ich betreibe seit Jahren meinen TDR. Als einer der ersten TDR Kunden hatte ich damals noch den Pyro 30-12 mit Jive 80HV zusammengestellt. Geflogen bin ich mit einem 12er Ritzel.
Entgegen dem Grundsatz "Never Change a Running System", wollte ich mal etwas verändern...

Nun, also den Motor bei Slowflyworld abgegeben und in 14x1,18mm 2Y Handwicklung Black Edition V3 neu wickeln lassen. Gleich auch neue Lager und das ganze Programm.
Bei Jan Henseleit habe ich mir ein 14er Ritzel besorgt. Der Pyro 30-12 hatte mit dem TDR und 12er Ritzel immer leichtes Spiel. Die Drehzahlen wirden gut gehalten, er Drehte aber nicht besonders hoch (ca. 1750 U/min).
Nun, die ersten Testflüge sind extrem ernüchternd. Ich habe sogar extra einen neuen Akku (12S 5000) angebrochen, da ich bei der geringen Leistung davon ausging, dass meine bisherigen Akkus einfach keinen Druck haben.
Der Motor zieht nicht übermäßig viel Strom, aber er schafft es nicht mal im Acro Modus seine Drehzahl zu halten. Im Speed Modus geht der Regler auf 100% PWM, die Drehzahl geht aber nur unmerklich nach oben.
Bitte schaut mal die Grafik an. Was mache ich falsch?

Bei mittlerer Leistungseinstellung bin ich bei kapp 3 KW. Hier kann er die Drehzahl von ca 1550 U/min schon nicht mehr ausreichend konstant halten und regelt zwischen 70% und 100%.
Viele Grüße
Sass

Kommentar