TDR - Akkuschiene?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flyrichi69
    flyrichi69

Hallo!
    Durch einen Defekt eines Potis meiner Anlage hatte ich einen üblen Absturz, bei dem das linke Unterchassis 3x gebrochen ist und ein Chassisverbinder dort am Rand um ca. 20 Grad verbogen wurde. Ein Steg der Akku-Schiene ist ebenfalls gebrochen, allerdings hielt die Schiene bombenfest in der Halterung!
    Der Rest des Helis war leider nicht mehr so bombenfest.....
    LG
    Flyrichi

Kommentar

• Dan
      Dan

AW: TDR - Akkuschiene?

Zitat von Balsapilot Beitrag anzeigen
      Wo gibt´s denn das System vom Fiehn?

World of heli

Kommentar

• Balsapilot
        Balsapilot

Danke Dan,

nachdem ich geschnallt habe das die beiden Links vom ersten Treat zusammen gehören hab´ auch ich es geschnallt...

Viele Grüße

Markus

Kommentar

• ThreeDeeRainer
          ThreeDeeRainer

Zitat von titan Beitrag anzeigen
          hallo
          hab gestern auch das system verbaut
          ohne den gummies hab ich aber bei der hinteren arretierung in der höhe spiel und mit gummies nicht
          ausserdem muss ich zwecks schwerpunkt den akku so weit nach hinten positionieren dass ich über den hinteren schrauben bin und somit anstehe

Genau das gleiche Problem habe ich mit meinen 4000ern SLS Zellen gepaart mit dem 4530er Motor. Bei mir muss der Akku hinten 2 cm weiter rausschauen als die Arretierung vorsieht

Echt schade, hatte diese Arretierung so gerne verbaut.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man den Schwerpunkt trotzdem in den Griff bekommt. Aber den Akku hinten Anheben ist doch ne unschöne Variante

Kommentar

• Dünner
            Member
            • 10.10.2011
            • 213
            • Olaf

Hallo zusammen,

hat jemand die Akkuschienen
            Akkus / Lipos - World-of-Heli ... e-tdr.html
            im Einsatz ?
            Gemäß Angaben des Händlers (Bilder auf der Homepage) wird die hintere Arretierung dort befestigt,
            wo die Anschlusskugeln der Abstrebung des Heckauslegers vorgesehen sind.

Ist das tatsächlich so?
            Es wäre hilfreich, wenn jemand Bilder von der Realisierung veröffentlichen würde.

Vielen Dank.

Gruß Olaf

Kommentar

• jörn
              jörn

Hallo,
              ja richtig. Die Abstützungen für das Heckrohr müssen dann außen angebracht werden
              Ich finde das System Super! Bilder gern per PN
              Grüße,
              Jörn

Kommentar

• Dünner
                Member
                • 10.10.2011
                • 213
                • Olaf

Zitat von jörn Beitrag anzeigen
                Hallo,
                ja richtig. Die Abstützungen für das Heckrohr müssen dann außen angebracht werden
                Ich finde das System Super! Bilder gern per PN
                Grüße,
                Jörn
                Hallo Jörn,

es wäre klasse, wenn Du mir Bilder (via PN) von der hinteren Arretierung senden könntest.
                Ich habe mir einen TDR reserviert, der Ende Oktober geliefert werden soll.
                Auf der Suche nach einer geeigneten Akkuschiene bin auf
                http://www.world-of-heli.de/akkus-lipos/lipo-zubehoer/akku-halteplatte-tdr"]Akku Halteplatte TDR - World-of-Heli.html
                gestoßen.
                Gemäß der Bauanleitung des TDR handelt es sich bei den Anschlusskugeln (0804) um Kugeln mit Bohrung in die von der inneren Chassisplatte mit einer Schraube(0804a) gesichert wird.
                Wenn die hintere Arretierung verbaut wird, besteht doch nicht mehr die Möglichkeit die Anschlusskugeln (0804) zu montieren. Wie werden die Kugeln dann befestigt?

Gruß Dünner

Kommentar

Lädt...
                X