vollverkleideter TDR gewinnt den IRCHA-Speedcup
Einklappen
X
-
Fred-von-Jupiter
AW: vollverkleideter TDR gewinnt den IRCHA-Speedcup
aber selbst so ein einfacher Draht sieht am TDR einfach besser aus :-)Zitat von Eisenberg Beitrag anzeigen
-
Für mich sehen die Helis eher aus wie ein Goblin, dem man die Haube unten zu gemacht hat.
Trotzdem Glückwunsch zum Sieg.
Gruß
KaiInfos über mich in meinem Profil.
Kommentar
-
Gibt es eine Starterliste, mit Modell und eingesetzter Zellenzahl ? Außerdem müsste man wissen was für Spielregeln gelten.
Sonst sagt das Ergebnis wenig aus.---GruÃ? Maik--
Die Erde dreht sich um ne Achse und an der Kurbel sitzt n Sachse.
Kommentar
-
Hier stehen die Regeln:
IRCHA Speed Cup 2012 - HeliFreak
Kommentar
-
Wie ich diesen Sound liebe!
Dagegen hört sich mein ein T-Rex ... na ja lassen wir das...
Gruß
MikeGruss Mike
[FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]
Kommentar
-
seijoscha
Du bist aber phantasielos einen Goblin sehe ich da überhaupt nicht drin.Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigenFür mich sehen die Helis eher aus wie ein Goblin, dem man die Haube unten zu gemacht hat
Kommentar
-
Die Speedwertung mit Originalequipment und 12S-Antrieb hat übrigens Stefan Segerer vor Jan und Timo gewonnen.
Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
Logo 550SX - Brain - IISI
A-10 im Bau
Kommentar
-
Heli Werner
Hihihi wie sagten die leute
der tdr ist ein alter heli
ich lach mich kaputt. Jan hatte schon recht mit seiner aussage auf seiner Seite.. lg.werner. sent from my note
Kommentar
-
McKarri
Der derzeitige Speed-Rekord mit einem TDR liegt wohl bei 264 km/h, der bei der Heli Challenge Switzerland 2011 vom Piloten Ralf Becker erreicht wurde. So berichtet in der Septemberausgabe 2011 der ROTOR-Fachzeitschrift...Zitat von spacebaron Beitrag anzeigenhallole,
sind beim speedcup nicht die 248 schon gefallen ?
grüssle
Kommentar
-
Es wurde zwar schon oft genug darauf hingewiesen, aber: Es kommt darauf an, wie gemessen wird. Häufig wird bei Speed-Cups direkt beim Abfangen aus dem Abschwung gemessen. Beim IRCHA Speed-Cup ist aber vorgeschrieben, dass auf der Messstrecke auf gleichbleibender Höhe geflogen (ähnlich nach den FAI-Regeln, bei letzteren ist aber auch noch festgelegt, dass schon *vor* dem Eintritt in die Messstrecke eine gewisse Strecke mit konstanter Höhe geflogen wird.Zitat von McKarri Beitrag anzeigenDer derzeitige Speed-Rekord mit einem TDR liegt wohl bei 264 km/h, der bei der Heli Challenge Switzerland 2011 vom Piloten Ralf Becker erreicht wurde. So berichtet in der Septemberausgabe 2011 der ROTOR-Fachzeitschrift...
Gruß,
Julian
Kommentar
-
Fred-von-Jupiter
Da ging es doch um einen Wettbewerb, nicht um einen Rekort, selbst wenn dort jemand mit 150 km/h gewonnen hätte, war er unter gleichen Bedingungen der Schnellste. Ein F1 Auto fährt auch nicht auf jeder Strecke Höchsgeschwindigkeit.
Bei so einem Wettbewerb geht es auch um Nerven und was man am Knüppel anstellt, nicht nur um Technik.
Kommentar
-
Stefan Segerer
Hi,
also erstens liegt der Rekord bei 266 geflogen von meiner Wenigkeit in ßsterreich.(Ist ja egal, nur der Richtigkeit halber) Bei einem Wettbewerb. Ralf hat mit 264 den Helichallenge Wettbewerb gewonnen. Außerdem hat Ralf eine Messung über 270 km/h aber leider nicht in einem Wettbewerb. Ich glaube zu wissen das er auch mal einen lauf in einem Wettbewerb gehabt hat wo er ebenfalls über 270 km/h schnell war.
Auf der Ircha war der Cup etwas anders, wir mussten durch eine 200m lange Messstrecke, deshalb sind auch die Geschwindigkeiten "langsamer". Meine Vorschreiber haben das ja schon richtig dargestellt.
Stock Class ist die "normale" Class so wie wir es gewohnt sind und da waren auch die meisten Piloten zugange. Die Unlimitet Class würde ich eher dieses Jahr als Experimental Class ansehen.
Nächstes Jahr wird der Speedcup auf der Ircha etwas ausgeweitet und einige Dinge angepasst. Dieses Jahr war es schon recht verbesserungswürtig
.
Nächstes Jahr wird in allen beiden Klassen mitgeflogen, zumindest hab ich mir es vorgenommen.
Total schade das Ralf, die gute liebe Seele im Henseleit Team nicht dabei sein konnte. Er hätte mit seiner Rumpfmaschine wohl einiges bewirkt in der Unlimitet Class.
Das wichtigste zum Schluss, ALLES nicht so wichtig und ernst. HAUPTSACHE wir hatten alle ein Abenteuer und vor allem Spass. Und das hatten wir.
Haudi Stefan
Kommentar
-
Sehe ich das richtig, dass alle Geschwindigkeiten gemittelt sind (also Hin- und Rückflug? Mit und gegen den Wind?)
Oder wird nur der insgesamt schnellste Flug gewertet?
, micha
[FONT="Verdana"]Stets unfallfreie Flüge wünscht Euch und sich: der Micha von helipassion.de![/FONT]
Kommentar

Kommentar