Der Spass kann jetzt beginnen sobald das Wetter mal wieder mitspielt.
Das Heck hab ich jetzt geändert. Habe das Gestänge mal weiter gekürzt um symmetrische Wege in der VStabi Software zu bekommen.
Testen konnte ich leider noch nicht.
Sobald ich getestet habe melde ich mich.
Wär ja ein Witz wenn das Heck nicht steht...
Gruß Marko
TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Hallo,
so, melde mich mal wieder.
Leider nix wildes. Ich hab mir mal das Landegestell von CR-Modelltechnik gegönnt da ich mit dem Original echt unzufrieden bin.
Werd es demnächst mal montieren.
Bilder folgen...
Gruß Marko
P.S. bestellt mal besseres Wetter, ich werd schon echt ungeduldig!!
TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Hallo,
so, melde mich mal wieder.
Leider nix wildes. Ich hab mir mal das Landegestell von CR-Modelltechnik gegönnt da ich mit dem Original echt unzufrieden bin.
Werd es demnächst mal montieren.
Bilder folgen...
Gruß Marko
P.S. bestellt mal besseres Wetter, ich werd schon echt ungeduldig!!
Wie, die nerven? Was ist an den org. Kufen so schlecht? Ich hab die Carbonkufen zwar auch liegen aber die würden nicht lange bei mir leben. Auf Schotterwegen starten und landen kann für die nicht Gesund sein. Den org. Kufen ist das egal. Optisch sprechen mich aber schon die Carbonkufen an.
Wie, die nerven? Was ist an den org. Kufen so schlecht? Ich hab die Carbonkufen zwar auch liegen aber die würden nicht lange bei mir leben. Auf Schotterwegen starten und landen kann für die nicht Gesund sein. Den org. Kufen ist das egal.
Den Carbon Kufen ist das auch egal. Zumindest meinen.
Die wissen ja nicht das sie auf Schotterwegen aufsetzen
Mir gefallen sie halt besser als die Standard Treter, darum fliegt er mit denen.
Die Original Kufe dreht sich immer und das Ganze zu befestigen ist auch ziemlich blöd
Ja das stimmt. Kannst anziehen so viel du willst, irgendwann dreht sie sich wieder. Habe auch keine Lust die Schellen zu bearbeiten. Die Schrauben gewechselt, aber immer wieder drehen sich die Beinchen.
Hat da jemand eine Lösung, außer den Vorstehenden? (Carbongestell)
Gruß Paul
Das Kufenrohr z.B: mit etwas Isolierband, oder auch Tesafilm genau im Bereich der Schell umwickeln.
Dann solte es halten.
Alternativ auf der Innenseite der Kufen ein kleines Loch bohren und eine Blechraube eindrehen...
Ich habe die Kuffen mit schwarzem Schrumpfschlauch überzogen. Dadurch halten die Schellen jetzt schon 2 Jahre bestens. Kein Verdrehen mehr.
Optisch passt es auch gut zu den schwarzen Kufenplatten.
Ich habe die Kuffen mit schwarzem Schrumpfschlauch überzogen. Dadurch halten die Schellen jetzt schon 2 Jahre bestens. Kein Verdrehen mehr.
Optisch passt es auch gut zu den schwarzen Kufenplatten.
Bei mir ist der Schrumpfschlauch über die ganze Länge der Kufen überzogen.
Nur im Bereich der Schellen, wäre dann die Lösung, die Robert vorgeschlagen hat.
Bezogen auf die Verdrehsicherheit sind beide Lösungen natürlich gleich.
Danke für den Tipp Ralf... Kam grade richtig, war durch Zufall grad beim Anbau der Kufen.
Ich hab im Bestand noch durchsichtigen Schrumpfschlauch gehabt der gerade so über die Kufen passte und hab den auf der gesamten Länge draufgeschrumpft. Dadurch hab ich noch immer die silbernen Kufen, welche sich aber nicht verdrehen werden! :-)
Nur mit den Schrauben war es damit noch mehr Fummelei bis die drauf waren...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar