Der neue 3D MP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mayk
    Mayk

Der neue 3D MP

@Frank:Was für ein Pack kann man den für 200 Euro bekommen?? Wo kann man ihn kaufen??

Gruß

Mayk

Kommentar

• kingpin
      kingpin

Der neue 3D MP

hi,

finde das Teil auch recht interessant.
      >>>>Welcher Tango isen da verbaut ?
      ah ja gerade gelesen steht ja alles da
      Tango 45-10

Gruß
      Carsten

Kommentar

• Rene D.
        Rene D.

Der neue 3D MP

Hi!

Hat jemand Datailfoto's vom Schalldämpfer-Anschluss? Die Anordnung genau in der "Knausch-Zone" gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht. Und was ist mit dem wechseln der Glühkerze?? Muss man da den Schalldämpfer abbauen? (Wenn der schön heiss ist.....) Und wie bekommt der Dämpfer überhaupt kühlung?? ?( ?(

Kommentar

• schwaabbel
          schwaabbel

Der neue 3D MP

830er Limotion als 5s3p pack hat eine max Belastung von 48 A und ist mit etwas über 300gr. superleicht.
          Sind dann nicht die extremen Belastungen vom Jan möglich , aber für die meistens wirds wohl reichen.
          Jan hat den Pack als 8p geflogen, was dann Stromspitzen von rund 120 A zulassen würde und bei 6,6Ah auch noch reichlich Flugzeit bringt.
          Erhältlich bei Kontronik, Schüberle und Modellbauchaos.
          Gruß Frank

Kommentar

• Ralf P.
            Senior Member
            • 06.06.2001
            • 1614
            • Ralf
            • www.mfc-red-baron.de

Der neue 3D MP

mmmh?

das könnte der nachfolger für meinen 50er rappi werden.
            Wann wird der MP verfügbar sein?
            with friendly regards, Ralf
            ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• ma.hocke
              ma.hocke

Der neue 3D MP

Hi!

Also die Bilder gefallen mir ja richtig gut und gegen die E-Version hätte ich auch nix

Kann man die 5s8p mit dem Schulze ISL 6 - 330 laden?! Welches Ladegerät würde noch für 5s8p gehen? Das was ich habe, macht max. nur 3 Lipos (was natürlich hierfür nicht geht).

Kommentar

• Mickey
                Mickey

Der neue 3D MP

War auch da und muss sagen. Absolut ge.... Teil!!!

Genial einfach, und einfach genial!!!

Hmm, gut, günstig ist er nicht aber wenn man die Flugperformance gesehen hat:

der ging einfach wie Hölle!!!

Und vom Aufbau her denke ich das da keiner rankommt, von der Zugänglichkeit

und alles ist sehr aufgeräumt, nix hängt runter, einfach klasse!!!

Die E-Version kann man als Links- oder Rechtsdreher aufbauen, der Kopf ist

symmetrisch, Heckrotor kann man sowohl links als auch rechts ans

Heckrohr bauen, RC-Anlage inkl. Akku sehr geschützt, würde ich sagen.

Da dürfte auch den Lipo Akkus nix passieren. Aber wer will damit schon

abstürzen!? :rolleyes:

Wenn ich das mit manch anderem E-Heli vergleiche die auch da waren, dann

würd' ich sagen, haben die keine Chance gegen den TD MP. Sowohl was

Flugleistung, als auch Verarbeitung und Preis angeht!!!

Sorry, net falsch verstehen, will keinen schlecht machen, aber ich denke Jan

hat mit dem "Neuen" die Messlatte neu gelegt und da ist meiner Meinung nach

keiner in der Grösse da der mithält!!!

Gruss Mick

Kommentar

• X-Treme
                  Member
                  • 13.01.2003
                  • 325
                  • Ewald
                  • Füssen

Der neue 3D MP

Hallo
                  Das glaube ich auch, der Hersteller mit dem Roxxter würde bestimmt ;( ;( sein Modell war nähmlich auch nicht schlächt aber Teuer.
                  T-Rex 700E, 600, 500 ,250, Blade Mcpx

Kommentar

• Fobbel
                    Fobbel

Der neue 3D MP

@René

Ja stimmt schon, die Dämpgeranordnung ist etwas eigenwillig, es gibt aber auch einen Dämpfer zur seitlichen Montage, sitzt dann unten links an der Haube. den Dämpfer gab es leider nicht zu sehen, würde das Flugbild aber erheblich stören.
                    Außerdem ist der Schwerpunkt dann wieder ein Problem.

Der Glühkerzenwechsel ist echt ein Problem, da hab ich garnet dran gedacht, aber vieleicht kann man ja Zimmermann überreden ein 12er Rohr durch den Dämpfer zu löten?

Kommentar

• Rene D.
                      Rene D.

Der neue 3D MP

Hi!

@Fobbel: Danke für die Info's!

Ausserdem gefällt mir bei der Dämpferanordnung nicht das die "Nülle" unten ziemlich mittig aus der Haube herausschaut und somit den Heli auf dem Rücken komplett einsauen wird.
                      Schade...

Die E-Version macht einen recht guten, durchdachten Eindruck. Die Verbrenner-Version sieht in meinen Augen wie schnell zusammengeschustert aus.

Kommentar

• bkramer
                        bkramer

Der neue 3D MP

Hallo !

Die Verbrenner-Version sieht in meinen Augen wie schnell zusammengeschustert aus.
                        ... sehe ich "aus der Ferne" auch so.

Weiters hoffe ich, dass man nicht unbedingt und ausschließlich den Servos der Fa. Volz "ausgeliefert" ist.

Bei aller Liebe zu Produkten aus "D", so haben diese Servo´s bei Flächenfliegern (Segler & E-Segler) nicht unbedingt den besten Ruf.

Wie wird das erst bei den Vibrationen eines Hubi´s aussehen ?( ?( ?(

Weiters erscheint mit der "Schlauchbinder" am Schalldämpfer etwas "sonderbar".
                        Bei meinen Flächenflieger hat sich derartiges immer gelockert und im Flug durch Knackimpulse zu "Fail Safe" mit entsprechenden Folgen ( ;( ;( ;( ) geführt.
                        Warum soll sich diese Schelle nicht lockern .. ?( ?( ?(

LG

Bernhard

Kommentar

• Redhorse
                          Redhorse

Der neue 3D MP

Hi!

Also die Bilder gefallen mir ja richtig gut und gegen die E-Version hätte ich auch nix

Kann man die 5s8p mit dem Schulze ISL 6 - 330 laden?! Welches Ladegerät würde noch für 5s8p gehen? Das was ich habe, macht max. nur 3 Lipos (was natürlich hierfür nicht geht).
                          Hi,

da Jan Henseleit dort mit einem ISL6-330 seine Akkus geladen hat, wird es wohl gehen. Ich habe auch so ein Teil und in der Anleitung steht, das bis 11 Zellen (11s) geladen werden kann. Wenn Deins das nicht kann, muss das Gerät aber auf die neueste Software-Version gebracht werden.
                          Eines darf man aber nicht vergessen: Bei hohen Zellenzahlen ist der Ladestrom recht gering, da muss ein "dickeres" Ladegrät her. Bei meinen 24 Zellen NiMH für meine Logo komme ich gerade mal auf knapp über 3A - da dauert es schon ein Stündchen, bis der Akku voll ist.

Kommentar

• Mayk
                            Mayk

Der neue 3D MP

Moin,

also der Verbrenner sieht in echt nicht aus wie zusammen geschustert. Die Schelle wird halten da vorne und hinten Silikon hinter ist. Wenn man alleine die Kupplung sieht dann weiß man was Jan sich für Gedanken gemacht hat. Die ist dreiteilig und wird zusammengeschraubt. Den Dämpfer hat er nach vorne gebaut damit er kpl. unter der Haube verschwindet. Das gesamt Konzept ist wirklich genial gemacht. Man kann tatsächlich den Hubi in drei Minuten von E auf V umbauen. Man muss dazu nur sechs schrauben Lösen.
                            Laut Jan ist man leider an die Volz Servos (erstmal) gebunden da es die einzigen sind die eine Seitlich Halterung haben. Er wird sie zum Selbstkostenpreis verkaufen.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Andi Gysi
                              Andi Gysi

Der neue 3D MP

Hallo,

erste Wahl als Lader wäre wohl der Orbit Pro... (269eur bei heliman.com).

Frank, die Akkus sind aber ganz schön teuer für die gebotene Kapazität - sind wohl eher für Gewichtsfetischisten, die TP scheinen für längere Flugzeiten die günstigere Alternative zu sein.

Was die Servos angeht, die Futaba S9650 dürften ganz gut sein sind aber leider etwas grösser - Laschen auf der Seite haben sie meines Wissens auch.

Solange Servo/Akku/Laderauswahl das grösste Problem ist :rolleyes: es wird auf jeden Fall genug Piloten geben die den Feldversuch machen.

Mal sehen obs bei Ebay demnächst eine Häufung von günstigen Logos gibt

Gruss,

Andi

Kommentar

• Looser27
                                Senior Member
                                • 15.08.2002
                                • 1234
                                • Thomas
                                • MC Karken

Der neue 3D MP

Hey, das ist doch mal ein Heli. Da geht einem ja das Herz auf!
                                Als eingefleischter E-Heli-Flieger wird das wohl mein nächster Heli. Aber nich mit dem gezeigten Motor! Und ob es unbedingt Lipoly's sein müssen? Klar wird der dann schwerer, aber den Gewichtsvorteil würd ich z.Zt. eh nicht nutzen können, da ich kein 3D fliege .

Obwohl bei den Preisen für Lipos das ganze langsam interessant wird...warten wir mal auf die ersten Erfahrungsberichte.

Weihnachten is ja schon wieder bald...(jetzt bestellt, X-mas geliefert ).

Gruß Thomas
                                Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

Lädt...
                                X