TDR - Laberthread
Einklappen
X
-
AW: TDR - Laberthread
Hmmm, ist mir auch ein Rätsel. Mein Heck ist bei -10 bis 30 Grad immer gleich gut. Hast Du mal geschaut ob alles wirklich leichtgängig ist und nichts hakelig läuft?
Beste Grüße
FelixGruÃ?
Felix
Kommentar
-
Hallo,
gestern war es soweit. Nach 3 monatiger Winterpause, den TDR aus dem Hangar geholt und 5 x 2 6s Turnigy geleert
Das Wetter war schön, Wind nur etwas föhnig aber gering. Der Schnee hat geblendet und die weiß-blaue Haube tat das ßbrige zur mittelmäßigen Lageerkennung
Der Henseleit unverändert geil, schnell, agil, steigfreudig, ein richtiger Spassfaktor eben....
Neu dabei habe ich Iisi Telemetrie - zum Anfang "nur" mit dem Standardsender TXE 150 bestückt. Leider komme ich mit dem Cockpit noch nicht zurecht, aber das ist ein anderes Thema.....
Habe über den Winter etwas mit dem Simulator trainiert, merke aber im Gegensatz zum letzten Jahr (Winter) keine Verbesserung der Flugkünste
Egal, wird schon kommen.....
Nächste Woche ist ja wieder Kälte angesagt, da ist eh wieder Pause. Das tue ich mir einfach nicht mehr an. Gefrorene Finger, lange Unterhose, kalter Hals etc.
Gruß Paul
Kommentar
-
Hehe den hab ich auch. Bei höheren Strömen zeigt der aber Mist an. Anfang der Woche hatte ich laut IISI 186A. Zu Hause hatte ich die Logs vom Kosmik ausgelesen und da waren es ca 300A. Aber ok, da es ja auch nur der 150er ist.Zitat von Rapiflyer Beitrag anzeigenNeu dabei habe ich Iisi Telemetrie - zum Anfang "nur" mit dem Standardsender TXE 150 bestückt. Leider komme ich mit dem Cockpit noch nicht zurecht, aber das ist ein anderes Thema.....
Hier im Norden ist der Winter schon wieder da. Sturm und Schneeregen. Ans fliegen ist hier nicht zu denken.Zitat von Rapiflyer Beitrag anzeigenNächste Woche ist ja wieder Kälte angesagt, da ist eh wieder Pause. Das tue ich mir einfach nicht mehr an. Gefrorene Finger, lange Unterhose, kalter Hals etc.
Beste Grüße
FelixGruÃ?
Felix
Kommentar
-
Ich habe mir für den TDR das TXE200 geholt...Funke: Jeti DC-16
Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
Männa...
Kommentar
-
waldi2503
Ich liebe meine TDR's!
[SIZE="1"]nur so mal zwischendurch gesagt...[/SIZE]
Kommentar
-
Was hast denn für einen Regler, um "sooo" viel Strom zu ziehen?Zitat von realstarman Beitrag anzeigenIch habe mir für den TDR das TXE200 geholt
Kommentar
-
Habe meinem TDR ein neues Herz (Align 800 MX) eingepflanzt und neben dem JLOG gleich noch IISI plus GPS eingebaut. Geht ganz nett die Kombi

Angehängte Dateien
Kommentar
-
SpeedTwo
Und was sag der logger so? Rück mal ein paar Daten raus
Welches ritzel? Usw usw
Kommentar
-
Stimmt!Zitat von zgrachak Beitrag anzeigenGeht ganz nett die Kombi
Angehängte Dateien
Kommentar
-
YGE160...Zitat von Rapiflyer Beitrag anzeigenWas hast denn für einen Regler, um "sooo" viel Strom zu ziehen?
Grüße,
SiegiFunke: Jeti DC-16
Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
Männa...
Kommentar

Kommentar