TDR verliert in Idle3 teilweise Steigleistung
Einklappen
X
-
AW: TDR verliert in Idle3 teilweise Steigleistung
Wie lange hattest Du die Drucklager verbaut ? Habe meine gerade nach einem Jahr aus Wartungsgründen gewechselt, hatten aber keinerlei Schaden und ich fliege mit 2100 Umdrehungen.Zitat von Freeman Beitrag anzeigenTDR II Speed mit Pyro 900 Custom
DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom
-
Ich habe aktuell 153 Flüge auf dem TDR (mittlerweile mit der weißen Buchse), er ist jetzt 1 1/2 Jahre alt.Zitat von miro911 Beitrag anzeigenWie lange hattest Du die Drucklager verbaut ? Habe meine gerade nach einem Jahr aus Wartungsgründen gewechselt, hatten aber keinerlei Schaden und ich fliege mit 2100 Umdrehungen.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
So gestern konnte ich mal testen
Der TDR fliegt wieder wunderbar, es waren tatsächlich die Drucklager.
Das beste war der Wind spielte gestern auch mit und ich konnte wieder mal ein wenig Speeden
MfG Christian
Kommentar
-
Ich sehe eigentlich auch kein Problem den Käfig wegzulassen.
Das Drucklager im Blatthalter dreht ja auch nicht 15min lang mit 1000U/min.Was soll da reiben .
Klaro wird das kein Hersteller so anbieten.
Ich werd's mal testen im Trex700 .
-
Voraussetzung ist natürlich das man den freigewordenen Platz mit intakten Kugeln eines zweiten Drucklagers ausfüllt .Zitat von charly39 Beitrag anzeigenIch sehe eigentlich auch kein Problem den Käfig wegzulassen.
Lieber eines weniger dafür mehr Platz für Fett zwischen den Kugeln.
-
Naja wenn du mehr Kugeln drinnen hast werden sich die Kräfte besser verteilen.Zitat von charly39 Beitrag anzeigenVoraussetzung ist natürlich das man den freigewordenen Platz mit intakten Kugeln eines zweiten Drucklagers ausfüllt .
Lieber eines weniger dafür mehr Platz für Fett zwischen den Kugeln.

Schlecht ist jedoch wenn die Kugeln aneinander reiben und sich dadurch blockieren oder schwerer bewegen (ich weiß aber nicht ob man das merkt).
Für mich persönlich ist`s okay wenn ich alle 150 Flüge mal die Drucklager wechseln muss (beim 600er Rex sinds 80 Flüge).MfG Christian
Kommentar

)
Kommentar