Schonmal Regler zurück gesetzt?
Problem mit meinem TDR! - Erstflug!
Einklappen
X
-
Hubihotte -
Heli Werner
AW: Problem mit meinem TDR! - Erstflug!
Hey. Mir ist noch was eingefallen. ich hatte das Problem erst mit einem Flächenflieger. Ich hatte da was geklebt und mir ist auf die magnete vom motor Kleber gelaufen,soll ja nicht bei dir auch so sein,aber das selbe machte der Motor bei meinen Flächenf. auch.
Möglich ist ja alles.
Gruß Werner
Kommentar
-
Also.
Als ich den Regler bekommen habe, habe ihn ich mit Mode 1 Resetet. Danach habe ich ihn mit Mode 4 und 9 Programmiert. Dann merkte ich, das die Drehrichtung vom Motor falsch war, und noch Mode 7 Programmiert.
Kann das Problem vom Regler kommen? Oder gibt es da nur, er geht oder er geht nicht. Ich habe den Motor nun hier liegen, er sieht gut aus, Dreht sich leicht, die Wicklungen sind ok, und die Madenschraube war auch fest, aber nicht gesichert.
Motor oder Regler defekt?Align 700XN coming soon
Kommentar
-
@Walsumer
Du hast Mod 7 geproggt, das ist die Drehrichtungsumkehr.
Mach die raus und ändere die Drehrichtung mit den Zuleitungskabeln.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Ah ok, und warum nicht per Mode 7 ? Aber ich kann den Regler ja nochmal komplett resetten, und neu auf 4 und 9 einstellenAlign 700XN coming soon
Kommentar
-
Hallo Sven,
ich tippe schwer auf die Lager im Pyro.
Es sagt gar nichts, wenn er sich ohne Last leicht drehen lässt.
Die Lager kannst Du nur testen, wenn Du den Motor öffnest, die Glocke mit der Welle rausziehst und dann mit einer 6er Welle, z.B: Bohrer, testest.
Dazu steckst du die Welle nur in ein Lager, verkantest ganz leicht und drehst die Welle mit den Fingern.
Du spürst sofort, ob das Lager sauber läuft, oder im Inneren etwas "ruckelt".
2. Lager genau so testen.
Wenn Du jetzt Ersatzlager bei der Hand hast, sind die in 2 Min gewechselt.
Wenn Du ihn zerlegst findest Du auch einen ev. Fremdkörper...
Oder Du schickst ihn ein......
Viele Grüße, GeorgSuzi Laos, AC 3X,
RJX 800, AC 3X
Robbe S4, AC 3X
Kommentar
-
Wie zerlege ich den Motor? Verkäufer sagte, es wäre ein 3. Lager verbaut?Align 700XN coming soon
Kommentar
-
Weil das kein Mensch macht. Könnte ja sein das es Probleme mit Mod 7 im Helimodus gibt.Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigenund warum nicht per Mode 7Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Hubihotte
Probier doch erstmal was Klaus vorgeschlagen hat. Jive neu programmieren und die Richtung anhand der Kabel einstellen. Das ist die einfachste und schnellste Variante...
Kommentar
-
Chorge
Und: ßberprüfe nochmal alle Lötverbinungen der Motor/Reglerstecker! Ich glaub nämlich, dass hier der Hund begraben ist...
Kommentar
-
Ein drittes Lager?
Vll liegt da das Problem.
Wenn der anstelle des Stellringes ein Lager hat, dann ziehe die Glocke einfach ab.
Vorher Ritzel demontieren!
ßhm das Ritzel hast du auch mit einer Passscheibe gegen den Pyro geschraubt dass der axial ausgeblockt ist?
Kommentar
-
seijoscha
Ich würde auch erst mal neu Proggen !
Hast du einen anderen Regler zur Hand den du mal anschließen kannst um zu sehen ob es wirklich der Regler ist?
Denn wenn er an einem anderen Regler nicht geht weiß du woran es liegt.
Kommentar
-
nexus665
Also, nun ist auf jeder Seite ein Hinweis auf Stecker und Kabelverbindungen und daß man die checken sollte - schon gemacht, Walsumer?
Irgendwie kommt mir das schon bekannt vor mit dem Ruckeln
Nun zum 4. Mal - check die...
lG,
Simon.
Kommentar
-
Genau, er hat anstelle des Stellrings ein 3. Lager verbaut. Zu den Steckverbindungen. Ich habe am Jive Regler nur die beiden 6mm Goldies angelötet. Die Motor/Regler Kabel habe ich nicht kontrolliert. Wie soll ich das am besten machen?
Zu der Passscheibe. Unter dem Ritzel zum Motor hin ist keine Passscheibe. Nur 2 Stück über dem Ritzel zum Gegenlager. Neu Proggen werde ich gleich mal
SvenAlign 700XN coming soon
Kommentar
-
Sven, demontiere den Motor.
Checke die Motor/Regler Verbindungen.
War der Pyro schon mit dem Jive verlötet? Ich denk den hast du erst gekauft?
Was für Stecker hast du da dran?
Liegt das Ritzel am Lager des Motors an?
Steffen
Kommentar

Kommentar