Mircobeast oder V-Stabi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thunderkoeppi
    Member
    • 12.06.2010
    • 589
    • Martin
    • Birkenwerder landkeis Oberhavel

AW: Mircobeast oder V-Stabi

Hi Leute

Ich hate schon ne menge Stabi´s im einsatz
    : ac3x, V-Stabi, 3g, Hc3sx, KDS,Beast , das3gx will ich noch Testen und das GT 5 von TT

Fliegen tun sie alle.
    Du musst wissen was du Willst: V-Stabi kann man auch ohne Bedinungsanleitung Programieren das ist am PC ganz einfach.
    Vür AC3x Brauchts du auch die Bedienungsanleitung auf dem Feld
    Das Beast ist auch ein gutes System
    Das 3g ist ja bekanntlicher weise nur ein Padelersatz, tut aber in meinen Pro sehr gute dienste.
    ich hatte mich im entefect für das V-stabi entschieden für den Logo und Rex600
    der Pro bleibt auf 3g
    Die Performence von den Systemen wird immer Besser!! nur du musst wissen was du Willst. Ich kann nur noch eins sagen, der Service von V-stabi, wie auch bei AC3x kann sich echt sehen Lassen wenn man mal Hilfe Braucht
    GruÃ? Martin :)

Kommentar

• XXL
      XXL
      Member
      • 30.11.2008
      • 260
      • Andreas
      • Guntramsdorf/Austria

Zitat von Landwirt Beitrag anzeigen
      Naja hat ja heutzutage fast jeder eins
      Nööööö, hab das eiGerät ;o)

LG
      Andreas, der jetzt ein Androide - das Billigste kauft. Ist billiger als das Bedienteil ;o)
      TDR (3xBLS452, 1xBLS251, Vstabi BL V5.2 pro, Pyro 700-52, Jive 80+HV + KK, Radix V2 710)

Kommentar

• DJBlue
        Senior Member
        • 12.08.2010
        • 3330
        • Thilo
        • Kempten und Umgebung

Ach mei, das Notebook mit der V-Stabi-Software mit aufs Feld schleppen ist doch nicht so schlimm. Das macht man 2x dann ist der Heli perfekt eingestellt.

Da werden Getränkeboxen /-Kisten, Sonnenschirme, Grills, Klappstühle, Moppel mit Lader und NT, und anderes Zeug mitgeschleppt, aber an einem Notebook scheiterts dann?
        DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
          Fred-von-Jupiter

Geht beides Gut, beide sind ausgereift und fliegen perfekt!

Mach was Du denkst ;-)

Kommentar

• garth
            Senior Member
            • 17.11.2009
            • 2631
            • Helmut
            • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Wieso Notebook ?

Handy, Bluetooth und App.

wer ein einfaches System mit wenig Einstellmöglichkeiten will und sich an der knöpfchendrückerei nicht stört => MB

Sonst Vstabi.

Bankumschaltung, abspeichern des Settings, damit schneller Wechsel zwischen Helis, finetuning aller Werte, Vib Analyse.....etc.

MB konkuriert zunehmend mit 50$ Asien-Systemen, die teilweise schon mehr Möglichkeiten bieten als MB. Ob sie fliegerisch mithalten werd ich sehen, aktuell ist es mir zu kalt.
            Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• ralfk.7162
              Senior Member
              • 17.09.2008
              • 1453
              • Ralf
              • Salach fast vor der Haustüre

Preislich, sicher das Beast !!

Mfg R
              [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• der_rainer
                der_rainer

..habe beide im Einsatz, würde mich allerdings einer fragen welches das Bessere ist, hmm, rein flugtechnisch tun sie sich sicher nichts ab.

Aber solch 'Kleinigkeiten' wie Vibrationsanalyse, Programmierbarkeit am PC usw. .... ist schon auch nicht so schlecht. Heckblätter z.B. lassen sich damit wunderbar auswuchten....

Kommentar

• extreme011
                  helishop-nrw.de
                  Flugschule / Onlineshop
                  • 17.08.2009
                  • 5791
                  • Torsten
                  • Bochum

Ich habe jetzt 4 Seiten gelesen und ich glaube nicht das selbst noch 10 Seiten dem armen Holger weiterhelfen. Das ist das gleiche als wenn ich frage ob ich mir einen Mercedes, einen BMW oder doch lieber einen Audi kaufen soll. Da wird es auch keine Antwort auf die Frage geben. Letztendlich ist das alles persönlicher Geschmack. Die Systeme sind alle gut. Man kann nur alle testen und das nehmen was einem selbst am besten liegt. Das ist wie beim Schuhkauf.
                  Mich wundert ja, dass nicht einer ein HC3 SX vorgeschlagen hat

Torsten
                  Vollkasko für Flugmodelle
                  http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Del Torres
                    Senior Member
                    • 17.05.2010
                    • 1376
                    • Hendrik
                    • Meersburg

Wollte das VStabi vorschlagen wegen Governor, Vibrationsanalyse und Bankumschaltung.
                    Dann ist mir eingefallen das selbst auch nie genutzt habe bislang.

Man kann aber auch sagen, das VStabi funktioniert einfach ohne große Einstellorgien

Das mit dem Pitch einstellen ohne Pitchlehre über die Stabi SW fand ich echt cool.

P.S. warum stellt man so eine Frage im Herstellerforum und nicht im Flybarless?
                    Grü�e vom Bodensee,
                    Hendrik

Kommentar

• ArguZ
                      ArguZ

Sk720, doppelte Anzahl Sensoren , Rettungsfunktion , kein Glaubenskriegteilnehmer

Kommentar

• Foobar
                        Rainman
                        • 11.10.2010
                        • 1851
                        • Florian

Zitat von extreme011
                        Ich habe jetzt 4 Seiten gelesen und ich glaube nicht das selbst noch 10 Seiten dem armen Holger weiterhelfen.
                        Was war denn an den letzten 4 Seiten nicht hilfreich? Es wurden alle relevanten Vor- und Nachteile der beiden Systeme aufgezählt:

Microbeast
                        + Preis
                        + einfache Programmierung am Platz
                        - wenige Features

V-Stabi
                        - Preis
                        + Vibrationsanalyse
                        + Bankumschaltung
                        + Governor Mode
                        - Für die Programmierung benötigt man einen PC/Smartphone/Bedienteil

Darüber hinaus ist die Tendenz relativ klar, dass beide Systeme grundsätzlich empfehlenswert sind.

Zitat von extreme011
                        Da wird es auch keine Antwort auf die Frage
                        geben.
                        Wenn Holger die einzelnen Punkte jetzt für sich bewertet hat er die Antwort.

Ich fand deinen Beitrag übrigens wenig nützlich. Aber dafür gibt's ja kein Knöpfchen

Kommentar

• Suny23
                          Gelöscht
                          • 23.01.2005
                          • 2801
                          • Phil

Hallo zusammen,

muss mich mal als V-Stabi geschädigter Melden... Besitze es seit es rausgekommen ist (hab auch noch eine Holzbox :-) ) davon mal abgesehen, fand ich das V-stabi erst ab 4.0 fliegbar, vorher war es immer solala... Ging halt.
                          Das Microbeast hab ich mir in der V1 damals gekauft, Setup durchgespielt, aber konnte leider befriedigendes Ergebnis erzielen. Also lieber wieder Paddelkopf.

Aktuell habe ich ein MB V3 in meinem 7HV eingebaut, ich muss sagen das ich die Blinkerei nervig find, stereo dazu noch die Anleitung wälzen.... Habe auch das Software Programm zum einstellen verwendet, allerdings kann man nur einen Teil der Paramter einstellen, so muss man trotzdem noch Manuell die Menüpunkte durchgehen. Fliegerisch ist es nun soweit ok, störend finde ich nur das ich die Taumelscheibe nicht vom Sender aus Verstellen kann (empfindlichkeit) oder ganze andere Menüs abrufen kann.

Für mich persönlich ist der Pioneer, nach wie vor das Beste käufliche System, es ist fliegerisch perfekt abstimmbar und Idiotensicher in der Programmierung.

Gut man braucht einen Laptop oder Smartphone, nun zum Glück leben wir nicht mehr im 19´ten Jahrhundert... Und nen Beast updaten kann man ja auch nicht mit Siemens Lufthaken..

Aufgrund der Performance und Ausbaufähigkeit würde ich immer wieder zum V-Stabi greifen, keiner Steckt soviel Know How in ein FBL System wie Mikado, es geht immer vorwärts und das Kundenorientiert, das Geld was es mehr Kostet, relativiert sich schnell wieder...

Das MB hat viel nachgeholt und nachgebessert aber es ist einfach noch nicht auf V-Stabi niveau...

Manche machen einen Glaubenskrieg daraus, aber fakt sind die Daten und die Möglichkeiten der FBL Units...

Was ich beim V-stabi noch begrüßen würde, wäre ein Normal Mode der TAumelscheibenregelung wie mein Futaba CGY750 und Rondo, da kann beim Abheben die Kiste nicht kippen, unmöglich!!... Ist eben für Anfänger hilfreich...

Aber die Entscheidung liegt bei dir!! das kann dir keiner Abnehmen.....

Aber wenn das Beast besser währe, warum verkauft Jan im Set dann ein V-Stabi ;-)

Kommentar

• XXL
                            XXL
                            Member
                            • 30.11.2008
                            • 260
                            • Andreas
                            • Guntramsdorf/Austria

Zitat von DJBlue Beitrag anzeigen
                            Ach mei, das Notebook mit der V-Stabi-Software mit aufs Feld schleppen ist doch nicht so schlimm. Das macht man 2x dann ist der Heli perfekt eingestellt.

Da werden Getränkeboxen /-Kisten, Sonnenschirme, Grills, Klappstühle, Moppel mit Lader und NT, und anderes Zeug mitgeschleppt, aber an einem Notebook scheiterts dann?
                            Ich habe mir nun ein Android besorg. Kannst alles einstellen, bequem am Handy mit BT. Somit machst eine Vibanalyse Live ohne Laptop auf ca. 50 m Entfernung. Log auslesen, bis hin zum Setupwizzard. nur Pitchpump habe ich nicht gefunden.
                            Was will man mehr - und der Vorteil ist, du brauchst keine Anleitung zum Programmieren, alles in Klartext und auch noch in Deutsch.

Also Vstabi ist einfach genial.

LG
                            Andreas
                            TDR (3xBLS452, 1xBLS251, Vstabi BL V5.2 pro, Pyro 700-52, Jive 80+HV + KK, Radix V2 710)

Kommentar

• fireboatcaptain
                              Senior Member
                              • 13.04.2011
                              • 1793
                              • Bernd
                              • ...immer in der Luft, ...hoffentlich.... und dann meist beim MSVH

Ich kann leider keine objektive Meinung kundtun, da ich nur das VStabi besitze.

Was mir aber mächtig imponiert hat, ist der Service von Mikado.

Ich hatte das Problem das ich keine Verbindung mehr zwischen PC und Stabi aufbauen konnte. Ich habe (wohl von einem Mitarbeiter von Mikado) einen Super Support bekommen. Wir haben hin und her gemailt bis fast 24.00Uhr. Im Endeffekt war wohl der USB Anschluß dahin, was ich durchaus selbst verursacht haben könnte. Am nächsten Morgen mit Mikado telefoniert/ gemailt und innerhalb 3 Tagen war ein neues Stabi inklusive überspielter Pro Lizenz hier. Das nenne ich sehr guten Service.

Für mich wurde daraus eins klar: In Zukunft nur noch V-Stabi!!! Support kostet halt etwas mehr Geld, aber hier ist er jeden Cent wert.

(Nein ich bekomme nichts für diese ßußerung, es ist meine Erfahrung)
                              GruÃ?, Bernd
                              Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
                              Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.

Kommentar

• Andreas Perzl
                                VIRA
                                Hersteller
                                • 27.09.2009
                                • 3068
                                • Andreas
                                • Rgbg

Ganz klar: V-Stabi! Hatte auch 3G und Beast aber bin vom V-Stabi überzeugt wg:

- Setup
                                - Vib-Analyse
                                - Governor-Mode (einfach genial)
                                - Einstellmöglichkeiten (Styleschieber, Pitch-Pump etc.)

Mfg,
                                Andi
                                ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

Lädt...
                                X