Hallo!
Durch einen Defekt eines Potis meiner Anlage hatte ich einen üblen Absturz, bei dem das linke Unterchassis 3x gebrochen ist und ein Chassisverbinder dort am Rand um ca. 20 Grad verbogen wurde. Ein Steg der Akku-Schiene ist ebenfalls gebrochen, allerdings hielt die Schiene bombenfest in der Halterung!
Der Rest des Helis war leider nicht mehr so bombenfest.....
LG
Flyrichi
hallo
hab gestern auch das system verbaut
ohne den gummies hab ich aber bei der hinteren arretierung in der höhe spiel und mit gummies nicht ausserdem muss ich zwecks schwerpunkt den akku so weit nach hinten positionieren dass ich über den hinteren schrauben bin und somit anstehe
Genau das gleiche Problem habe ich mit meinen 4000ern SLS Zellen gepaart mit dem 4530er Motor. Bei mir muss der Akku hinten 2 cm weiter rausschauen als die Arretierung vorsieht
Echt schade, hatte diese Arretierung so gerne verbaut.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man den Schwerpunkt trotzdem in den Griff bekommt. Aber den Akku hinten Anheben ist doch ne unschöne Variante
hat jemand die Akkuschienen Akkus / Lipos - World-of-Heli ... e-tdr.html
im Einsatz ?
Gemäß Angaben des Händlers (Bilder auf der Homepage) wird die hintere Arretierung dort befestigt,
wo die Anschlusskugeln der Abstrebung des Heckauslegers vorgesehen sind.
Ist das tatsächlich so?
Es wäre hilfreich, wenn jemand Bilder von der Realisierung veröffentlichen würde.
Hallo,
ja richtig. Die Abstützungen für das Heckrohr müssen dann außen angebracht werden
Ich finde das System Super! Bilder gern per PN
Grüße,
Jörn
Hallo,
ja richtig. Die Abstützungen für das Heckrohr müssen dann außen angebracht werden
Ich finde das System Super! Bilder gern per PN
Grüße,
Jörn
Hallo Jörn,
es wäre klasse, wenn Du mir Bilder (via PN) von der hinteren Arretierung senden könntest.
Ich habe mir einen TDR reserviert, der Ende Oktober geliefert werden soll.
Auf der Suche nach einer geeigneten Akkuschiene bin auf
http://www.world-of-heli.de/akkus-lipos/lipo-zubehoer/akku-halteplatte-tdr"]Akku Halteplatte TDR - World-of-Heli.html
gestoßen.
Gemäß der Bauanleitung des TDR handelt es sich bei den Anschlusskugeln (0804) um Kugeln mit Bohrung in die von der inneren Chassisplatte mit einer Schraube(0804a) gesichert wird.
Wenn die hintere Arretierung verbaut wird, besteht doch nicht mehr die Möglichkeit die Anschlusskugeln (0804) zu montieren. Wie werden die Kugeln dann befestigt?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar