vollverkleideter TDR gewinnt den IRCHA-Speedcup

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Albert
    RC-Heli Team
    • 17.04.2001
    • 8599
    • Albert
    • MFC Hochstadt

AW: vollverkleideter TDR gewinnt den IRCHA-Speedcup

Zur ßhnlichkeit des SFR zu den Speedrümpfen vom Banshee:

Bei Runryder schreibt Scott, dass er von den Video´s vom Banshee inspiriert wurde. Aber viel wichtiger: Auch wenn Scott den Banshee nicht gekannt hätte, würde die Lösung bei gegebenen Vorraussetzungen (Heli-Rumpf für minimalen Widerstand) ähnlich aussehen. Da lässte einem die Physik einfach keine andere Wahl.

Der Rumpf vom SFR ist übrigens genauso wie die Speed-Banshee´s im Positiv-Verfahren, sprich Schaumkern, drüber laminieren und dann viiiiieeeelllll schleifen, entstanden. Und damit sicher nicht für eine Serie geeignet.

wers nachlesen will: Unveiling - SFR 2012 - Page 1 - RunRyder RC Helicopter
    Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Rick Jow
      Junior Member
      • 19.05.2011
      • 6
      • Rick

SFR - Schnell Fliegen Rigid - IRCHA Speedcup 2012

Bitte verzeihen Sie mir, ich spreche kein Deutsch. Finden Sie Informationen auf SFR Rumpf hier:
      HeliFreak

Danke,
      Rick

Kommentar

• Stefan Segerer
        Stefan Segerer

Hi,

die Geschwindigkeiten sind im Mittel.

Danke Albert für den Post, so ist es. Und allen Respekt an die Jungs die sich diese Arbeit machen und solche Rümpfe bauen. Wie Albert schon sagt, viiiiel Arbeit und Schleifen.
        Respekt und super gut gelungen.

Klar könnte man die Rümpfe dann irgendwann auch in Serie machen, muss sich nur einer finden der Formen baut und die Rümpfe dann vertreibt. Viel Arbeit für wenig Lohn !!! Für die meisten rechnet sich das eben nicht.

Grüsse Stefan

Kommentar

• coerni
          Senior Member
          • 21.04.2010
          • 1385
          • Karsten
          • Vallstedt

Warum sollte man auch nicht mal einsehen, das man nicht alles im Leben fertig kaufen kann... .
          Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• Lu2000
            Senior Member
            • 29.10.2011
            • 1409
            • Lukas
            • Mettenheim (Aschau)

Kann jemand bitte den beitrag in heli freak hier rein kopieren da ich nicht angemeldet bin?!
            GruÃ? Lukas
            Logo 600sx
            Controlled by JR XG8

Kommentar

• bluesky
              Senior Member
              • 18.08.2010
              • 2294
              • Felix
              • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat Rick auf Helifreak:

There has been a lot of interest in the SFR (Speed Flying Rigid or Schnell Fliegen Rigid) fuselage that I built for the Henseleit TDR which won the 2012 IRCHA Speed Cup. I have looked into having a female mold and epoxy fiberglass fuselages professionally made. If there is enough interest, I will have the work done.

The fuselage would be natural epoxy color and each owner would need to work on the mounting of the fuselage and trimming holes. Instructions would be provided. I can look into having some mounts made as an option. The wire landing gear could also be an option. The cost of the fuselage without shipping would be $750. I would need a minimum of 10 orders, with an initial deposit of 50% and the balance before shipping. Please PM if interested in ordering.

Thanks for your interest in the SFR.

Regards,
              Rick
              GruÃ?

Felix

Kommentar

• bluesky
                Senior Member
                • 18.08.2010
                • 2294
                • Felix
                • Wild, Lohe-Föhrden

Nun gibt es noch einen SFR. Ein Traum!!! Wäre schön, wenn man sowas mal in Deutschland kaufen könnte. Der Preis wäre zweitrangig.

Beste Grüße

Felix
                GruÃ?

Felix

Kommentar

• Blattschmied
                  helischmiede.de
                  Onlineshop
                  • 17.08.2011
                  • 655
                  • Roland

Hallo Felix

ich gebe dir recht der ist echt "Klasse" ohne Werbung noch schöner .

Sicher wird es Leute bei uns geben die die auch Formen fertigen können, leider ist dann niemand bereit den Preis dafür zu bezahlen. Nur jemand der sowas schon mal
                  gefertigt hat weiß sowas zu "schätzen" und dann erst wird der Preis zweitranig werden.

Gruß Fred

Kommentar

• Timothy
                    Gesperrt
                    • 09.07.2011
                    • 175
                    • Timothy

Zitat von coerni Beitrag anzeigen
                    Warum sollte man auch nicht mal einsehen, das man nicht alles im Leben fertig kaufen kann... .
                    Sooo isses !

Kommentar

• Bernhard Kerscher
                      Senior Member
                      • 26.04.2010
                      • 3318
                      • Bernhard

Was mich mal interessieren würde bei dem ganzen Hype um so nen Rumpf, bringt ein geschlossener Rumpf im Verhältniss wirklich so viel zur org. Haube oder Speedhaube oder ist das nur "nice to have" und anders sein als die anderen
                      Hier müssten mal die Segerers/Sixtes/Jellens ne Aussage machen oder ggf. mal Vergleichsflüge machen!!!
                      Ralpf Becker hat ja so nen "Semi" Rumpf (Speedverkleidung) gibts da ne vorher nachher Aussage oder ist das nur Subjektiv.

Denn wenn das so ist dann nehmt halt nen BlackShark oder sowas das gibts schon bitte nicht steinigen.. war nur ne Frage!

Grüße, Bernhard

PS: natürlich würd ich auch so nen Speedrumpf kaufen wenn es den für gutes Geld geben würde, denn der sieht ja hammer aus und ich möchte auch anders sein als die Anderen... aber das sind wir eh *lach*
                      Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• Albert
                        RC-Heli Team
                        • 17.04.2001
                        • 8599
                        • Albert
                        • MFC Hochstadt

Geiles Teil

Zum Nutzen: durch die Reduktion der Stirnfläche und CW-Wertes sinkt der Widerstand drastisch. D.h. ich gehe von ~ 20% Geschwindigkeitszuwachs aus

Albert
                        Zuletzt geändert von Albert; 12.11.2012, 12:08.
                        Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• seijoscha
                          seijoscha

Zitat von Albert Beitrag anzeigen
                          Geiles Teil

Zum Nutzen: durch die Reduktion der Stirnfläche und CW-Wertes sinkt der Widerstand drastisch. D.h. ich gehe von ~ 20% Geschwindigkeitszuwachs aus

Albert
                          Auf jeden Fall macht das sehr viel aus wenn es wirklich 20% sind dann ist das schon
                          eine ganze Menge .20% hören sich im ersten Moment nicht viel an ,wären aber
                          schon richtig viel.

Kommentar

• Bernhard Kerscher
                            Senior Member
                            • 26.04.2010
                            • 3318
                            • Bernhard

Wow, danke Albert, das hätte ich echt nicht gedacht das es so viel aus macht... puh...
                            Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• Blattschmied
                              helischmiede.de
                              Onlineshop
                              • 17.08.2011
                              • 655
                              • Roland

Ich würde noch ein Schritt weiter gehen und die Kufen durch Stummelflügel ersetzen und das ganze vollsym. Naca Profil machen bringt auch noch was. Das Heck voll verkleiden und das Seitenleitwerk weg nehmen , und auch den Rotorkopf eine Elypse rum bauen um den Wiederstand noch weiter zu senken.

Kommentar

• Oliver Jellen
                                henseleit-helicopters.de
                                Teampilot
                                • 21.10.2008
                                • 394
                                • Oliver
                                • 36037 Fulda

Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigen
                                Was mich mal interessieren würde bei dem ganzen Hype um so nen Rumpf, bringt ein geschlossener Rumpf im Verhältniss wirklich so viel zur org. Haube oder Speedhaube oder ist das nur "nice to have" und anders sein als die anderen
                                Hier müssten mal die Segerers/Sixtes/Jellens ne Aussage machen oder ggf. mal Vergleichsflüge machen!!!
                                Ralpf Becker hat ja so nen "Semi" Rumpf (Speedverkleidung) gibts da ne vorher nachher Aussage oder ist das nur Subjektiv.

Denn wenn das so ist dann nehmt halt nen BlackShark oder sowas das gibts schon bitte nicht steinigen.. war nur ne Frage!

Grüße, Bernhard

PS: natürlich würd ich auch so nen Speedrumpf kaufen wenn es den für gutes Geld geben würde, denn der sieht ja hammer aus und ich möchte auch anders sein als die Anderen... aber das sind wir eh *lach*
                                Hallo Bernhard,

der Rick verkauft den Rumpf für geschmeidige $750 !!
                                Allerdings ist der Rumpf vom Rick - na ja sagen wir mal eher ein Zeppelin. Rick und ich waren auf der IRCHA im gleichen Hotel, und als er das Ding morgens durch die Lobby trug dachte ich mir nur... schade um die ganze Arbeit. Der Rumpf ist im vorderen Bereich so breit wie die orig. Haube.
                                Natürlich haben wir dann später auf dem Platz noch ausreichend darüber gesprochen und er meinte auch das sie ihn noch deutlich schmaler hätten machen können.
                                Nicht umsonst war Rick mit dem Ding nur 4km/h schneller als ich ohne Rumpf und nur mit der Speedhaube.

Gruß

Olli
                                Angehängte Dateien
                                henseleit-helicopters.de / gensace.com / kontronik.com / futaba.com

Kommentar

Lädt...
                                X