Wahhh, der Postbote ist immer noch nicht da....
Weihnachtspaket TDR2
Einklappen
X
-
AW: Weihnachtspaket TDR2
Wahhh, der Postbote ist immer noch nicht da....TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
-
Piroflip21
Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenSorry, aber wenn ich diese Kreuzschrauben schon sehe ..!
Komm schon. Beim Tdr 1 war es noch eine schlitzschraube. Das ist schonmal besser
Ich glaube das ist Absicht und Jan denkt sich was dabei. Denn diese Schraube greift ja in diesen Delrinzylinder, der die schiebehülse bewegt.
Mit Schlitz/Kreuzschlitz kann man den Kunststoff nicht so leicht überdrehen als mit torx oder so.Zuletzt geändert von Gast; 23.12.2015, 16:42.
Kommentar
-
Moin,
meiner war jetzt auch da! ;-))))
Mich würde aber trotzdem interessieren wer denn meinen 1. Heli bekommen hat! ;-)
@Bernd: ich hab noch gar nix getrunken und seh alles doppelt! Irgend etwas ist mit deinen Fotos nicht in Ordnung!
Frohe Weihnachten!
Ulfmfg
Ulf
Kommentar
-
arme sau doppelte arbeit!Zitat von Bernd Pöting Beitrag anzeigenwieder einmal der Wahnsinn was unser guter Jan da gemacht hat, ein echter Henseleit eben der Mark 2..........
LG und schöne Weihnachten
Bernd
Kommentar
-
-
Zitat von Andreas Stolzenburg Beitrag anzeigenFür alle nichtfacebookler hab ich hier noch einen Link zu meinen Aufbaubildern. Hier kommen auch immer alle neuen dazu:
KLICK
Viel Spaß beim anschauen.
Danke sehr. T
echnik die begeistert.
GruÃ? Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
So die Heckbilder sind jetzt auch online, leider kann ich jetzt nicht mehr weitermachen. Warten wir auf den nächsten Abschnitt im Handbuch
.
Fazit bis jetzt: Absolut ggroßartik. Genau das was man von einem Henseleit erwartet. ßber Technik und Aussehen kann man streiten aber die Qualität des Bausatzes lässt mein Herz höher schlagen.
Kommentar
-
Was ich mich auf März 2016 freue, da bekomme ich hoffentlich meinen.
@ Andreas, bin schon auf Deinen Erfahrungen mit den Hitec 9360 gespannt, mit denen hatte ich auch geliebäugelt........gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Hallo zusammen,
Welchen Grund hat es eigentlich, dass bei dem Heli wieder auf den Heckriemenantrieb zurückgegangen wurde?
Grüsse
ChristianLogo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4
Kommentar
-
Weihnachtspaket TDR2
Zitat von chris 1972 Beitrag anzeigenHallo zusammen,
Welchen Grund hat es eigentlich, dass bei dem Heli wieder auf den Heckriemenantrieb zurückgegangen wurde?
Grüsse
Christian
Oje, benutz mal die SuFu. Es gibt Videos im Netz wo Jan es erklärt hat[emoji6]
Sonst muss ich bald, Popcorn holen...........gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Moin,
um es kurz und knapp zu machen:
beim TDS ist die Mechanik ein wenig nach vorn geneigt und geht damit aus der Flucht für einen Starrabtrieb. Die Schwierigkeiten hier (mit Kegelabtrieben) wollte sich Jan sparen. Gleichzeitig war der Heckrotor höher angesetzt, was auch hier ein Winkelgetriebe erfordert hätte. Durch einen Riemen wurde das alles überflüssig!
Schau dir einfach die früheren Muster an besonders den TDS an, das erklärt selbsredend!
mfg
Ulfmfg
Ulf
Kommentar
-
Nabend Männers,
kann mir jemand sagen wie die Untersetzung beim Speedsetup ist?
19er Ritzel und 63er Zwischenwellenrad?
Beim Seriensetup ist es das mit 71 Zähnen und der Untersetzung von 19Z 10,03 : 1
Gruß Kucki
TDRII 15S RennSemmel 2, TDRII FAI-10S RennSemmel 1, Banshee 700#18, Voodoo 600, TDF
Kommentar
-
ja ist so Richtig KuckiZitat von kucki Beitrag anzeigenNabend Männers,
kann mir jemand sagen wie die Untersetzung beim Speedsetup ist?
19er Ritzel und 63er Zwischenwellenrad?
Gruß Kucki

Die wollte ich auch anfangs, habe aber auf 21/71 umgeschwenkt.FLOTTE: Mini Protos, Shape S8, Shape S2, TDR, TDR-II, TDSF.
GruÃ?
Michael
Kommentar

Kommentar