Du wurdest genauso vermisst. Das einzige Treffen wo meine Freundin freiwillig mit hin fährt ist Dietzenbach! Weil da immer so ein toller Moderator ist! Ihre 1. Frage war:
- Wo ist der Michael*
-Ich: Puh, keine Ahnung, mal schauen, Worschtbude.... neee, Eiswagen.... neeeee, hmm, evtl auf dem Tö?!
also ich möchte auch kurz mal meine Meinung kundtun - bitte nicht als Genörgel, sondern konstruktive Kritik auffassen.
Ich war die ganzen letzten Jahre in DB und fand es immer super, für mich auch immer das beste Event im Jahr. Ums kurz zu sagen - mir hats überhaupt nicht gefallen. Ich hab die Wettbewerbe (SlowFingers), die schönen Showflüge und natürlich auch den Michael als Kommentator vermisst.
Jetzt kommt sicher gleich wieder: "hey das ist für Piloten von Piloten...usw". Sind die Topflieger keine Piloten? Naja aber kurz gesagt - Wenn ich Heckschweber oder schlechte Rundflieger sehen will, kann ich bei mir auf den Platz gehen. Ebenso wenn ich selber fliegen will.
Sicher ist das Treffen hauptsächlich gedacht, dass man Freunde trifft die sonst zu weit weg wohnen, zum quatschen usw. / und das geht ja auch super.
Aber das war doch auch vorher alles möglich. Auch kann mir keiner weismachen dass er die Jahre vorher als Normalpilot da nicht fliegen durfte. Es gab eben eine Warteliste, gekonnt hätte aber jeder. Nur hab ich den Eindruck dass diese Personen nur die Klappe aufreissen, dann aber doch net fliegen weil sie sich trozdem net trauen.
Und meiner Meinung nach ging das Konzept "es fliegen die Normalos" trozdem ned auf. Die die ich gesehen haben warn meinst Teampiloten von ART/Compass. Der Effekt war ja nur, dass viele der Toppiloten ned da waren. Sonst nix.
Ich fand das Konzept die Jahre über genial und hat echt viel Spass gemacht. Das nächste Jahr werd ich mir stark überlegen ob da die Fahrt überhaupt noch lohnt wenn es wieder wie dieses Jahr wird.
gerade das hat für mich Dietzenbach ausgemacht, auch mal die richtig guten Piloten fliegen zu sehen (nicht falsch verstehen, es waren trotzdem einige tolle / gute Piloten da nur leider nicht alle).
Ich war nicht dort, aber was da an Vids reingekommen ist, sagt mehr als tausend Worte.
Ich muss dir recht geben , es sagt wirklich mehr als tausend Worte!
Zum Beispiel das man Foren Mitglieder das erste mal hat Fliegen sehen, auch wenn sie schon das zigste mal dabei waren, deutlich weniger Nebel auf dem Platz, was den Luft bekommen sehr zuträglich war, eine insgesamt völlig Stress freie Atmosphäre, und ein Wetter das allen Vorhersagen zu Trotz sich viel zeit gelassen hat vorbei zu schauen.
das dieser unterschied für dich spürbar ist, stimmt mich doch ein wenig optimistisch.
Wer eine Show sehen möchte, sollte auf einen Flugtag gehen , das RC-Heli Treffen ist wie der Name schon sagt ein Treffen der User und kein Schau laufen der Teampiloten
Hi,
Leztes Jahr waren tatsächlich nur die "dicken" Jungs da, die's echt drauf haben, wo "wir" uns dran orientieren. Ich zähle mich definitiv NICHT dazu.
Dehalb kam das Thema hier im Forum auf, dass man als Normalo sich da blöd vorkommt. So nach dem Moto:
Wieso soll ich mir da die Blöse geben und auslachen lassen, wenn vorher ein Zöberlein oder Novotny geflogen ist, da schaut doch dann keiner mehr hin.
Und sicher war ich nicht der eizigste, der das so sah.
stimmt schon, ich bin dieses jahr geflogen am samstag und kurz vor mir in der reihe waren uwe und zöberlein und paar andere bekanntheiten/ teampiloten. Mein erster Publikumsflug.
Ich hab mein programm geflogen, softes 3D, was ich halt so kann und mir spontan in den kopf kam. klar bei weitem nicht so gut wie besagte personen, ich flieg auch erst ein jahr. hab aber trozdem szenenapplaus bekommen.
ein schönes gefühl wars. Wenn wirklich nur solche cracks geflogen wären hätte ichs mir 2 mal überlegt !
es gibt doch genug veranstaltungen bei denen nur toppiloten fliegen (Venlo, GMH usw.)
Ich finde das diesjährige motto passt viel besser zu einem Internetforum als dass man dort nur toppiloten vorrangig fliegen lasse sollte.
Hallo,
Ich war Samstag in Dietzenbach und habe nicht einen TDR fliegen sehn.
Hatten die Startverbot?
Gruß Josef
Ich kenne zwar die Veranstaltung nicht, aber gemäss den Berichten hier hat das Treffen eine nun doch schon beachtliche Vergangenheit.
Im entsprechenden Fred hier sind seitenweise "Danke", "Es war super" etc. von x Teilnehmern und Besuchern vorhanden.
Nun finde ich es absolut daneben, wenn ihr jetzt hier im Henseleit-Bereich, weshalb auch immer gerade hier, das Treffen zerstampft, nur weil die Organisatoren den Normalfliegern wieder mehr Flugzeit einräumen wollten.
Es fallen hier Aussagen wie "Wenn ich Heckschweber oder schlechte Rundflieger sehen will, kann ich bei mir auf den Platz gehen.".
Finde ich schlecht für das Hobby. Es spielt doch keine Rolle, wer mit was wie fliegt. Hauptsache der Pilot hat Spass an der Sache.
Diese Anfänger, welche sich fliegerisch weiterentwickeln, sind es auch, welche die Treffen in Zukunft weiter am Leben erhalten. Wenn ihr denen schon beim ersten Treffen zu merken gebt, dass sie fehl am Platz sein sollen, dann verlieren sie jegliche Motivation, künftig solche Treffen zu besuchen. Aber wenigstens haben's die Organisatoren in Dietzenbach erkannt.
In meinem bekannten Fliegerumfeld wurde noch nie ein Anfänger schlechtgemacht oder ausgelacht. Da stehen zum Teil "Heckschweber" vor vielen Leuten hin, fliegen das was sie können und haben Spass an der Sache. Und jeder der da zuschaut anerkennt die Leistung dieser Anfänger, denn es braucht Mut dazu.
Und die sarkastische Art, wie Ihr den Henseleit-Besitzern entgegnet, gehört sich einfach nicht. Nur schon, was denn die Frage wegen dem Startverbot von Maik95 zur Eröffnung dieses Themas soll, ist fehl am Platz.
Schliesslich kommt niemandem in den Sinn, bei einem Treffen die anwesenden Helis abzuzählen und dann zu fragen "Hat der oder der Heli Flugverbot, dass von denen keiner da ist*"
Das Team Henseleit war übrigens zum Teil sehr weit weg. Die Jungs fahren jährlich zig-tausend Kilometer für Treffen, Showflüge etc. Die können nun mal nicht überall sein.
So, jetzt wünsche ich den Organisatoren in Dietzenbach viel Erfolg für's Treffen im 2012!
Hallo. Nun gebe ich auch mal meinen kl. SENF dazu Ich war zwar noch nie in Dietzenbach ,was ich dieses mal echt vor hatte.
Aber ich habe meiner Frau mal etwas versprochen und volle kanülle vergessen gehabt Sorry so ist es eben mal bei uns Heli verrückten.
Aber wie ich hier feststellen musste ,was ja nicht gerade der DICKE + Punkt in Diezenbach.
Ich werde das mal nächstes Jahr beobachten,vielleicht tun sich die Veranstalter was überlegen.
LG. Werner
Also,
was manche hier in eine einfache Feststellung interpretieren ist schon
klasse.
Ich habe selber mal einen TDR geflogen und sehe den Heli immer noch
gerne in der Luft,auch auf Veranstaltungen,wie in Dietzenbach.
Für alle die zum Lachen in den Keller gehen:das mit dem Flugverbot war nur Spaß!
Das solch ein Thread unnötig ist und hier im Henseleit Board nur ultra-wichtige
Themen behandelt werden weiß ich auch.
Kann es vielleicht sein aber nur vielleicht das es daran gelegen hat das der sonst meistens anwesende Matt mit Timo und noch mehr auf dem weg zur Ircha sind,mhh ich weiß nicht so genau
MFG Tim (mal nicht in die Hosen machen es gibt viele Treffen wo es vor TDR´s nur so wimmeld)
Wer eine Show sehen möchte, sollte auf einen Flugtag gehen , das RC-Heli Treffen ist wie der Name schon sagt ein Treffen der User und kein Schau laufen der Teampiloten
Ich kann mich an Deine Show vor drei Jahren noch sehr gut erinnern............
Und wenn ich schon höre "Show laufen der Teampiloten".........das die auch da sind und sich stundenlang mit Leuten rumschlagen die nicht kapieren wie sie nen Heli einzustellen müssen und Modelle einfliegen....... das ist dann wieder ok oder wie*?
Junge, Junge, Junge.................
Jeder wie er es mag, wir haben die Strecke dieses Jahr nicht auf uns genommen, denn normalos und den Hintern verschiedener Helis kann ich mir auf Flugplätzen zu genüge anschauen!
Kann ich fliegen (Teampilot) werd ich angemacht (da gibts dann noch Steigerungspotential je nach Marke), kann ich nicht fliegen (Anfänger) ist auch nicht gut, scheint aber zumindest Markenunabhängig.
Wat mach ich nun...ich baue Scale, da kann man die Marke innen nicht sehen, stell den Heli auf den Platz, mach ein ungückliches Gesicht...sonen Driess...Turbinenschaden!!... dann sieht auch keiner wie ich fliege.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar