Wieder einen NT kaufen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jürgen Pieper
    Jürgen Pieper

Wieder einen NT kaufen ?

Braucht man die Wetterschwankungen lediglich an der Vollastnadel, die ja dann den ganzen Berreich verschiebt, nachzuregeln.
    Bitte verbreite nicht solche Sachen das ein OS mit Lötterle nicht mehr nachzuregeln wäre.
    Sollte das jedoch Deine feste Meinung sein würde ich Dir mal empfehlen ein Telemetriesysthem ranzuhängen um den Unterschied in punkto Temperatur über ein paar Tage verteilt zu sehen oder einfach in der Früh, mittags und abends.

lg peter
    Hi Peter,

doch, verbreite ich so lange weiter, wie ich bei meinem OS mit Lötterle bei Wetterschwankungen nichts nachdrehen muss. Außerdem brauche ich kein Telemetriesystem ranzuhängen; mir reicht voll und ganz aus, dass mein OS/Lötterle-Gespann einfach immer läuft. Und zwar gut. Warm wie kalt, wabernde Schwüle wie angenehme Kühle...

Bei meinem Webra AAR P5 aber musste ich immer wieder nachstellen - manchmal sogar an einem Tag (morgens sehr kühl, mittags heiß z.B.)
    Und beim o.g. WEBRA z.B. wirkt die Düsennadel NICHT über den ganzen Bereich - im Gegenteil - die Gemischnadel beeinflusst beim Ultramix Vergaser/Promix-Vergaser den GESAMTEN Regelbereich; die Vollgasnadel ist nur für Vollgas zuständig. Nachzulesen in der "Allgemeinen Betriebsanleitung" Webra. Oder zweifelst Du diese Anleitung auch an?

Vielleicht überdenkst Du erstmal Deine Behauptungen, bevor Du andere hier maßregelst!

Kommentar

• Maik Otto
      Maik Otto

Wieder einen NT kaufen ?

Hi

doch, verbreite ich so lange weiter, wie ich bei meinem OS mit Lötterle bei Wetterschwankungen nichts nachdrehen muss. Außerdem brauche ich kein Telemetriesystem ranzuhängen; mir reicht voll und ganz aus, dass mein OS/Lötterle-Gespann einfach immer läuft. Und zwar gut. Warm wie kalt, wabernde Schwüle wie angenehme Kühle...
      dem gibt es wenig bis gar-nichts hinzu zufügen , bei meinen OS Motoren verfahre ich genau

so egal ob mit oder ohne Lötterle , da wird nix rumgedreht (höchst selten!!!!!!!!&#33 ;!! )

Die laufen halt immer auch ohneTelemetriesystem...... kann denn das eine Sünde sein

Fakt ist , mit einem Telemetriesystem könnte man sicherlich noch mehr rausholen , aber

muß das für jeden "Normalo" sein ? Ich denke nein ,Leistung ist meist genügend da .

Anmerkung : meine Bitte an euch , seit nett zu einander jeder hat seine Erfahrungen

gemacht und gibt sie hier wieder auch wenn sie gegensätzlich sind .

Kommentar

• NPadar
        Member
        • 18.11.2001
        • 52
        • Necmettin
        • Köln

Wieder einen NT kaufen ?

Hallo,
        ich schreibe hier sehr selten jetzt muss ich auch was sagen!
        Ich habe eine NT mit Webra ich stelle da gar nichts ein
        ob warm oder kalt.Vielleicht liegt das daran das der NT leicht und der
        Motor genug Leistung hat.
        Und ich habe eine Futuranova mit 15os sx Lötterle. Ich hab den Motor
        von einem Freund gebraucht gekauft.Ich nenne jetzt hier keinen namen
        aber er fliegt beim Deutscher Meisterschaft mit und beim kauf des Motors
        hat er mir eine Liste gegeben und da steht drauf beim welcher ausentemperatur
        wie viel rein oder raus drehen muss die Liste hat er natürlich selber geschrieben.
        Ich merke die Leitungs unterschiede

Gruß:
        N Padar

ps: Entschuldige mich bitte wegen meinem schlechten Deutsch.
        Henzeleit TDF-T-REX 700L-T-REX 500X-T-REX 450L-
        Goblin 700C-Graupner MZ 24-MZ12

Kommentar

• peter tuerk
          Senior Member
          • 31.08.2001
          • 2479
          • peter
          • Poysbrunn

Wieder einen NT kaufen ?

Hi Jürgen
          Na das lassen wir auch nicht so stehen.

[/QUOTE]Vielleicht überdenkst Du erstmal Deine Behauptungen, bevor Du andere hier maßregelst!

Ich schrieb "Bitte" verbreite nicht solche Sachen.Das fällt bei mir unter bitten und nicht maßregeln.

Die Volllastnadel ist richtig wird bei Vollast eingestellt wirkt aber über den ganzen Berreich weil dort die gesamt Spritmenge die durchfließt geregelt wird genauso wie beim Löterle.

mfg peter

Kommentar

• Jürgen Pieper
            Jürgen Pieper

Wieder einen NT kaufen ?

Die Volllastnadel ist richtig wird bei Vollast eingestellt wirkt aber über den ganzen Berreich weil dort die gesamt Spritmenge die durchfließt geregelt wird genauso wie beim Löterle.

mfg peter
            Lieber Peter,

mit "bitte" ist es eine höfliche Form der Maßregelung, aber es bleibt dennoch eine. Aber sind wir nett zueinander und sprechen lieber nur über das Thema:

Wie ich oben schrieb, beim Webra P5 wirkt die GEMISCHNADEL(von vielen fälschlicherweise auch Leerlaufnadel genannt) wirkt über den ganzen Bereich. Den GANZEN! So steht es in der Anleitung, so habe ich es in 70 Stunden und ein Freund von mir in 50 Flugstunden mit diesem Motor erfahren.
            Und nun ist das Thema für mich erldigt, wir fangen an, uns zu wiederholen.

Gruß nach ßsterreich und immer gut laufende Motoren wünsch ich Dir

Kommentar

• Krammer Thomas
              Krammer Thomas

Wieder einen NT kaufen ?

Hi zusammen!

ich habe 3 Nt`s: Einen mit 61er OS, der Zweite hat einen 91er OS C-spec. und der DRITTE ist mit einem WEBRA AAR ausgestattet.
              Ich würde mir natürlich immer wieder NTs kaufen, sonst hätte ich sie nicht und zur Motorenfrage muß ich sagen: Der OS geht immer gleich, ohne viel rumzudrehen und ist für den normalgebrauch sicherlich der problemloseste motor, egal ob 61er oder 91er. Wenn der Webra richtig eingestellt und abgestimmt ist, dann hat er wesentlich mehr leistung wie ein 91er FX, jedoch zum C-spec. konnte ich keinen wesentlichen unterschied feststellen.
              Diese feststellung bezieht sich nicht nur auf NTs, ich habe auch die gleichen motore in freyas und x-cells.

Bei mir läuft der AAR von Webra mit guter leistung, die jedoch bei extremer außentemperatur weit abfällt im verhältnis zum OS. Da ich kein motorenguru bin, ist es auch schwer eine optimale einstellung zu finden und man muß sich meist mit einem kompromiß begnügen.

kurz auf den punkt gebracht: der AAr von webra ist ein sehr starker und auch sehr "empfindlicher " motor, der OS ist wie ein diesel lkw- stark und läuft und läuft und läuft.

lgTOM

p.s.: auch mit einem 61er OS mit kurz abgestimmten reso macht der NT so richtig freude und ist als recyclinghubi für übrige motoren eine 3D alternativmaschine.

Kommentar

Lädt...
              X