich den Hubi in drei Minuten von E auf V umbauen.
    ... wer braucht das ?( ?( ?(

Meiner Meinung nach fliegt einer (aus unterschiedlichsten Gründen) Elektro ODER Verbrenner.

WER ( ?( ?( ?( ) hat etwas von dem "Vorteil" am Flugplatz zwischen den beiden Systemen wechseln zu können.

Ein "reinrassiger E-Hubi" und ein "optimierter Verbrenner" wären mir lieber.

=>
    Die Schelle wird halten da vorne
    ... und "WARUM" ... ?( ?( ?(

=>
    Laut Jan ist man leider an die Volz Servos (erstmal) gebunden da es die einzigen sind die eine Seitlich Halterung haben. Er wird sie zum Selbstkostenpreis verkaufen.

... kann durchaus sein, dass Sie trotzdem zu teuer sind, wenn sie auf Grund mangelnder Zuverlässigkeit (und diese haben sie in Flächenfliegern in der Vergangenheit zur Genüge bewiesen) den Hubi Crashen lassen ...

LG

Bernhard

Kommentar

• Mayk
      Mayk

Der neue 3D MP

Die Schelle wird halten da vorne

... und "WARUM" ...
      Weil der Dämpfer eh nicht weg kann da er durch den Krümmer fest mit dem Motor und somit dem Heli verbunden ist.

Der Vorteil des umbauens ist nicht nur von E auf V umzubauen sondern zeigt auch wie einfach man den Heli zerlegen kann. Ich fliege lieber Elektro weil die nächste Wiese 5 Minuten weit weg ist. Zum Platz brauche ich 30 Minuten. Tja so kann man halt (wenn man das Geld ausgeben möchte) seinen Hubi für die Wiese auf E und zum Nostalgie fliegen mit V auf dem Platz benutzen.

Tja das mit den Volz Servos ist wirklich nicht gerade der absloute Hit. Leider lässt sich daran im Momnet wohl nichts ändern. Ich hätte auch lieber Futaba eingebaut.

Gruß

Mayk

Kommentar

• bkramer
        bkramer

Der neue 3D MP

Hallo Mayk !

Die "Schelle" ist ein normaler Schlauchbinder.

Dieser wird sich lockern, da sie ohne Sicherung nur mit der Schraube vorne angezogen wird und zu "Fail Safe" führen wird.

Selbst bei mir in Fläche mit Draht gesicherte Schlauchbinder haben sich gelockert, mit "entsprechenden" Folgen ;( ;( ;(

Anscheinen war bis jetzt der "Schwerpunkt " der Entwicklung auf der E-Version.

Vielleicht tut sich ja noch was bei der "V" Version :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

LG

Bernhard

NS.: Dass es die Volz Servos im V-Hubi "zerbeuttelt" kann ich mangels Erfahrung jetzt noch nicht behaupten ...

Kommentar

• Martinolupo
          Martinolupo

Der neue 3D MP

Eine Frage: sind die Volz servo wirklich so schlecht?
          Ich kenne die servos nicht aber die leistungen sollten top sein oder?

Kommentar

• Gero Adrian
            Gero Adrian

Der neue 3D MP

Moin

die Volz Seros sind über jeden Zweifel erhaben. Schaut Euch 'mal bei den F3B und F5B Piloten um (Leistungssegel und -elektroflug´) Da werden sie z.B. in den Flächen geflogen. So ein 24 Zellengerät hat locker einen Topspeed von 300 Sachen und bei einer Landung kann es schon einmal sein, daß die Wölbklappe im Gras weiterbremst. Die Getriebe unterligen hier sehr starken Belastungen. Ich habe aus meinen Fliegern reihenweise Dymond, Hitec Graupner etc. mit allen möglichen Schäden wieder ausgebaut, aber noch nie ein VOLZ Servo.

P.S. Schaut doch 'mal was diese Servos beim Himmlischen Höllein kosten

Kommentar

• bkramer
              bkramer

Der neue 3D MP

@ Gero

die Volz Seros sind über jeden Zweifel erhaben.
              ... da "dürfen" ja die Meinungen etwas auseinandergehen ...

Schaut Euch 'mal bei den F3B und F5B Piloten um
              ... JA! Eben.........

... und da Fehlen noch die Vibrationen eines V-Hubi´s.

Die Stöße und Belastungen bei´m Landen scheinen zu genügen ?(

LG

Bernhard

Kommentar

• NT3D
                Member
                • 08.12.2002
                • 998
                • Thomas
                • 31608 Oyle, 49453 Barver, 31535 Büren

Der neue 3D MP

jan setzt die volz servos ohne schwinggummis ein, weder bei der e-version noch beim verbrenner... seiner meinung nach geht das ohne probleme, da die kritischen schwingungen (die hochfrequenten) eh nicht von den gummis abgefangen werden...
                schade das keine verbennerversion im fluge zu sehen war. jan hatte probleme mit der einstellung (os max50 und original vergaser) und wollte den nicht vorführen.
                über das leistungspotential konnte er nichts sagen, da der motor nicht vernünftig lief. er ist der meinung das die leistung unterhalb der elektroversion anzusehen ist.

GruÃ?
                NT3D

Kommentar

• Mayk
                  Mayk

Der neue 3D MP

Moin,

seiner meinung um bis zu 30% weniger Leistung 8o als die E- Version. Was man aber leider gestern nicht sehen konnte da der V- MP nicht geflogen wurde. Hätte mich schon interessiert da ich noch einen OS 50SX liegen hab.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Andi Gysi
                    Andi Gysi

Der neue 3D MP

Hallo,

vielleicht sollte er mal 30% Nitro probieren um die 30% Leistung zu gewinnen 8)

Gruss,

Andi

Kommentar

• NT3D
                      Member
                      • 08.12.2002
                      • 998
                      • Thomas
                      • 31608 Oyle, 49453 Barver, 31535 Büren

Der neue 3D MP

ich denke auch.... laß den guten mann erst mal machen und testen...

GruÃ?
                      NT3D

Kommentar

• freshking16
                        freshking16

Der neue 3D MP

Gibt es auch ein Video zum TD MP?

Kommentar

• Roland1281
                          Roland1281

Der neue 3D MP

Hallo!

Heute in St. Johann haben schon einige gefilmt, hoffe dass es dann auch mal einer online stellt.

MfG
                          Roland

Kommentar

• Jetheli
                            Jetheli

Der neue 3D MP

Halt Leute, was soll denn das? Warum fangen denn einige immer mit diesen Vergleichen an? Meiner ist grösser als Deiner? Jetzt laßt den Jan mal ein paar Helis verkaufen, dann werden die fliegen, und dann kann man doch immer noch vergleichen!
                            Moin

Wir möchten uns den Worten von Bernhard anschließen!

Hört auf mit diesem Getönse.

Endlich ist eine E Version auf den Markt gekommen, wo ich nicht gleich wieder Motoren, Regler, Servos usw. kostenaufwendig testen muß.
                            Jan wird nicht zig-tausende in die Entwicklung stecken um das wir gleich wieder rumfummeln müssen, was geht besser oder nicht.
                            Diese Zeit ist doch vorbei!

Es ist ein Spitzenmodell, es war eine Spitzenvorstellung !!! und wer bekam den meisten Beifall ? bzw. fast den einzigen ?

Wir werde nie vergessen, was wir in unsere Logo 30 und Logo 10 investiert haben, um sie nur annähernd an so eine Leistung wie den MP bringen zu können ( nun nicht gleich wieder LiPo kontra NC, damals gab es noch keine und wenn dann wirklich zu teuer).
                            Außerdem sollte es ein Hubschrauber und nicht Schraubschrauber sein!
                            Jetzt stehen sie beide seit Monaten völlig verstaubt im Regal, null Bock!! X(

Wir hatten von Anfang an, seit es Three Dee gibt, Version 1-4, leider mußte ich mich vor einiger Zeit (Senior) davon trennen, Methanol Allergie.

Jan hat uns gestern wieder gezeigt, wie all die Jahre, das seine Produkte, verständlich im Aufbau und Handhabung sind ohne einer 50 seitigen Bau und Betriebsanleitung wie man sie bei vielen Herstellern findet.

Bis dato gab es keinen E-Henseleit Helicopter, also einmal Three Dee immer Three Dee !

Auch von uns noch ein paar Pic's von diesem High Light:

schönen Sonntagabend noch
                            Steven

__________________________________________________ ______

warum in der Ferne schweifen, wenn das Objekt der Begierde vor Dir ist !

Kommentar

• michael.roeske
                              michael.roeske

Der neue 3D MP

Und hier ein Video dazu

http://home.t-online.de/home/michael.roeske/tdmp.wmv

Kommentar

• bkramer
                                bkramer

Der neue 3D MP

@ Michael

DANKE !!! für das tolle Video !

LG

Bernhard

Kommentar

Lädt...
                                X