Mircobeast oder V-Stabi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • extreme011
    helishop-nrw.de
    Flugschule / Onlineshop
    • 17.08.2009
    • 5791
    • Torsten
    • Bochum

AW: Mircobeast oder V-Stabi

Tja mein lieber Foobar, dann hast du meinen Post nicht verstanden, oder ich habe mich unklar ausgedrückt. Es ging nicht darum hier eine Bewertung schlecht zu machen. Alle hier haben sich viel Mühe gegeben. Es ging darum, dass trotz aller Aufzählungen von Vor und Nachteilen der Systeme es trotzdem nicht möglich ist eine Entscheidung zu treffen, ausser eines der Teile hat ein Feature was ich unbedingt haben will. Was das Fliegen betrifft so sind die Meinungen dazu alle subjektiv da beide Systeme auf hohem Niveau arbeiten. Eihgentlich kommst du nicht drum rum beide Systeme mal zu testen und dann das für deinen Geschmack angenehmste zu nehmen. Das ist wie mit Rotorblättern. die fliegen sich auch alle etwas anders. Dem einen liegen die Spinblades besser, dem anderen gefallen die Radix besser. Das macht die jeweiligen Blätter nicht besser oder schlechter. Wir sind in der glücklichen Lage zwischen mehreren guten FBL Systemen wählen zu können. Das müsser wir aber nach persöhnlichen Vorlieben entscheiden da es keine Unterschiede wie super gut und richtig schlecht gibt. Ich habe übrigens gestern mit Holger gesprochen, er sieht das genauso.

In diesem Sinne,
    frohe Weihnachten
    vieleicht liegt ja ein V-Stabi unterm Baum, MB hat er ja schon

Torsten

Zitat von Foobar Beitrag anzeigen
    Was war denn an den letzten 4 Seiten nicht hilfreich? Es wurden alle relevanten Vor- und Nachteile der beiden Systeme aufgezählt:

Microbeast
    + Preis
    + einfache Programmierung am Platz
    - wenige Features

V-Stabi
    - Preis
    + Vibrationsanalyse
    + Bankumschaltung
    + Governor Mode
    - Für die Programmierung benötigt man einen PC/Smartphone/Bedienteil

Darüber hinaus ist die Tendenz relativ klar, dass beide Systeme grundsätzlich empfehlenswert sind.

Wenn Holger die einzelnen Punkte jetzt für sich bewertet hat er die Antwort.

Ich fand deinen Beitrag übrigens wenig nützlich. Aber dafür gibt's ja kein Knöpfchen
    Vollkasko für Flugmodelle
    http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Helivirus123
      Gelöscht
      • 18.05.2011
      • 133
      • Holger
      • Dortmunder Luft und woanders

Hallo Zusammen,

erst mal vielen Dank an alle, die mir hier eine Hilfestellung geben wolten.

Leider bin ich nach den hier gegebenen Antworten bezüglich des FBL - Systems nicht wirklich weiter.

Da ich ein Microbeast hier habe und ein V-Stabi erst bestellen müsste, habe ich mich entscheiden jetzt das MB einzubauen.

Sollte mir das nicht gefallen, werde ich mir einfach ein V-Stabi bestellen, da mir der Weihnachtsmann leider keins gebracht hat.

Gruß, Holger

Kommentar

• Joerg B.
        Member
        • 29.04.2011
        • 280
        • Jörg
        • Saarland

Und dann direkt updaten auf Pro sonst ist das VStabi auch nicht mehr Wert wie die anderen.

Grüsse
        Jörg
        Grü�e Jörg

Kommentar

• original-spaceman
          Member
          • 22.08.2009
          • 50
          • Bernd
          • Nähe von Erlangen

Zitat von pfeiferl Beitrag anzeigen
          jetzt muss ich noch den AC 3X in den Ring schicken :-)

Kein PC, nur für die update's oder zum Speichern.
          Display und Einstellen oder Verändern/Verbessern/Probieren am Platz, ohne Handbuch (wenn man weiß, was man will)!
          Standardeinstellung fliegt! Ohne ßnderung!

Ich hab 3 davon und ein Beast :-) . Mein Favorit: AC 3X, Georg
          Ich stimme hier zu. Ich habe auch 3 AC-3X v2.6 (Gaui X5, Logo 600 und TDR) und ein Beast v3.08. Beide Systeme fliegen sich sehr gut. Beim Beast vermisse ich nur noch die Möglichkeit, die Parameter auf dem PC abspeichern und wieder einlesen zu können.

VStabi hatte ich auch schon und es gibt fliegerisch nix zu meckern, aber mich nervt es, einen Laptop mit rumschleifen zu müssen, wenn man was ändern will. Hier ist das AC-3X die beste, wenn auch die teuerste Lösung.

Allerdings könnte man sich auch mal das Thunder Tigher GT5 anschauen. ßhnliche Aufmachung wie das AC-3X, aber sehr attraktiver Preis. ßber die Qualität und Leistung des Systems kann ich aber noch nichts sagen.

Gruss,
          Bernd
          CHRONOS, Rave 90E, Logo 600 SX, Sirocco 475, Warp 360, Fireball, Huges 500D
          RF 7.5, neXt

Kommentar

• coerni
            Senior Member
            • 21.04.2010
            • 1385
            • Karsten
            • Vallstedt

gebrauchte AC3X bekommt man zumTeil schon für knapp über 100,- €.

Ich fliege eines in meinem Gaui X5, in dem es das Beast ablöste... .
            Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• Ralph S.
              Moderator
              • 07.07.2009
              • 3316
              • Ralph
              • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Zitat von coerni Beitrag anzeigen
              gebrauchte AC3X bekommt man zumTeil schon für knapp über 100,- €.

Ich fliege eines in meinem Gaui X5, in dem es das Beast ablöste... .
              Wow für den Preis habe ich aber noch keins gesehen, die waren alle über 200€.

Sent from my iPhone using Tapatalk
              Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
              Gru�? Ralph

Kommentar

• tasse
                Senior Member
                • 12.09.2011
                • 6061
                • Tassilo

Ich möchte nicht an dem Glaubenskrieg zwischen MB und V-Stabi beteiligen (finde beide gut), aber eins sollte schon erwähnt werden: In der Androidapp fürs V-Stabi hab ich keine Möglichkeit gefunden, die Taumelscheibenoptimierung einzuschalten. Dazu braucht man den PC. Nur der Vollständigkeit halber.

Allerdings ist es selbstverständlich auch gut möglich, dass ich es einfach nicht gefunden habe.
                "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• mike65
                  mike65

Zitat von original-spaceman Beitrag anzeigen
                  VStabi hatte ich auch schon und es gibt fliegerisch nix zu meckern, aber mich nervt es, einen Laptop mit rumschleifen zu müssen,
                  Was mich immer wieder wundert, nicht nur bei diesem Beitrag: Wenn man das VStabi schon besitzt und wenn es wirklich so nervt einen Laptop mitzunehmen, wieso nimmt man dann nicht alternativ das Bedienteil oder Bluetooth. Die 100 Euro wäre es sicher wert nicht mehr genervt zu werden.

LG Mike

Kommentar

• XXL
                    XXL
                    Member
                    • 30.11.2008
                    • 260
                    • Andreas
                    • Guntramsdorf/Austria

Hallo,

es braucht doch am Platz keinen PC. Wenn die Grundeinstellung passt (selbst wenn nicht, dann Android) kann ich ja alles andere via Bankumschaltung - und am Sender verschiedene Einstellungen - ausprobieren. Also seit ich das Android habe, brauchte es echt keinen PC mehr. Und den Optimierer kannst ja immer mitlaufen lassen, der stört doch nicht und ist sogar Bankabhängig - so wie der Trimmflug.

LG
                    A
                    Andreas
                    TDR (3xBLS452, 1xBLS251, Vstabi BL V5.2 pro, Pyro 700-52, Jive 80+HV + KK, Radix V2 710)

Kommentar

• tasse
                      Senior Member
                      • 12.09.2011
                      • 6061
                      • Tassilo

Zitat von XXL Beitrag anzeigen
                      Und den Optimierer kannst ja immer mitlaufen lassen
                      Beim Heckoptimierer gehen die Meinungen da durchaus auseinander.

Kommentar

• XXL
                        XXL
                        Member
                        • 30.11.2008
                        • 260
                        • Andreas
                        • Guntramsdorf/Austria

Tja,

also ich habe gute Erfahrungen mit dem Heckoptimierer. Bin aber auch kein 3D Pilot. Rundflug und Loopings, Turns, ßberschläge.

LG
                        Andreas
                        TDR (3xBLS452, 1xBLS251, Vstabi BL V5.2 pro, Pyro 700-52, Jive 80+HV + KK, Radix V2 710)

Kommentar

• tasse
                          Senior Member
                          • 12.09.2011
                          • 6061
                          • Tassilo

also ich habe gute Erfahrungen mit dem Heckoptimierer
                          Es ging nur darum, ob er dauerhaft mitlaufen kann oder nicht. Darüber streiten sich die Gelehrten. Das es eine gute Sache ist steht außer Frage.

Kommentar

• XXL
                            XXL
                            Member
                            • 30.11.2008
                            • 260
                            • Andreas
                            • Guntramsdorf/Austria

Achso, ich habe den nur für die ersten Flüge laufen gehabt, dann ausgeschalten.
                            LG
                            Andreas

Kommentar

• tasse
                              Senior Member
                              • 12.09.2011
                              • 6061
                              • Tassilo

es braucht doch am Platz keinen PC.
                              Und den Optimierer kannst ja immer mitlaufen lassen,
                              Achso, ich habe den nur für die ersten Flüge laufen gehabt, dann ausgeschalten.
                              So. Und darum ging es mir. Ein-/Ausschalten geht nicht mit der Android App.

Kommentar

• crebs
                                crebs

Wollte mal hier in die Runde schmeißen, dass ich in meinen neuen TDR ein Beast einbauen werden. Bin schon zuvor in 2 anderen Heils das Beast geflogen, und finde wenn es richtig eingestellt ist, funktioniert es, für mich, traumhaft. Die Einstellungen über die LED finde ich auch recht smart, man braucht nur die ßbersichtskarte immer dabeihaben und findet damit immer zurecht.

Kommentar

Lädt...
                                X