Kein TDR in Dietzenbach

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gerdvonrunkel
    gerdvonrunkel

AW: Kein TDR in Dietzenbach

Zitat von SiMeng Beitrag anzeigen
    Ich kann mich an Deine Show vor drei Jahren noch sehr gut erinnern............
    wenn du schon Miche... ähm Silke auf meine Ausritt über den Zaun spricht, dann sei angemerkt das das vor 4 Jahren war, und du ähh liebe Silke da eigentlich schon eine ecke besser fliegen konntest als ich ,müsstest du doch noch genau wiessen wie das damals war, du so als Normalo, der sich nicht getraut hat,, gell

Und wenn ich schon höre "Show laufen der Teampiloten".........das die auch da sind und sich stundenlang mit Leuten rumschlagen die nicht kapieren wie sie nen Heli einzustellen müssen und Modelle einfliegen....... das ist dann wieder ok oder wie*?

LG
    Silke

Ich denke das ist nun langsam ein ziemlich aus gekauter Hut.
    Wer die Augen aufgemacht hat, hat gesehen das jedem der ein Problem hatte auch versucht wurde zu helfen.
    Ich finde es nicht ok hier immer so zu tun als seine die "Teampiloten" die einzigsten die einen Heli einstellen können und helfen wenn s geht, das haben viele andere auch mit selbstverständlichkeit gemacht.

Gruß Gerd

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer
      • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
      Und wenn schon... Hat dir jemand Buchstaben gestohlen, oder warum stört dich das so sehr? Keiner zwingt dich zum lesen des Threads, und schon gar keiner ihn auch noch zu kommentieren...
      War eigentlich jemand mit ner HoneyBeeKing da?
      Habe ich dir was getan....oder greifst du mich nur an,weil du Probleme hast*

Jemand hat etwas gefragt,und ich habe es ihm erklärt....nicht mehr und nicht weniger!!!

Das hat überhaupt nix mit kommentieren zu tun...ok!

Wenn du alles lesen würdest und noch dazu das was da steht.....würdest du vielleicht auch mal die Zusammenhänge verstehen!!!
      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• DernetteMann1982
        Henseleit
        Teampilot
        • 07.11.2007
        • 4219
        • Holger
        • MFSV Haiger-Allendorf

Will auch mal etwas dazu sagen:

Ich denke Silke meinte das so, dass die entsprechenden Teampiloten die vorigen Jahre nicht da waren, um sich zu profilieren und andere in den Schatten zu stellen.
        Viel mehr waren sie meiner Meinung nach da, um den Leuten etwas "Besonderes" zu zeigen was man nicht alle Tage sieht. Und wenn man dann sagt, dass man nicht nach Dietzenbach fährt um sich Heckschweber anzuschauen ist das doch nicht böse gemeint. Ich war letztes Jahr auch den Samstag da und war überrascht, wieviel Normalos geflogen sind. Da wurde auch geklatscht. Sind eben auch Helipiloten.
        Die Teampiloten aber auch und es haben immer noch alle das gleiche Hobby - nämlich Helifliegen!

Wenn man sich allerdings den Maßstab an denen nimmt ist klar, dass man sich doof vorkommt. Aber was bringt das? Dann dürfte man sich keine Videos oder sonst was mehr ansehen. Aber hier wimmelt es von geposteten Videos der Superstars.
        So uninteressant kann es ja dann doch nicht sein.

Und das andere sollte natürlich nicht heißen, dass Normalos nicht auch anderen helfen beim Einstellen etc.
        ABER: Wenn man die besagten Teampiloten mal anspricht und freundlich fragt ob sie einem weiter helfen können, dann wird das auch was.
        Ob das ein Robert Sixt ist, ein Jo Kaulbach oder sonst einer ist, mich hat noch keiner von denen dumm da stehen lassen weil sie ja ach so hoch über uns schweben und nem "Normalo" nicht helfen....

Gruß Holger, der froh ist, dass er nicht da war, sondern hier bei uns am Platz ganz ohne Markengezicke und Beschwerden über gute und/oder schlechte Piloten.
        T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• Chorge
          Chorge

Meine Güte...
          So langsam hab ich auch die Schnauze von diesem Forum voll, genauer gesagt von eingen Usern, die es einem echt vermiesen können! Holger trifft den Nagel auf den Kopf...
          Da reden Leute davon, dass sie keine Lust drauf haben Normalos zu sehen, nur weil sie sich inzwischen als was besseres fühlen. Andere finden es blöd, wenn "Profis" fliegen, weil sie sich dann nicht trauen. Der nächste geht eh nur irgendwo hin, wo 3D-Profis unterwegs sind.
          Sind wir eigentlich auf ner Leistungsschau? Zuchtbullentreffen?
          MEINER BESCHEIDENEN MEINUNG nach geht es doch bei solchen Treffen darum gemeinsam Spass an dem Hobby zu leben. Das Ganze sollte 100% unabhängig vom Flugkönnen des jeweiligen sein, denn in JEDER Könnenstufe hat man Spass, hat man Momente des Stolzes, und kann auch mal bewundert werden, wenn man den Mut zu was neuem hat! Wer nicht mehr nachvollziehen kann, welch unglaubliches Gefühl einen durchströmt, wenn man sich zum ersten Loop durchgerungen hat, der hat den Spirit unseres Hobbys verloren, und sollte sich IMHO mal ernsthafte Gedanken über sich selbst machen! Wenn zu so einem Treffen dann auch noch Teampiloten kommen, weil sie sich nach wie vor der Comunity zugehörig fühlen, so ist das doch einfach nur schön, und zeigt, dass wir alle Spass an unserem Spielzeug haben sollten. Dann kann man sich gelegentlich über einen professionellen Flug freuen, und darf danach umso motivierter die ersten 8ten kreisen! Es ist noch kein Profi vom Himmel gefallen - und wer sich zu schade dafür ist, sich mit "Normalos" abzugeben, der kann meiner Meinung nach SEHR GERNE NICHT zu derartigen Treffen kommen!

@Rambole: Ich hatte es so verstanden, als ob dich ebenfalls die Tatsache nervt, dass dieser Thread erstellt wurde. Und da hab ich mich halt gefragt, was daran so schlimm ist. Letztendlich sehe ich es nämlich genauso: Es wurde eine konkrete Frage gestellt, aber plötzlich ging das gemaule los... Sorry, wenn ich dich falsch verstanden haben sollte!
          Zuletzt geändert von Gast; 08.08.2011, 16:27.

Kommentar

• Rambole
            Senior Member
            • 19.09.2009
            • 6877
            • Rainer
            • Schönaich,Raum Stuttgart

@ Chorge

Lese noch mal die Beiträge vor meinem Beitrag.....ich habe wirklich versucht zu erklären.....

Grüßle Rainer
            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Vicente_cgn
              Member
              • 19.03.2009
              • 635
              • Thomas
              • MFV Dorsfeld, Kerpen

Jeder wie er es mag, wir haben die Strecke dieses Jahr nicht auf uns genommen, denn normalos und den Hintern verschiedener Helis kann ich mir auf Flugplätzen zu genüge anschauen!
              Bei so einem Kommentar bin ich ja fast froh, den Weg aufgrund der schlechten Wettervorhersage nicht auf mich genommen zu haben. "Fast" deshalb weil die Atmosphäre im eigentlichen Dietzenbach-Thread wesentlich freundschaftlicher ist.

Was ich bei dem Zitat von Silke nicht verstehe: wieso kommt man nach Dietzenbach zu einem Usertreffen um Helis anzuschauen? Ich hatte das Treffen eigentlich so verstanden daß sich dort eine Gruppe von Gleichgesinnten trifft um zu quatschen, zu lernen und zu helfen - das dabei auch noch die Möglichkeit gegeben ist, zu fliegen, ist doch eher nebensächlich!?

Die Teilnahme an dem Treffen von den gebotenen Flugshows abhängig zu machen finde ich ein wenig ... ähh ... oberflächlich!?

Aber gut - ich war leider noch nie in Dietzenbach, ich kenne nur unseren Helistammtisch in Köln (bei dem im übrigen auch nicht geflogen wird) - vielleicht habe ich den Sinn des ganzen auch nur noch nicht richtig begriffen.

Viele Grüße,
              Thomas

Kommentar

• Darko
                RC-Heli Team
                Forum-Nanny
                • 27.06.2005
                • 8289
                • Darko
                • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Zitat von Vicente_cgn Beitrag anzeigen
                Was ich bei dem Zitat von Silke nicht verstehe: wieso kommt man nach Dietzenbach zu einem Usertreffen um Helis anzuschauen? Ich hatte das Treffen eigentlich so verstanden daß sich dort eine Gruppe von Gleichgesinnten trifft um zu quatschen, zu lernen und zu helfen - das dabei auch noch die Möglichkeit gegeben ist, zu fliegen, ist doch eher nebensächlich!?
                So wars da auch und die Atmosphäre war bei dem Treffen absolut entspannt und super!
                Ich war auch nur dort um einfach wieder ein paar Kollegen zu treffen die eben nicht um die Ecke wohnen und mit denen nen entspannten Tag zu verbringen bei dem halt auch geflogen wurde.
                Und mal Ehrlich.. die Flugshows waren absolut Klasse! Egal ob Zappler oder Scaler...

Was manche da schreiben die nichtmal vor Ort waren... naja...
                Viele Grü�e
                Darko

Kommentar

• B.Haas
                  B.Haas

Zitat von Darko Beitrag anzeigen
                  Was manche da schreiben die nichtmal vor Ort waren... naja..
                  Jo, da muss ich Darko zustimme...Hauptsache mal den Senf dazu schmieren!
                  Wenn das Event doch gelungen war und den Leuten Spass gemacht hat, ist es doch so etwas von egal ob ein TDR vor Ort war oder nicht....oder sehe ich das falsch...man man man...der TDR ist doch auch nur ein Hubschrauber

Kommentar

• SiMeng
                    Maskottchen
                    • 16.01.2008
                    • 1910
                    • Silke

Hey Holger, vielen Dank für die ßbersetzung, genau das wollte ich ausdrücken, wenigstens Du verstehst mich .

LG
                    Silke

Kommentar

• Maik95
                      Gelöscht
                      • 03.02.2007
                      • 476
                      • Josef

Hallo,
                      Ich versuchs nochmal,obwohl es hier schon nicht mehr hingehört.
                      Samstag war ich in Dietzenbach.JoachimHC hat das HC3SX auf meinem AcrobatSe
                      optimiert und Teampilot Joshua Lamm(Robbe) hat die Testflüge durchgeführt.
                      Vielen Dank hierfür.
                      Ich habe viele super Flüge und tolle Scaler gesehen,das Treffen war für mich perfekt,die Fahrt hat sich gelohnt.
                      Gerne hätte ich auch einen TDR in der Luft gesehen

Gruß Josef

Kommentar

• Albert
                        RC-Heli Team
                        • 17.04.2001
                        • 8599
                        • Albert
                        • MFC Hochstadt

nabend,
                        vielleicht bringt folgender Link etwas Klarheit, warum von den Teampiloten so wenig anwesend waren: Nicht unterstüzter Browser | Facebook

Sprich eine ganze Menge der Piloten (und nicht nur die von dem Link) sind grade in USA unterwegs und auch die 7HV-Jungs sind teilweise am Sonntag noch abgeflogen.

Und ich persönlich fand es gut, dass eben keine Druck auf Einsteiger und Fortschreiter da war, doch auch einen Flug zu machen. Sonst werden immer die Rufe laut, dass man vor lauter Showpiloten gar nicht mehr selber zum fliegen kommt.

Chorge hat es in meinen Augen treffend beschrieben und für mich persönlich hat sich das Hobby in den letzten Jahren sehr stark kommerzialisiert. Kleines Beispiel gefällig: vor 3 Jahren waren vielleicht 30% der Teilnehmer beim 3D Masters gesponsort (Modelle, Reisen,Unterkunft) dieses Jahr höchsten 30% ohne Sponsoring.

Und unter dem Aspekt, dass RC-Heli privat finanziert wird und daher nicht auf den Kommerz-Zug sitzt, finde ich ein Treffen von Modellflugpiloten, die einfach noch "nur" Spaß an ihrem Hobby haben als genau den richtigen Rahmen.

Albert
                        PS.: Diskussion ist gut, aber bitte beachtet die Forumregeln und den menschlichen Anstand
                        Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Heli Werner
                          Heli Werner

Zitat von B.Haas Beitrag anzeigen
                          Jo, da muss ich Darko zustimme...Hauptsache mal den Senf dazu schmieren!
                          Wenn das Event doch gelungen war und den Leuten Spass gemacht hat, ist es doch so etwas von egal ob ein TDR vor Ort war oder nicht....oder sehe ich das falsch...man man man...der TDR ist doch auch nur ein Hubschrauber
                          Sorry das ich meinen Senf dazu gegeben habe. Ich wäre sehr gerne dieses mal hin gefahren,um zu sehen ob da wirklich so nette Kollegen sind,wie man hier ja LEIDER erkennen kann
                          Dann habe ich ja nichts versäumt.
                          Schönen Abend noch.

Kommentar

• Sexyrexy600
                            Member
                            • 04.09.2008
                            • 845
                            • Christian
                            • Biebertal in Hessen MFV-Biebertal

Also ich bin mir sicher, dass ich Sonntag mit meinem TDR geflogen bin
                            OMP M7

Kommentar

• Roger
                              Roger

na super, jetzt habt ihr euch wieder gegeseitig die Schnuller rausgezogen und ist wieder Geschrei...

Kommentar

• SiMeng
                                Maskottchen
                                • 16.01.2008
                                • 1910
                                • Silke

ßhhh....... war so nicht beabsichtigt und mit Sicherheit unglücklich ausgedrückt von mir.....

LG
                                Silke
                                Zuletzt geändert von SiMeng; 08.08.2011, 20:37.

Kommentar

Lädt...
                                X