Dort bekommst du auch gleich alle Tuningteile.
TDR - Laberthread
Einklappen
X
-
AW: TDR - Laberthread
Danke Dir.Zitat von Freeman Beitrag anzeigenDie von CR-Modelltechnik.
Dort bekommst du auch gleich alle Tuningteile.
Kommentar
-
waldi2503
Ausserdem hat Chris Rothe (CR) immer 2.Wahl CFK Teile. Die haben minimale Oberflächen "Fehler" oder Bläschen. Die bestell ich immer auf Vorrat.Zitat von Freeman Beitrag anzeigenDie von CR-Modelltechnik...
1. RI-0201 Seitenplatte oben : € 14,50
2. RI-0202 Seitenplatte unten: € 13,50
3. RI-0339 Kufenplatte : € 7,-
4. RI-0321 Seitenleitwerk: : € 9,-
Aktuell im Programm. Immerhin immer die Hälfe des OEM Preises bzw. halt nicht ganz so "schön". Auch wenns nicht viel ist, es summiert sich
Wobei ich die Raven von CR zu brav finde. Mir persönlich liegen die Radix da mehr. Aber das liegt am Flugstil und am Setup.
Waldi
Kommentar
-
Kannst du deine Erfahrungen mal näher erläutern. Ich habe Interesse an den Blättern und würde mir die gerne holen für meinen schwarzen TDR.Zitat von waldi2503 Beitrag anzeigen
Wobei ich die Raven von CR zu brav finde. Mir persönlich liegen die Radix da mehr. Aber das liegt am Flugstil und am Setup.
Waldi
mfg MichaelTDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
waldi2503
Hello!
Also die Raven finde ich bei LowRpm (1350) etwas zu "lahm". Ich finde, das die
Radix 690er FBL etwas direkter ansprechen. Ich mags bei Stopps gern etwas härter und auch bei Flips kommen mir dir Raven etwas zu langsam vor. Zyklisch muss ich bei den Raven mehr drücken als bei den Radix finde ich. Aber das sind meine Erfahrungen. Ich hab jetzt neben den Radix schon Raven, Spinblades (das zwitschern geht gar nicht *gg*), Edge und Solid versucht. Aber mir liegen die Radix mehr.
710er FAI (die schweren) hab ich zum speeden und die 690er mit 120 am Heck zum turnen.
Mein Stil ist schneller Kunstflug mit Circles in alle Richtungen und Tailslides, Funnels, Rainbows und so. Alles was nicht zu hektisch ist. Nur bei den Stopps muss es krachen
Waldi
Kommentar
-
ozzzy_123
Hallo Leute!
Ich heiße Oswald Albert und komme aus Graz/ßsterreich! Ich hätte mal ne Frage zum TDR!
Und zwar bin ich auf der Suche nach einem 700er Heli, mein Flugstil wäre eher low rpm und smooth3d! Da mich der TDR schon immer interessiert hat, würde ich gerne wissen, ob er für diese Zwecke gut geeignet wäre, bzw. ob der Heli eigentlich eher mehr als Speedmaschine konstruiert wurde?...Der Speed vom Modell ist für mich ehrer nebensächlich!
Vielen Dank für die Antworten!
Kommentar
-
Dann hast Du den richtigen Heli gefunden!Zitat von ozzzy_123 Beitrag anzeigenmein Flugstil wäre eher low rpm und smooth3d
Das macht genauso Spaß mit dem TDR, wie zu speeden. Bei beiden Diziplinen macht er eine super Figur und hat einen genialen Sound.
Beste Grüße
FelixGruÃ?
Felix
Kommentar
-
ozzzy_123
Ja super! Hab mir in der Zwischenzeit nen Logo600SX bestellt, aber glaube nicht, ob der Heli für meine Zwecke perfekt istZitat von bluesky Beitrag anzeigenDann hast Du den richtigen Heli gefunden!
Das macht genauso Spaß mit dem TDR, wie zu speeden. Bei beiden Diziplinen macht er eine super Figur und hat einen genialen Sound.
Beste Grüße
Felix
!?...Welchen Motor sollte ich den im TDR nehmen? Hab da an den neuen Pyro750 mit 120er Jive gedacht!? Rotorblätter Edge oder Radix?
Kommentar
-
swiss-raven
Pyro750
Der ist sicher eine gute Wahl. Der Pyro 750 kommt aber erst so gegen mitte Feruar auf den Markt. [SIZE="1"](das sind Angaben wo ich hier im Forum gelesen habe)[/SIZE] Ich werde mir den Pyro 750 auf jeden fall in meinen zweiten TDR einbauenZitat von ozzzy_123 Beitrag anzeigen...Welchen Motor sollte ich den im TDR nehmen? Hab da an den neuen Pyro750...
Kommentar
-
ozzzy_123
Hallo Tomnic.11!!!Zitat von Tomnic.11 Beitrag anzeigenIch würde sogar sagen das ein Pyro 700 und ein 80er Jive für deine zwecke dicke langen.
...das hab ich mir auch schon gedacht, aber man weiß ja nie...leistung kann man ja nie genug haben, oder?
Kommentar
-
ozzzy_123
AW: Pyro750
Hatte den TDR eh erst fürs Frühjahr geplant, also würde es super passen!! Bei den 120er Jive's ist schon die aktuelle SW13 drauf* Habe gelesen, das update sollte man haben in Verbindung mit dem Pyro750!?Zitat von swiss-raven Beitrag anzeigenDer ist sicher eine gute Wahl. Der Pyro 750 kommt aber erst so gegen mitte Feruar auf den Markt. [SIZE="1"](das sind Angaben wo ich hier im Forum gelesen habe)[/SIZE] Ich werde mir den Pyro 750 auf jeden fall in meinen zweiten TDR einbauen
Kommentar
-
swiss-raven
AW: Pyro750
Da Du den Heli eh erst am Früling willst, sind diese Anpassungen bis zu diesem Zeitpunkt von Kontronik sicher schon längst gemacht.Zitat von ozzzy_123 Beitrag anzeigenHatte den TDR eh erst fürs Frühjahr geplant, also würde es super passen!! Bei den 120er Jive's ist schon die aktuelle SW13 drauf* Habe gelesen, das update sollte man haben in Verbindung mit dem Pyro750!?
Meinen jetztigen TDR fliege ich mit einem Pyro 700 und einem Jive 80 HV. Bin ganz klar sehr gut zufrieden. Der Regler tut es längst für meine "Flugkünste"
Kommentar
-
Servus,Zitat von ozzzy_123 Beitrag anzeigenJa super! Hab mir in der Zwischenzeit nen Logo600SX bestellt, aber glaube nicht, ob der Heli für meine Zwecke perfekt ist
!?...Welchen Motor sollte ich den im TDR nehmen? Hab da an den neuen Pyro750 mit 120er Jive gedacht!? Rotorblätter Edge oder Radix?
ich hab meinen gerade mit dem Align BL750MX aufgebaut, der ist auch vom Preis interessant (~170-180€).
Bilder siehe hier:
TDR 2012 der Bau von Freeman - RC-Heli CommunityMfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
gonyo
Der BL750MX ist mechanisch ein grundsolider Motor der jede Menge Leistung zur VerfügungZitat von Freeman Beitrag anzeigenich hab meinen gerade mit dem Align BL750MX aufgebaut, der ist auch vom Preis interessant (~170-180€).
stellt. Was anderes, teureres brauchst du nicht im TDR. Wenn du den 750er noch mit
einer Dickdrahtwicklung versehen lässt (zB bei Slowflyworld.de) kommt oben noch mal
mehr raus.
Kommentar

Kommentar