Grad die Kufenbügel finde ich an den "klassischen" Speedmodellen komplett unstylish. Zum Glück gibt's ne große Auswahl an Modellen für jeden Geschmack.
Weihnachtspaket TDR2
Einklappen
X
-
AW: Weihnachtspaket TDR2
Normalerweise sollte man sich in die Diskussion "der TDR 2 ist zu teuer", "er sieht hässlich aus", "das Landegestell passt nicht", "wieso sind für das Geld keine Blattcaddys dabei" und und und...... einfach raushalten.
Man wird die, die vom Konzept nicht überzeugt sind, auch nicht überzeugen. Aber warum soll man sie auch überzeugen?
Es kann doch jeder das kaufen, was für seine Bedürfnisse, Geld, Flugverhalten, Design, was auch immer, das Richtige ist. Ganz einfach, egal welche Marke. Hauptsache derjenige ist zufrieden.
Von daher, bitte akzeptiert doch einfach dass was sich Jan über Jahre überlegt und umgesetzt hat. Und ich bin mir sicher, von denen die hier die Kritik äußern, sind nur ganz ganz wenige in der Lage, dass Leistungspotential von Hubschraubern (egal welche Marke), auch nur ansatzweise auszureizen.
Also meine Bitte, gebt doch einfach der innovativsten Weiterentwicklung, welche in den letzten Jahren herausgekommen ist, eine Chance. Wenn auch nicht in vollem Umfang, aber viele Dinge werden sich mehr oder weniger in den nächsten Jahren auch von anderen Marken wiederfinden. Und genauso muss es sein. Das nennt man Weiterentwcklung.
Ist das möglich? Es würde mich sehr freuen.....Danke
VG Frank
Kommentar
-
Ist hier ja schon wie bei den Apple Fanboys, Kritik unerwünscht. ....
Gruss,
Dirk
Kommentar
-
Lieber Frank, das ist der Sinn dieses Forum: DISKUSSION! Schulterklopfen und abnicken wäre ja langweilig, gelle? Ich hab den Tdr2 auch vorbestellt, schon vor 12 Monaten. Und als Kunde - und Henseleit-Fan - ist es meine Pflicht hier Kritik zu üben.Logo 400se, Logo 500se,
Goblin: 500, 770, Speed
Kommentar
-
Ein Forum und unsere Gesellschaft leben nun mal von Dialog, Diskussion und unterschiedlichen Meinungen/Geschmäckern. Und gerade in einem Forum sollte Platz für jede Meinung sein. Aufforderungen in diversen Threads eine Kritik zu unterlassen ist einfach erbärmlich.
Gruß HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigenEin Forum und unsere Gesellschaft leben nun mal von Dialog, Diskussion und unterschiedlichen Meinungen/Geschmäckern. Und gerade in einem Forum sollte Platz für jede Meinung sein. Aufforderungen in diversen Threads eine Kritik zu unterlassen ist einfach erbärmlich.
Gruß Helmut
Und was soll das bringen, das hier seitenlang über das Landegestell diskutiert wird, glaube kaum das Jan ein anders Konstrukten wird......
Das war mein letzter OT Beitrag, bringt eh nichts.....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Hab soeben auch eine Sendungsnummer von Jan erhalten und wünsche mir mehr vom
[SIZE="4"]Weihnachtspaket TDR2[/SIZE]
den der
[SIZE="3"]Aktuelle Infos TDS/TDR-II + überwiegend Gelaber Tread
[/SIZE] ist wo anders.FLOTTE: Mini Protos, Shape S8, Shape S2, TDR, TDR-II, TDSF.
GruÃ?
Michael
Kommentar
-
Janis, du hast 2.348 Beiträge in diesem Forum. Und jetzt fragst du dich, was es bringen soll über Produkte zu diskutieren? Aber auch ich sag jetzt Tschüss...Logo 400se, Logo 500se,
Goblin: 500, 770, Speed
Kommentar
-
Zitat von Logofreak Beitrag anzeigenAber auch ich sag jetzt Tschüss...Irgendwie bin ich da skeptisch...Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigenMehr schreibe ich dazu jetzt nicht mehr.
Würde mich auch über mehr Bilder freuen.[FONT="Arial Narrow"][/FONT]
Kommentar
-
Ich ärgere mich grad mächtig, nach 4 Henseleit-Helis nicht damals sofort einen geordert zu haben.
Schließlich weiß ich doch was gut ist, evtl. lese ich zu viel Quatsch in Foren!
Einen perfekteren Termin kann es doch gar nicht geben.
Frohe Weihnachten euch TDR2-Schraubern!
Kommentar
-
Auch ich freue mich über mehr Bilder, weil mir der Heli mit Einziehfahrwerk gefällt.Zitat von Tommesp Beitrag anzeigenIrgendwie bin ich da skeptisch...
Würde mich auch über mehr Bilder freuen.
Dass ich dazu nichts mehr schreibe, bezog sich ausschließlich auf die Optik des Standard-Lander.
Gruß HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Hallo liebe Moderatoren,
hier geht es um das Weihnachtpacket des TDR2 und dessen Aufbau.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Beiträge zu diesem Thema auch hier zu finden wären.
Andere Diskussionen freuen mich auch im entsprechenden anderen Thread. Dann kann ich selber entscheiden ob ich das lesen möchte oder nicht.
Wäre es Möglich, die Design oder sonstigen Diskussionen auszugliedern oder zumindest hier zu löschen?
Vielen Dank,
Grüße
CarenProtos, Diabolo L
Voodoo 700 & 400
Kommentar
-
"Weihnachtspaket TDR2" ist ja ein enorm aussagekräftiger Titel
Wenn der Threadstarter das möchte kann ich z.B. einen TDR 2 Aufbau Bilder Thread draus machen oder wie auch immer, dann bitte ich aber um genaue Beschreibung was gewünscht wird und was nicht, woher soll ich das sonst wissen?
Gruß Stefan
Kommentar
-
Könnte vielleicht jemand so freundlich sein, mir meine Sachfragen zu beantworten, anstatt dass alle nur noch sinnlose Design-Beliebigkeiten breittreten? Da wären:
- Die über Nick kippende TS benötigt Spiel in Längsrichtung des Helis. Ich kann bisher nicht erkennen, wie das bei der festen TS-Führung in der Schiene im Gegensatz zu vorne gelingt.
- Warum hat der Heli noch verstellbare Gestänge zur TS und wären nicht Turnbuckles die technisch und qualitativ adäquatere Lösung für dieses Gerät?
- Ich habe das Servoteil für das Einziehfahrwerk schon auf den Bildern erspäht, aber offenbar wurden später die Standardkufen montiert, die mir unbeweglich erscheinen. Ermöglicht der Bausatz beide Varianten? Wird bei den Standardkufen der Einzugsmechanismus auch mit verbaut?
Danke.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Servus,
ich bin so freundlich:
1. Ich interpretiere dass Du mit dem "Spiel" die Freigängigkeit in der Führung meinst, damit die Taumelscheibe die Kippbewegung ausführen kann!? Die Führung ist ein nach vorne offenes U-Profil. Die Taumelscheibe kann sich nach vorne frei bewegen.
2. Verstellbare Gestänge zur Taumelscheibe sind notwendig, um den Spurlauf einzustellen. Wieso Jan nicht Turnbuckles verwendet weiß ich nicht. Ich selber mag die nicht so, da ich beim Aufdrehen der Kugelköpfe immer mit dem rechts- und Linksgewinde durcheinander komme.
3. Der Befestigungsflansch an der Mechanik ist der selbe, egal ob festes Fahrwerk oder Einziehfahrwerk. Es wird kein Servo verbaut, sondern ein elektrisches Einziehfahrwerk, das auch in Flächenfliegern verwendet und von Jan leicht modifiziert wird. Die Einziehbeine werden an der gleichen Stelle verschraubt wie das feste Fahrwerk und mit Gestängen mit dem Einziehfahrwerk verbunden. Das Einziehfahrwerk wird seitlich an die Mechanik geschraubt. fertig. Der Umbau ist innerhalb weniger Minuten gemacht.
Viele Grüße
Michaelhenseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc
Kommentar

Kommentar