Und was soll das bringen, das hier seitenlang über das Landegestell diskutiert wird...
Mein folgender Kommentar ist nicht an Janis gerichtet. Ich greife nur das Zitat auf:
[FONT="Arial"][SIZE="4"]Wo ist denn eigentlich hier das Problem der ganzen "Mecker-Konstrukteure", sich einfach ein FreeCAD herunter zu laden und ein eigenes LG zu konstruieren?
Die Mechanik ist ja schon vorgegeben und bei der ganzen "kreativen Vielfalt", die hier vertreten ist, sollte das das kleinste Problem sein.[/SIZE][/FONT]
so, jetzt mal einige Bilder, die nicht auf dem Kopf stehen. Heute werde ich mich
noch einer sauberen Verkabelung widmen.
Info:
1. Die Hülsen am Kosmik sind von Gerd (Minicopter).
2. Bei den 5000er SLS, passt kein Blatt Papier mehr in den Heli.
3. Die Anleitung ist sehr gut geschrieben.
4 Der Aufbau ist einfach.
Jan ist wohl schon wieder am packen, damit der rest von Euch, das
"Geschenk" noch bekommt.
Hi, ich kann die Erfahrung von Patrick mit der Bauanleitung bestätigen. Es ist alles sauber geordnet übersichtlich beschrieben, mit sehr schönen CAD Explosionszeichnungen. Selbst die komplizierten Bereiche sind in übersichtliche Schritte aufgeteilt. Jan hat uns die Sache deutlich vereinfacht, indem er mit Teilzeichnungen die Schritte sehr anschaulich rüber bringt. Auch wenn der Heli insgesamt komplizierter und kompakter ist als das übliche, braucht man vor der Montage wirklich keine Angst haben.
Ich empfinde den Aufbau sogar als deutlich einfacher als z.B. im Vergleich zu dem anderen "Edelheli" den ich habe, weil hier einfach jedes Teil 100% passt und nix nachgearbeitet oder gar durch Fremdprodukte ersetzt werden muß......damit es passt. Das flutscht hier einfach nur eins nach dem anderen. Natürlich sollte man die Anleitung sorgfältig lesen und auch die Kleinigkeiten genau beachten. Das macht einfach Riesen Laune Jan's "Uhrwerk" zusammenzusetzen.
Das ist wirklich die feinste und edelste Mechanik, welche ich je in den Fingern hatte.
Der REX Empfänger bietet zwei Eingänge für Telemetriesensoren. Wenn Du nur einen Telemetrieeingang benötigst, kannst Du auch
einen RSAT2 verwenden. Ggf. noch die DBUS/SBUS Firmware drauf und gut.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar