Da ich Multiplex Pilot bin und keinen PCM Empfänger im NT hab, bin ich grad auch auf der Suche nach allen Fehlerquellen und Knackimpulsen. Die Meiste Störung geht vom Heckrohr - also Riemen aus. Wenn man sich dieses mal genauer ansieht, besteht das Heckrohr aus einem Kohlefaserrohr und vorne und hinten eingeklebt ein Alustück. Ich hab das mal durchgemessen. Das Alustück hat keine Elektrische Verbindung zum Kohlefaserrohr. Dies ist auch der Grund der meisten Störungen, da dies wie ein Kondensator wirkt. Ich hab einfach einen Blechtreiber ins Heckrohr geschraubt und somit die meisten Störungen beseitigt. Weiters muss einem Klar sein, dass eine CFK Platte auch wie ein Kondensatur aufgebaut ist. Die Mittlere Ebene ist auch nicht mit den äusseren verbunden.. Einfach Probieren, alle beiden Seiten abschleifen und messen. Da hab ich auch eine Blechschraube durchgedreht. Nochmals alle CFK Platten untereinander mit einem Draht verbunden und siehe da, auch mein NT fliegt jetzt Tadellos. Auch mit Höheren Drehzahlen. Ich denke, es sollte jedes Modell mal komplett Störungsfrei sein, bevor man einen PCM Empfänger einbaut. Denn wenns dem zu dumm wird, schaltet er einfach ab.
Beim PPM weiss man doch gleich, dass da was nicht stimmt. Tja, möchte da aber keine Grundlagendiskussion aufbringen. Alles hat seine Berechtigung. Man muss sich nur immer klar sein, dass das gesamte System auch elektrisch ein System ist, ausser man setzt nicht leitende Materialien ein. Hätte mich schon mal interessiert, de CFK Teile aus Epoxyplatten, oder Printplatten, wie sie in der Elektronik verwendet werden zu fertigen. Hat das schon Jemand probiert ?? Auch wenns ein bissl schwerer wird, aber Sicherheit geht vor, denke ich- es ist halt immer ärgerlich, wenn der Heli wegen versagen der Technik stirbt, und nicht wegen des könnes.
Also, würde mich freuen, wenn es dazu noch mehr infos dazu gäbe, um diesem Heli diesen Nachteil zu berauben.
Schöne Grüße, Andreas
Wollt es eigentlich als Antwort zum Crash Info Thread schreiben, hab mich aber da vertan.
Tut Leid Leute, vielleicht kanns ja mal wer verschieben, oder es bleibt halt da.

Kommentar