TDR - Laberthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Freeman
    Senior Member
    • 08.06.2010
    • 7460
    • Christian
    • Steinbach a.d. Steyr

AW: TDR - Laberthread

Zitat von BulletToothTony Beitrag anzeigen
    Danke für die Info. Welche Blätter wären das dann?
    Die von CR-Modelltechnik.
    Dort bekommst du auch gleich alle Tuningteile.
    MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• BulletToothTony
      Member
      • 03.10.2011
      • 178
      • Erol

Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
      Die von CR-Modelltechnik.
      Dort bekommst du auch gleich alle Tuningteile.
      Danke Dir.

Kommentar

• waldi2503
        waldi2503

Die von CR-Modelltechnik...
        Ausserdem hat Chris Rothe (CR) immer 2.Wahl CFK Teile. Die haben minimale Oberflächen "Fehler" oder Bläschen. Die bestell ich immer auf Vorrat.
        1. RI-0201 Seitenplatte oben : € 14,50
        2. RI-0202 Seitenplatte unten: € 13,50
        3. RI-0339 Kufenplatte : € 7,-
        4. RI-0321 Seitenleitwerk: : € 9,-

Aktuell im Programm. Immerhin immer die Hälfe des OEM Preises bzw. halt nicht ganz so "schön". Auch wenns nicht viel ist, es summiert sich

Wobei ich die Raven von CR zu brav finde. Mir persönlich liegen die Radix da mehr. Aber das liegt am Flugstil und am Setup.

Waldi

Kommentar

• southside81
          Senior Member
          • 29.03.2008
          • 3773
          • Michael

Zitat von waldi2503 Beitrag anzeigen

Wobei ich die Raven von CR zu brav finde. Mir persönlich liegen die Radix da mehr. Aber das liegt am Flugstil und am Setup.

Waldi
          Kannst du deine Erfahrungen mal näher erläutern. Ich habe Interesse an den Blättern und würde mir die gerne holen für meinen schwarzen TDR.

mfg Michael
          TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• waldi2503
            waldi2503

Hello!

Also die Raven finde ich bei LowRpm (1350) etwas zu "lahm". Ich finde, das die
            Radix 690er FBL etwas direkter ansprechen. Ich mags bei Stopps gern etwas härter und auch bei Flips kommen mir dir Raven etwas zu langsam vor. Zyklisch muss ich bei den Raven mehr drücken als bei den Radix finde ich. Aber das sind meine Erfahrungen. Ich hab jetzt neben den Radix schon Raven, Spinblades (das zwitschern geht gar nicht *gg*), Edge und Solid versucht. Aber mir liegen die Radix mehr.

710er FAI (die schweren) hab ich zum speeden und die 690er mit 120 am Heck zum turnen.

Mein Stil ist schneller Kunstflug mit Circles in alle Richtungen und Tailslides, Funnels, Rainbows und so. Alles was nicht zu hektisch ist. Nur bei den Stopps muss es krachen

Waldi

Kommentar

• ozzzy_123
              ozzzy_123

Hallo Leute!

Ich heiße Oswald Albert und komme aus Graz/ßsterreich! Ich hätte mal ne Frage zum TDR!
              Und zwar bin ich auf der Suche nach einem 700er Heli, mein Flugstil wäre eher low rpm und smooth3d! Da mich der TDR schon immer interessiert hat, würde ich gerne wissen, ob er für diese Zwecke gut geeignet wäre, bzw. ob der Heli eigentlich eher mehr als Speedmaschine konstruiert wurde?...Der Speed vom Modell ist für mich ehrer nebensächlich!

Vielen Dank für die Antworten!

Kommentar

• bluesky
                Senior Member
                • 18.08.2010
                • 2294
                • Felix
                • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von ozzzy_123 Beitrag anzeigen
                mein Flugstil wäre eher low rpm und smooth3d
                Dann hast Du den richtigen Heli gefunden! Das macht genauso Spaß mit dem TDR, wie zu speeden. Bei beiden Diziplinen macht er eine super Figur und hat einen genialen Sound.

Beste Grüße

Felix
                GruÃ?

Felix

Kommentar

• ozzzy_123
                  ozzzy_123

Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
                  Dann hast Du den richtigen Heli gefunden! Das macht genauso Spaß mit dem TDR, wie zu speeden. Bei beiden Diziplinen macht er eine super Figur und hat einen genialen Sound.

Beste Grüße

Felix
                  Ja super! Hab mir in der Zwischenzeit nen Logo600SX bestellt, aber glaube nicht, ob der Heli für meine Zwecke perfekt ist !?...Welchen Motor sollte ich den im TDR nehmen? Hab da an den neuen Pyro750 mit 120er Jive gedacht!? Rotorblätter Edge oder Radix?

Kommentar

• Tomnic.11
                    Member
                    • 13.04.2011
                    • 829
                    • Thomas

Moin Albert,geht super mit dem Heli.
                    Ich würde sogar sagen das ein Pyro 700 und ein 80er Jive für deine zwecke dicke langen.
                    Blätter machst du mit den Radix nix falsch.
                    Gruß Thomas
                    GruÃ? Thomas

Kommentar

• swiss-raven
                      swiss-raven

Pyro750

...Welchen Motor sollte ich den im TDR nehmen? Hab da an den neuen Pyro750...
                      Der ist sicher eine gute Wahl. Der Pyro 750 kommt aber erst so gegen mitte Feruar auf den Markt. [SIZE="1"](das sind Angaben wo ich hier im Forum gelesen habe)[/SIZE] Ich werde mir den Pyro 750 auf jeden fall in meinen zweiten TDR einbauen

Kommentar

• ozzzy_123
                        ozzzy_123

Zitat von Tomnic.11 Beitrag anzeigen
                        Ich würde sogar sagen das ein Pyro 700 und ein 80er Jive für deine zwecke dicke langen.
                        Hallo Tomnic.11!!!
                        ...das hab ich mir auch schon gedacht, aber man weiß ja nie...leistung kann man ja nie genug haben, oder?

Kommentar

• ozzzy_123
                          ozzzy_123

AW: Pyro750

Zitat von swiss-raven Beitrag anzeigen
                          Der ist sicher eine gute Wahl. Der Pyro 750 kommt aber erst so gegen mitte Feruar auf den Markt. [SIZE="1"](das sind Angaben wo ich hier im Forum gelesen habe)[/SIZE] Ich werde mir den Pyro 750 auf jeden fall in meinen zweiten TDR einbauen
                          Hatte den TDR eh erst fürs Frühjahr geplant, also würde es super passen!! Bei den 120er Jive's ist schon die aktuelle SW13 drauf* Habe gelesen, das update sollte man haben in Verbindung mit dem Pyro750!?

Kommentar

• swiss-raven
                            swiss-raven

AW: Pyro750

Hatte den TDR eh erst fürs Frühjahr geplant, also würde es super passen!! Bei den 120er Jive's ist schon die aktuelle SW13 drauf* Habe gelesen, das update sollte man haben in Verbindung mit dem Pyro750!?
                            Da Du den Heli eh erst am Früling willst, sind diese Anpassungen bis zu diesem Zeitpunkt von Kontronik sicher schon längst gemacht.

Meinen jetztigen TDR fliege ich mit einem Pyro 700 und einem Jive 80 HV. Bin ganz klar sehr gut zufrieden. Der Regler tut es längst für meine "Flugkünste"

Kommentar

• Freeman
                              Senior Member
                              • 08.06.2010
                              • 7460
                              • Christian
                              • Steinbach a.d. Steyr

Ja super! Hab mir in der Zwischenzeit nen Logo600SX bestellt, aber glaube nicht, ob der Heli für meine Zwecke perfekt ist !?...Welchen Motor sollte ich den im TDR nehmen? Hab da an den neuen Pyro750 mit 120er Jive gedacht!? Rotorblätter Edge oder Radix?
                              Servus,

ich hab meinen gerade mit dem Align BL750MX aufgebaut, der ist auch vom Preis interessant (~170-180€).

Bilder siehe hier:
                              TDR 2012 der Bau von Freeman - RC-Heli Community
                              MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• gonyo
                                gonyo

ich hab meinen gerade mit dem Align BL750MX aufgebaut, der ist auch vom Preis interessant (~170-180€).
                                Der BL750MX ist mechanisch ein grundsolider Motor der jede Menge Leistung zur Verfügung
                                stellt. Was anderes, teureres brauchst du nicht im TDR. Wenn du den 750er noch mit
                                einer Dickdrahtwicklung versehen lässt (zB bei Slowflyworld.de) kommt oben noch mal
                                mehr raus.

Kommentar

Lädt...
                                X