AW: Auslegung TDR - Pyro schafft die Drehzahl nicht?
Hallo,
er kann die Drehzahl nicht halten, weil die ßffnung des Reglers dafür zu hoch ist, die Spannung des Lipos bricht unter Last ja auch ein, da gehen keine 1800 1/Min mehr.
Entweder:
-weniger Drehzahl am Kopf
-oder ein größeres Ritzel
-und mal bei Slowflyworld nachfragen
und ich sag noch...
[...]
Schick ein und lass ihn neu verschalten den zu langsam ist zu langsam ist zu langsam.
Gruß Stefan
Sorry, ich konnte es einfach nicht glauben. Bin davon ausgegangen, dass ein Motor nach dem Tuning so kommt wie bestellt. Ich habe das nicht in Frage gestellt.
Habe beim Jive mal mit Modus 1 ein Reset gemacht. Nochmal gemessen:
22,6V mit 10470 U/min. das macht eine spezifische Drehzahl von 463 U/V/min!
Damit bin ich außerhalb des Regelbereichs und am Limit!
Habe den Motor jetzt ausgebaut. Hoffe, dass die Kollegen zwischen den Jahren da sind...
Na also, wie immer: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Fehler können halt überall passieren. Ruf doch einfach bei Holle an und dann schick ihm das Ding zur Korrektur.
Ich würd auch eher auf 520 KV mit nem kleinen Ritzel gehen, anstatt jetzt 460 KV mit nem größeren Ritzel. Bei 520 kann der Motor höher drehen und bewegt sich näher an seiner optimalen Drehzahl.
Hallo,
wenn du von vorne auf den Motor schaust müsstest du in den Motoröffnungen rechts und links vom Kabelaustritt die Sternpunkte sehen können wenn er wirklich YY verschaltet ist. Wenn du nichts siehst ist er einfach im Dreieck geschaltet.
Hallo,
wollte Euch einfach mal ein Update geben. Thema ist immer noch nicht erledigt.
Wir hatten ein sehr nettes Gespräch am Telefon. Sie haben mir angeboten, en Motor noch einmal einzuschicken. Motor wurde ein 2. Mal zu Slowflyworld geschickt.
Danach kam er ein 2. Mal mit falscher Drehzahl zurück. Sogar mit Protokoll, was nicht stimmte. Ich hatte den Motor sofort wieder eingebaut ohne die Nenndrehzahl zu testen. Nach dem ersten Flug war klar ich muss noch einmal testen. Die Werte waren identisch mit den ersten Messwerten und bestätigten die Flugergebnisse.
Unfassbar
Ich habe dann die beiden Jungs auf der ROTORlive angesprochen. Sind ja beide sehr nett. Hilft aber nicht, wenn die falsche Drehzahl rauskommt. Sie meinten, dass der Stator einfach zu gut sei. Sie würden es gerne noch einma probieren, aber mit dem super Stator sollte ich doch einfach höher Ritzeln. Ich hätte Glück! Aha.
Ich bin jetzt zu Jan gegangen, und habe mir ein 16er Ritzel besorgt. Jetzt fliege ich mit 12S ein 10S Setup. Heht ja auch.
Für mich hat sich da Thema Motortuning erledigt. Wenn ich mehr Leistung haben will, kauf ich mir in Zukunft einen neuen Motor.
hallole,
dein ergebnis des motortuning was du wolltest ist doch nicht dabei raus gekommen.
wie lautete denn dein auftrag? 7windungen yy verschaltet oder 520kv?
ich selber fliege mit dem pyro700/520 allerdings bei 1400 und 1750 am kopf mit dem 15er ritzel. regler ist der cc ice120hv mit set rpm modus.
gruss
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar