TDR Baufragen
Einklappen
X
-
Stodi -
AW: TDR Baufragen
Hier handelt es sich zu 100% nicht um ein Einstellungsproblem im VStabi.Zitat von mwe25 Beitrag anzeigenAls der Heli abhob, driftete er sofort mit dem Heck nach links weg. Hab natürlich sofort abgesetzt. Da ich eh schon ziemlich nervös war habe ich nur noch einmal kurz angetestet. Wieder ein wegdrehen nach links.
Hast Du vor dem Abheben das Heck neutral gestellt? Hast Du gegengesteuert? Eventuell hat das VStabi nur versucht, den Heli in die Richtung zu drehen, in der Du ihn eingeschaltet hast - Heading Hold!
Andere Möglichkeiten sind eventuell eine nicht korrekte Kalibrierung des Senders (da passieren manchmal "Unfälle" mit verschiedenen Flugphasen) oder auch Vibrationen.
-Guido
Kommentar
-
ja hab ich.Zitat von Stodi Beitrag anzeigenHast du die Madenschraube vor dem Test angezogen?MFG Sebastian
Kommentar
-
Möglich wäre auch, das beim initialisieren was schief gelaufen ist. Bin selbst auch mal gegen die Knüppel gekommen, während das Stabi initialisierte. Da hatte ich auch einen sehr starken Drift. Nach neuem Anstecken war alles wieder ok.Zitat von GuidoM Beitrag anzeigenHier handelt es sich zu 100% nicht um ein Einstellungsproblem im VStabi.
Hast Du vor dem Abheben das Heck neutral gestellt? Hast Du gegengesteuert? Eventuell hat das VStabi nur versucht, den Heli in die Richtung zu drehen, in der Du ihn eingeschaltet hast - Heading Hold!
Andere Möglichkeiten sind eventuell eine nicht korrekte Kalibrierung des Senders (da passieren manchmal "Unfälle" mit verschiedenen Flugphasen) oder auch Vibrationen.
Beste Grüße
FelixGruÃ?
Felix
Kommentar
-
So, scheint zu funktionieren. Habe alles noch einmal neu eingestellt und der Drift ist weg.
Allerdings mal ne andere Frage:
ImageUploadedByTapatalk1353609528.829977.jpg
In dem Punkt Servo beim VStabi steht (siehe Foto, die gelben Markierungen haben nichts damit zu tun.):
... Benutzen sie hierfür die Servoresivierung ...
Unter dem Menüpunkt steht aber in Fett:
Servoumkehr und Trims werden in einem der späteren Schritte ausschließlich in der VStabi gemacht.
Bei meiner MC20 geht aber Roll und Heck verkehrt herum, also habe ich im Sender die Servoumkehr für die beiden Kanäle benutzt. Ist das richtig oder was sollen die o.a. Anmerkungen im VStabi Menü bedeuten?
Gruß Marco
Kommentar
-
waldi2503
Hello,
Arbeitsschritte im Wizard | VStabi
Also, die Laufrichtungen der Servos sollte nach dem einstellen der Wege (dein Bild)
schon stimmen. Das Thema Trimm und Laufrichtung bezieht sich hierauf:Angehängte Dateien
Kommentar

Kommentar