Ich finds schon seltsam dass die 1. wirklich echte Innvoation im Modellheli Bereich seid langer Zeit gleich so hart kritisiert wird.
Der TDR2 hat ganz interessante Ansätze, für mich bringt er echte Innovation, und damit das wonach hier immer so viele schreien und auch jammern wenn ein neuer Heli ausser geänderten Eloxalfarben kein Unterschied zum Vorgänger aufweist.
Damit stellt er für mich pers. aber eigentdlich nicht den TDR Nachfolger dar, sondern eine neue Produktlinie neben welcher man den alten TDR gut hätte weiterlaufen lassen können. Ich denke dies würde absolut funktionieren.
Dem gegenüber steht halt die Kapazität von Jan plus ev. u.U. ßngste dass der neue vom alten zu stark kannibalisiert würde. Was ich für unwahrscheinlich halte. Der neue wird sich glänzend verkaufen unabhängig ob der alte noch verfügbar ist oder nicht. Der alte TDR könne u.U. mit leicht günstigerem Preis als Henseleit Einstiegsdroge platziert werden oder dann eben für die Piloten die die Innovation vom TDRII eben nicht nutzen können und damit auch den Aufpreis nicht bezahlen wollen.
Aber eben, vielleicht will sich Jan Henseleit als 1 Mann Manufaktur ganz bewuss nicht so am Markt als "all Branchen Lieferant" positionieren. Aus betriebswirtschaftlicher bzw. Geschäftsstragegischer Sicht kann dies gut nachvollzogen werden.

Du merkst anscheinend nicht das du dir in deiner Aussage ja selbst widersprichst.
Kommentar