keine neuen TDR-Bausätze bestellbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kurbel.Urmel
    Die Besenflugschule
    • 25.09.2013
    • 1453
    • Omar

AW: keine neuen TDR-Bausätze bestellbar

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
    3. Natürlich muss ihn nicht jeder schön finden, aber auch die dürfen dass dann hier mitteilen... Wie du ja sagst, es darf jeder seine Meinung frei äußern! Du merkst anscheinend nicht das du dir in deiner Aussage ja selbst widersprichst.
    Wo liegt der Unterschied zu meiner Aussage? ......

Der TDR2 polarisiert halt stark. Die Technik-/Speedfraktion finden ihn klasse und freuen sich auf ihn, der Altagsfeierabendflieger finden ihn vielleicht "häßlich/verbastelt". Steht jedem offen sich seine Meinung zu bilden und zu äußern.
    Weil du zu der Speedfraktion gehörst und ihn trotzdem häßlich findest? Bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, sollte nur veranschaulichen das der Neue polarisiert und das jeder frei seine Meinung äußern kann.
    Zuletzt geändert von Kurbel.Urmel; 27.11.2014, 11:08.
    www.Die-Besenflugschule.de

Kommentar

• Sealord
      Member
      • 23.12.2012
      • 869
      • Clemens

Von Zensur war bei mir nie die Rede... Aber wenn immer wieder die gleichen Punkte als Kritik angeführt werden und es in dem Bereich noch gar keine belastbaren Aussagen gibt nervt es einfach nur noch! Einmal reicht doch. Ich unterstelle jetzt einfach mal dass die Leute hier es auch beim ersten Mal kapieren und solche Punkte nicht jedes Mal wieder aufgewärmt werden müssen!
      TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

Genau, warten wir erst mal ab, bis er als Serienmodell raus kommt , wie er sich verkauft und wer am Ende Recht hat!
        Vielleicht sollte man den Thread bis dahin closen? (Spass )

Sollte er genau das Aussehen und das Abfluggewicht beibehalten, kann ich mir nicht vorstellen, dass er genauso ein Erfolg wird wie der TDR
        Es gibt nämlich in Deutschland sehr viele, die entweder nur Wildflieger sind, (da es so wie bei uns keine freien Plätze mehr im Club in der Nähe gibt) oder als Vereinsmitglied auch mal wild damit fliegen wollen.

Grüßle Rainer
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Meinrad
          Senior Member
          • 07.06.2001
          • 1975
          • Meinrad

Zitat von Kurbel.Urmel Beitrag anzeigen
          Zitat:
          Zitat von Sealord Beitrag anzeigen
          Hört doch einfach mal auf auf diesen 5Kg rumzureiten und wartet es einfach mal ab! Ich verstehs nicht warum Leute die den Heli ja so abgrundtief häßlich und verbastelt finden und sich auch nie Einen kaufen würden hier immer drüber lästern müssen....
          Das ist ein Forum wo jeder seine Meinung unzensiert abgeben kann!
          Genau, jeder, also auch der andere! Meinungsfreiheit hat nicht nur einer gepachtet.

Ansonsten verstehe ich das Problem nicht. Henseleit hat sich für eine Auslegung entschieden und damit auch den Kundenkreis mehr oder weniger eingeschränkt. Ist doch sein gutes Recht als Anbieter. Oder jammert man bei Ferrari auch herum, dass man damit keine Feldwege fahren kann und er nicht mit einem 100 PS-Diesel angeboten wird?
          Natürlich wären auch mir zwei Produktlinien lieber gewesen, aber das wird mit der Produktionskapazität von Henseleit nicht gehen. Er hat sich jetzt halt für Exklusiv entschieden und damit ist die Frage, ob er so verbreitet wird wie der TDR eher albern. Ist schade, ist aber halt so.

Meinrad

Kommentar

• realstarman
            Senior Member
            • 30.09.2012
            • 1388
            • Siegfried
            • Gröbenzell

Bin Alltags- und Allround-Flieger sowie Wildflieger. Ich mag den TDR2.
            In zivilisierten Gegenden darf man als Wildflieger ohne große Probleme bis 25kg....
            Ich warte mal auf die ersten Erfahrungsberichte, und wenn er dann auch noch low-RPM-geeignet ist, kaufe ich mir einen.

Grüße,
            Siegi
            Funke: Jeti DC-16
            Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
            Männa...

Kommentar

• MartinSausF
              xtremeracing.de/
              Onlineshop
              • 28.08.2007
              • 754
              • Martin
              • Rund um München

Wenn mich nicht alles täuscht kostet eine personalisierte Aufstiegsgenehmigung grad mal 60€ für 3 Jahre. Im Verein haben wir eine "Sammelaufstiegsgenehmigung" organisiert. Da stehen alle Mitglieder drauf und hat zusammen nur 60€ gekostet! Also daran sollte es nicht scheitern!
              Viele Grü�e
              Martin

Kommentar

• stern-fan
                Senior Member
                • 27.06.2012
                • 3294
                • Rolf
                • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Wenn mich nicht alles täuscht kostet eine personalisierte Aufstiegsgenehmigung grad mal 60€ für 3 Jahre.
                Ja, mag sein, wenn man in der richigen Hälfte Eures Freistaates wohnt.
                Der Rest der Republik hat keine Chance.

Ich habe es bei uns (Raum Stuttgart)probiert und mir wurde vom RP Stuttgart der grobe Weg beschrieben.
                Fazit: Der Aufwand ist genau der selbe, wie wenn man einen kompletten Modellflugplatz zulassen will.
                Also: Platzgutachten durch Sachverständigen (und nur dort gilt das dann alles), Anfahrtsweg, Nachbarn, Naturschutz, Gewässerschutz, Gemeinde, Poizei und wer sonst noch seinen Servus dazu geben muss.
                Das Ganze ist dann auf ein Jahr befristet.
                Kannste vergessen!

Gottseidank habe ich einen prima Verein gefunden. Allerdings frage ich mich, wo die ganzen 700er Piloten eigentlich fliegen, denn so viele Vereine bei denen auch noch Helis geduldet sind, gibt es gar nicht.

Zum TDR II: Auch dieser Heli aus dem Hause Henseleit wird ganz sicher seine Fangemeinde finden - egal was er wiegt und wie er aussieht.

Grüße
                Rolf
                Zuletzt geändert von stern-fan; 27.11.2014, 15:01.
                [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• OfficeCopter
                  PSG Support
                  • 16.08.2012
                  • 1235
                  • Dennis
                  • rund um Hamburg

Hmmm...

Warum sagt ihr immer Speed, Speed... Speed? Der TDRII ist für mich kein Stück Speed.

Ich bin ehr der 3D-Pilot und freue mich riesig auf den Vogel. Denkt mal nach was genau für euch Speed ausmacht. Dass der Heli schnittig gebaut ist? Das sind andere Helis auch. z.B. Banshee oder Forza 700. Dass der TDR jetzt keine Heckstreben mehr hat? Das haben Goblin, Forza, Banshee etc. auch nicht. Normal steht immer ein Servo der TS raus. Das ist hier nun anders gelöst damit die Mechanik steif und kompakt ist und somit in den Speedrumpf passt. Für den Trainer hätte man das sicher nicht gebraucht. Aber das haben andere Helis teilweise auch. Siehe z.B. Banshee.

Für MICH macht ein Speed-Heli der Rumpf, Blätter und eig. das gesamte Setup aus. Es muss halt für die extrem hohen Ströme etc. ausgelegt sein.

Jan hat selber auf der RotorLive in seinem Beitrag erwähnt (gibt's bei Youtube zum nachschauen), dass die Mechanik genauso vielseitig eingesetzt werden soll wie die alte. Das sei sein Ziel gewesen. U.a. will er die Mechanik auch bei Scalern unterbringen.

Zur Lineare-TS-Ansteuerung:
                  Das ist einfach ein neuer Weg der gegagen wird. Jetzt sagen wir noch alle "wer braucht denn so einen Scheiß?!" Aber vllt. merken wir ja alle im Flug, dass das so geil ist, dass wir nie wieder etwas anderes wollen. Ich freu mich auf jeden Fall, dass der blöde Servohebel zumindest in diesem Modell, abgeschafft wurde. Die Lineare-TS-Ansteuerung hat aber null mit Speed zu tun.

Dass nun stärkere Wellen etc. verbaut sind hat genauso wenig mit Speed zu tun. Guckt euch doch mal an, was für Wellen bei anderen 3D Maschinen mitlerweile drin sind. Die Leute wollen halt immer mehr Power und bauen immer größere Motoren ein. Auf der RotorLive hatte Jan eine Welle vom ThunderTiger weil er noch keine eigene hatte...

Für mich ist der TDRII eine sinnvolle Neuentwicklung zum TDR.
                  Der TDR ist ein guter 3D Heli. Eine Smacksau war er aber nie. Das könnte sich mit dem TDRII dank stärkerer Wellen und der Aufnahme vom größeren Motoren etc. ändern. Das ist z.B. eine Sache, die der TDRII MEHR können wird als der alte.

Zum 3-Blatt (wenn er dann überahupt zu haben sein wird):
                  Wenn man den 3-Blatt mit Speedblättern betreibt, wird das Gewicht sicher sehr erhöt. Das sollte einem dann aber egal sein, da man mit einen auf Speed getrimmten Heli eh über die 5kg kommt. Will man 3D fliegen gibt sich das fast nichts. Ja, der 3-Blattkopf hat einen Blattgriff mehr, aber die Blätter die Sinn machen, im Moment mMn eig. nur die Nick Maxwell, sind auch deutlich leichter, so dass das Gewicht fast gleich ist.

Dass die Mechanik so komplex und "wartungsunfreundlich" ausschaut, hat mMn sehr viel mit dem Einziehfahrwerk zu tun. Wenn man sich das Servo, die Federn etc. mal alles wegdenkt, dann ist der Heli recht aufgeräumt. Sehr kompakt aber aufgeräumt. Man kommt eig. auch überall super dran. Das Linearsystem ist auch gar nicht so viel aufwändiger. Ich habe bei einem neuen Heli immer im Hinterkopf "wie komme ich an die Servohörner dran..." Das entfällt hier komplett.

Der TDRII wird mein erster Hensleit nachdem ich bei den Voodoos zu Hause war. Ich bin kein Henseleit-Fan oder sonst was und möchte den Heli nicht "schmackhaft" o.ä. machen. Ich finde nur, dass viel zu schnell geurteilt wird. Wenn euch etwas nicht gefällt, dann denkt doch mal weiter was der Vorteil davon sein könnte? Als Beispielt:
                  Ich hab am Anfag gedacht "Was zur Hölle? So kompakt wie komme ich denn da an die Servos dran?" An die Servos muss man nie ran. Ehr an die Lineare-TS-Ansteuerung. Und die ist super zu erreichen. Und sollte man mal ein Servo ausbauen müssen geht das denke ich auch sehr schnell. Akkuschacht ab und dann ist man schon direkt an den Servos.

Ich werde ein oder zwei Videos machen wenn ich meinen Vogel habe. Bilder sagen mehr als Worte.

Ich denke auch, dass man mit dem TDRII wildfliegen kann. Er wird nicht viel schwerer sein als die alte Mechanik. Man(n) muss nur Abstriche machen. Im vom Jan vorgeführten TDRII war übrigend ein Kosmik Cool drin. Das sind noch einmal 50g mehr.

Abschließendes Wort:
                  So wie es für mich ausschaut, wird der TDRII vielseitiger denn je.

Grüße
                  Zuletzt geändert von OfficeCopter; 27.11.2014, 16:04.
                  Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN

Kommentar

• Dachlatte
                    Senior Member
                    • 19.05.2011
                    • 9259
                    • Maik
                    • Braunschweig und Umgebung

Zitat von OfficeCopter Beitrag anzeigen
                    Warum sagt ihr immer Speed, Speed... Speed? Der TDRII ist für mich kein Stück Speed.
                    Weil der TDR für Speed gebaut is

Informationen |

"Wer mich kennt weiß, dass ich schon seit meinem ersten Hubschrauber, dem alten blauen Three Dee, nicht nur auf 3D-performance Wert lege, sondern dass ich schnelle Maschinen liebe."

Das wird beim TDS/TDV und TDR II nicht anders werden.

Ich denke auch, dass man mit dem TDRII wildfliegen kann. Er wird nicht viel schwerer sein als die alte Mechanik. Man(n) muss nur Abstriche machen. Im vom Jan vorgeführten TDRII war übrigend ein Kosmik Cool drin. Das sind noch einmal 50g mehr.
                    Das wird sich noch zeigen. Bis jetzt sieht es nicht so aus.
                    Banshee 850

Kommentar

• OfficeCopter
                      PSG Support
                      • 16.08.2012
                      • 1235
                      • Dennis
                      • rund um Hamburg

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
                      Weil der TDR für Speed gebaut is

Informationen |

"Wer mich kennt weiß, dass ich schon seit meinem ersten Hubschrauber, dem alten blauen Three Dee, nicht nur auf 3D-performance Wert lege, sondern dass ich schnelle Maschinen liebe."
                      Jan hat dazu mal gesagt, dass er es nicht versteht, wie Hersteller eine Haube bauen können die hinten ein fettes Loch drin haben. Das sähe nicht nur unschön aus, sondern sei auch aerodynamisch nicht die beste Wahl. Deswegen sind die Hauben beim Jan ehr schmal/spitz und laufen hinten zusammen. Das heißt nicht, dass der Heli bzw. die Machinik für Speed gebaut ist. Und auch hier spricht das eig. dafür, dass der Heli noch mehr Allround ist, als er eh schon ist. Hey, der Hersteller hat sich Gedanken gemacht, dass der Heli nicht nur 3D können soll, sondern er hat auch noch eine schöne Haube gebaut, damit er etwas zügiger unterwegs ist.

Dieser oben zitierte Satz von Jan sagt doch eigenlicht nur eins: Allround-Heli.

Grüße
                      Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN

Kommentar

• jetranger
                        Gelöscht
                        • 30.06.2007
                        • 1192
                        • Stephan

Hallo,

Egal ob Speed oder 3D, Jan wirds freuen das hier über den Heli geredet wird, und so noch mehr ins Gespräch kommt, und im Warenkorb landet[emoji6]

Lg.

Kommentar

• Dachlatte
                          Senior Member
                          • 19.05.2011
                          • 9259
                          • Maik
                          • Braunschweig und Umgebung

Dieser oben zitierte Satz von Jan sagt doch eigenlicht nur eins: Allround-Heli.
                          Is mir ein Rätsel wie man aus Jans Zitat rauslesen kann das der TDR ein Allround Heli wäre. Kein Heli is out of the Box so schnell wie ein TDR. Der TDR hat sozusagen das Heli Speedfliegen erfunden.
                          Banshee 850

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                            Senior Member
                            • 06.09.2003
                            • 1695
                            • Markus
                            • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Zitat von Kurbel.Urmel Beitrag anzeigen
                            Der TDR2 polarisiert halt stark.
                            Ich find das schon lustig. Genau den gleichen Satz, reduziert um "2", lass man im damaligen TDR Thread auch.

Jans Erfolg gibt ihm recht. Ich warte auf die fertige Maschine und entscheide dann, ob ich einen haben will. Brauchen werd ich neben meinem 2011er TDR und dem 800er Rex sicher keinen.
                            Aber das mit dem "haben will" ...

So und nun haut Euch nicht die Köpfe ein, wer ihn nicht mag, kann das ja schreiben. Aber wer eh keinen will, kann seine Meinung auch behalten. Tut nichts zur Sache.

Ich will auch keinen Porsche, schreibe das aber nicht dauernd in irgendein Porscheforum.

Grüße

Markus
                            Turbine und andere Helis

Kommentar

Lädt...
                            X