Gebrauchtkauf macht nur Sinn wenn gute Elektronik unter 75% des Neupreises enthalten ist.
Ansonsten sind mir Garantie und Ausbauerfahrung lieber.
Es passt alles so gut und die Teile sind in so einem perfektem Zustand, dass man mit dem Aufbau fast nicht fertig werden will.
Wenn du dir einen gebrauchten kaufen willst, dann schau dir diesen vorher an und lass ihn dir vorfliegen. Auch merkst du sehr schnell, ob der Verkäufer bei deinen Fragen dir was vorgaukelt. z.B. wie alt er ist, warum er diesen verkauft, wie viel Helis er hat, wie oft er damit abgestürzt ist? u.s.w. Für manchen sind 200,-€ viel Geld, doch wenn du beim kaufen des Helis schon das Geld zählen musst ob es reicht, würde ich mir das mit dem Heli kauf prinzipiell überlegen. Das mit den Servos ist bestimmt eine Glaubensfrage, aber in einen TDR gehören (schon vom Namen her) gute Servos. Wobei vom Fliegen die anderen genannten Servos mit Sicherheit auch locker ausreichend sind. Lass dir lieber etwas Zeit , ich wünsche dir viel Freude und Glück bei der weiteren suche. Ich selbst habe einen Logo 600SE und einen TDR mit den von Hr. Henseleit empfohlenen Komponenten. Fliegen tun beide super, aber der TDR liegt einfach satter in der Luft. Der Sound vom TDR ist unschlagbar. 
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar