TDR Spiel in Heck Blatthaltern ?
Einklappen
X
-
waldi2503
AW: TDR Spiel in Heck Blatthaltern ?
Eben, eine heftige wahrscheinlich... erkennt man sicher bei einem hochfahren auf der Werkbank.Zitat von Tom_J3 Beitrag anzeigen
-
XnS
Ich schau heut abend nochmal danach.Zitat von dynaudio79 Beitrag anzeigenIch hoffe er meldet sich nochmal dazu und checkt das.
Kommentar
-
man man kann ich dich nix alleine machen lassen ??Zitat von XnS Beitrag anzeigenIch schau heut abend nochmal danach.
Raptor E720 BeastX 4525 Ultimate, Trex 500 BeastX Hughes 500 PSG 5 Blatt, T8FG IISI
Kommentar
-
XnS
blablablaZitat von stecko Beitrag anzeigenman man kann ich dich nix alleine machen lassen ??
Kommentar
-
Hallo,
mir scheint, hier gibts wieder viel Wind um nichts.......
An meinem war das Spiel auch total unterschiedlich....eine Seite bestimmt 1mm, die andere Seite ca. die Hälfte....dachte auch schon
..
Doch wenn man die Blatthalter nach aussen zieht, und dann nochmal den Abstand Heckrotorwelle zum Blatthalter misst, stimmts auf 0,03mm.
Das unterschiedliche Spiel kommt also nicht daher, das die Blatthalter sich unterschiedlich weit nach aussen ziehen lassen, sondern von innen am Radiusübergang der Heckrotornabe.
Grüße DinoZen...
Kommentar
-
denke auch das da nichts "besonders schlimm" ist wenn ich im vergleich mal s heck vom rex 500esp anschau... mehr spiel wie da geht eh fast net und der flieg auch ihne probleme seit ca 150 flügen ;-)Raptor E720 BeastX 4525 Ultimate, Trex 500 BeastX Hughes 500 PSG 5 Blatt, T8FG IISI
Kommentar
-
XnS
Aaaaalso, die Nabe war auf einer Seite minimalst dicker als auf der anderen Seite.
Der Blatthalter mit Spiel war auf der "guten" Seite, der andere saß "fest" auf der anderen Seite.
Hab da jetzt n bisschen dran rumgenudelt (= fett + lager rauf <-> runter) und nun haben beide 0,4-0,5mm Spiel.
Sollte passen :-)
Kommentar
-
Dan
Naja, wenn es absolut nicht passt und Spanisch vorkommt, sollte man das mal hinterfragen.
Man(n) will sich ja seinen Luxus nicht zerstören :-)
Kommentar
-
Klar sollte man das.....Zitat von Dan Beitrag anzeigenNaja, wenn es absolut nicht passt und Spanisch vorkommt, sollte man das mal hinterfragen.
Man(n) will sich ja seinen Luxus nicht zerstören :-)
Aber einfach die Anleitung genau lesen vielleicht auch:
Zitat BA-Henseleit TDR:
"Die Blattgriffe lassen sich nach der Montage axial noch um einige zehntel Millimeter auf der Nabe hin- und herschieben. Das
ist gewollt und verhindert ein verspannen der Lager. Es hat im praktischen Flugbetrieb keinen Nachteil, da sich die Blattgriffe
durch die Zentrifugalkräfte bis an den Anschlag nach außen ziehen."
Zitat Ende..........
Kommentar
-
Dan
Jepp, aber wenn das Spiel an beiden unterschiedlich ist, macht man sich Gedanken..
Ist wurscht jetzt, Problem behoben.... Fliegen gehen!!
Kommentar
-
... dieser Fred zeigt wieder sehr deutlich, dass es zu viele User gibt die gar nicht wissen worum es eigentlich genau geht.
Man is das schade. Aber hauptsache immer schön posten!
XnS ist zum glück hart und skeptisch geblieben bei seinem Heckrotor der eben nicht ok war wie viele meinen.
Kommentar
-
Da muss ich dir wirklich Recht geben...Zitat von dynaudio79 Beitrag anzeigen... dieser Fred zeigt wieder sehr deutlich, dass es zu viele User gibt die gar nicht wissen worum es eigentlich genau geht.
Man is das schade. Aber hauptsache immer schön posten!
XnS ist zum glück hart und skeptisch geblieben bei seinem Heckrotor der eben nicht ok war wie viele meinen.
1. Der HeRo war nicht i.O. (steht weiter vorne)
2. Es waren keine 10tel mm sondern weit mehr
3. Es war nicht davon auszugehen (so völlig sorglos), dass sich BEIDE Blatthalter
durch die Fliehkraft beim Drehen gleich auseinander ziehen
=> Ich hätte auch gefragt...v.a. da der HeRo ein recht hochdrehendes Teil am Heli
darstellt
Kommentar

Kommentar