@ Frank: natürlich kannst du einen RSat2 nehmen. Solange du keine Telemetrie und EX-Bus gleichzeitig (z.B. mit dem Spirit-FBL + Telemetrie) betreiben willst kein Problem.
Ich könnte mir aber vorstellen, das Patrick den REX6 wegen der kürzeren Antennen gewählt hat!
Die Alu-Hülsen sind aus elektrotechnischer Sicht leider nur suboptimal, weil sich an den Schnittflächen sehr schnell eine isolierende Oxyd-Schicht bildet, welche den ßbergangswiderstand deutlich erhöhen kann. Die Motorströme sind ja nicht zu vernachlässigen. Bei Elektroinstallationen mit Alu-Drähten müssen die abisolierten Anschlussenden aus diesem Grund abgeschabt und sofort gefettet werden (Schutz gegen Oxydschicht)
Vergoldete Abstandshalter wären hier sicherlich besser. Die Laschen vom Kosmik sind ja auch vergoldet, die Kupfer-Kabelschuhe sind verzinnt, dazu noch Edelstahlschrauben. Das gibt einen schönen Materialmix.
Grüße
Rolf
[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
so, jetzt mal einige Bilder, die nicht auf dem Kopf stehen. Heute werde ich mich
noch einer sauberen Verkabelung widmen.
Info:
1. Die Hülsen am Kosmik sind von Gerd (Minicopter).
2. Bei den 5000er SLS, passt kein Blatt Papier mehr in den Heli.
3. Die Anleitung ist sehr gut geschrieben.
4 Der Aufbau ist einfach.
Jan ist wohl schon wieder am packen, damit der rest von Euch, das
"Geschenk" noch bekommt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar