Tja mein lieber Foobar, dann hast du meinen Post nicht verstanden, oder ich habe mich unklar ausgedrückt. Es ging nicht darum hier eine Bewertung schlecht zu machen. Alle hier haben sich viel Mühe gegeben. Es ging darum, dass trotz aller Aufzählungen von Vor und Nachteilen der Systeme es trotzdem nicht möglich ist eine Entscheidung zu treffen, ausser eines der Teile hat ein Feature was ich unbedingt haben will. Was das Fliegen betrifft so sind die Meinungen dazu alle subjektiv da beide Systeme auf hohem Niveau arbeiten. Eihgentlich kommst du nicht drum rum beide Systeme mal zu testen und dann das für deinen Geschmack angenehmste zu nehmen. Das ist wie mit Rotorblättern. die fliegen sich auch alle etwas anders. Dem einen liegen die Spinblades besser, dem anderen gefallen die Radix besser. Das macht die jeweiligen Blätter nicht besser oder schlechter. Wir sind in der glücklichen Lage zwischen mehreren guten FBL Systemen wählen zu können. Das müsser wir aber nach persöhnlichen Vorlieben entscheiden da es keine Unterschiede wie super gut und richtig schlecht gibt. Ich habe übrigens gestern mit Holger gesprochen, er sieht das genauso.
In diesem Sinne,
frohe Weihnachten
vieleicht liegt ja ein V-Stabi unterm Baum, MB hat er ja schon

Torsten

Kommentar