Kosmik 200 HV im TDR
Einklappen
X
-
Mikewoofer
Darf man mal Fragen auf welchen Motor ihr den Kosmik loslasst und welche Lipos ihr da benützt ??
-
AW: Kosmik 200 HV im TDR
4540@1.8 mit SLS APL 45C@5000Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigenDarf man mal Fragen auf welchen Motor ihr den Kosmik loslasst und welche Lipos ihr da benützt ??minicopter Diabolo - Scorpion 4540 - Kontronik Kosmik - Savöx 2271/2 - HC3SX
Kommentar
-
Mikewoofer -
Ja... ergibt bei mir eine Drehzahl von 1300-2300, macht der KK alles ohne zu klagen mitZitat von Mikewoofer Beitrag anzeigenAber 12S oder ??
Ergibt Flugzeiten von 6-17 Minuten...minicopter Diabolo - Scorpion 4540 - Kontronik Kosmik - Savöx 2271/2 - HC3SX
Kommentar
-
ThereThere
@bluesky: Herzlichen Dank, genau sowas habe ich gesucht.
Ich werde den Kosmik mit 12S am Standard Pyro 700 betreiben. Eigentlich oversized aber der Jive ist auch nicht billig und ich hoffe auf die Qualitäten der neuen Hardwareplattform.
Beste Grüße
Kommentar
-
Habe mir nun auch den Kosmik gegönnt und in den TDR verbaut. Im Moment werkelt der noch mit dem Quantum Motor, bis der KDE Motor neu gewickelt ist. Gerade mal zwei Testflüge gemacht und finde den bisher spitzenmäßig! Der Sanftanlauf ist göttlich! Vorher gabs mit Fusion und Vstabi immer ein kräftigen Ruck. Und die Regelung brauch sich vor Vstabi nicht zu verstecken. Ich werde es auf jeden Fall so lassen, das der Kosmik den Job erledigt.
Beste Grüße
FelixGruÃ?
Felix
Kommentar
-
seijoscha
Ich habe mal eine ganz andere Frage !
Wie ist das eigentlich ...der Kosmik ist ja nicht mehr wie der Jive in einem Hardcase verschweist,
wo an Reperatur nicht mehr zu denken war.
Man sieht das die Deckel verschraubt sind ,das heist man kommt problemlos ans innere?
Heißt das ,wenn mal wirklich etwas kaputt gehen sollte ,das Kontronik ihn vielleich reparieren kann?
Ist der Regler so aufgebaut das das möglich ist oder ist da bei Defekten auch nichts mehr zu retten?
OK wenn er abfackelt ist es wohl eh zu spät aber könnten ja auch andere Teile kaputt gehen
oder ist das er unwarscheinlich?
Kommentar
-
Also öffnen ist kein Problem. Es gibt auch schon Bilder im Netz, wo der offen ist. Ob der jeweilige Schaden dadurch zu reparieren ist, steht auf einem anderen Blatt.
Beste Grüße
FelixGruÃ?
Felix
Kommentar
-
Da ich noch 6mm Goldis hatte, habe ich diese genommen.Zitat von patrickL3 Beitrag anzeigenWas nehmnt Ihr für Stecker (MotorRegler)?
Habe ich nicht verbaut.Zitat von patrickL3 Beitrag anzeigenNehmt Ihr die beiligende 200A Sicherung?
Mache evtl. später mal Bilder.Zitat von patrickL3 Beitrag anzeigenWie habt Ihr die Leitungen verlegt?
Beste Grüße
FelixGruÃ?
Felix
Kommentar
-
Hallo,
habe heute den ersten Flug mit dem Kosmik gemacht. Leider bekomme ich
keine Drehzahl auf den Rotor. Ich musste auf 70% schalten, um mal etwas
locker durch die Luft zu gleiten.
Nach 6 Min. bin ich gelandet> Pyro heiß, Kosmik heiß
Bin zu Hause die Modusprogrammierung nochmals durchgegangen, aber kein
Fehler feststellbar.
Der Kosmik lässt sich über die Progdisk auch nicht zurücksetzen. Ein erneuter
Versuch im Garten brachte auch keinen Erfolg.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Pyro 700/52
13er Motorritzel
Radix 710 FBL
Regleröffnung mit Jive 45%/57%/70%
Gruß
Patrick
Kommentar
-
Kommentar
-
Die Logs sind aber interessant. Die Savöx HV ziehen bis zu 14A und das sehr häufig. Dabei fliege ich nicht so hart. Die Temperatur am Regler ist bei mir aber trotzdem kein Problem. Es waren heute ca 60 Grad bei 27 Grad Aussentemperatur. Der Motor wurde aber allerdings sehr heiß. Ich fliege den Quantum 4530 - 500 mit einem 15er Ritzel und 1800U/Min. Die Combo macht richtig laune.
Beste Grüße
FelixGruÃ?
Felix
Kommentar

Kommentar