Warum BLS Servos im TDR

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bronti
    Senior Member
    • 16.10.2005
    • 3465
    • sven

AW: Warum BLS Servos im TDR

und wenn mann es nüchtern betrachtet ist das bls 451 ein car servo und nicht für den heli konzipiert!

jeder macht verschiedene erfahrungen der eine macht 100 flüge kein spiel der andere 50 kann bei futaba,align oder savox vorkommen!

und 8717 denke die nur wenn mann ein sehr sehr gutes bec hat ich denke am jive grenzwertig!

von futaba gibt es nur 2 für helis angbotene servos

BLS253 Brushless 3D Heli Servo
    BLS252 Brushless F3C Heli Servo

das 451 funktioniert 1000fach bewiesen,vielleicht haben die 252 und 253 ne bessere auflösung,aber wird als normalo nicht spürbar sein!

und denke in einem tdr darf ein ts servo ruhig mal 80€+ kosten wenn ich jetzt 20€ am servo spare und nacher 2000€ in den acker stecke ist nichts gespart!

451 77€ http://www.fast-lad.co.uk/store/futa...vo-p-1991.html

452 75€ http://www.fast-lad.co.uk/store/futa...vo-p-7789.html

in einem 700e würde ich die ds610 drin lassen,weil sie schon dabei sind und der 700E nur nen 1000er rtf kostet!

es muss jeder nach seinem geldbeutel fliegen und sich überlegen was kann ich mir leisten ,oder bin ich bereit zu investieren! beim tdr ist mann schnell bei 2500€

der standart tdr sieht so aus bls451/251/jive 80 oder 120 /pyro

oder halt mal ds 610/nen roxxy und ne alternative mal nen align 700mx motor zu verbauen!
    Zuletzt geändert von bronti; 25.11.2010, 23:49.

Kommentar

• southside81
      Senior Member
      • 29.03.2008
      • 3773
      • Michael

Danke Bronti für deine Aussage.

Bei mir wird es wohl die Low Cost Variante sein. Nicht weil ich es mir nicht leisten kann, sondern weil ich es blödsinn finde mehr auszugeben als nötig, nur weil man das Gefühl hat es soll besser sein. Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht mit Align, Castle, oder sonstigen günstige Komponenten. Klar muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

Wie viele TDR oder andere 90er sind den vom Himmel gefallen weil ein Jive drin war. Ich dagegen mit meinem CC Regler und CC Bec fliege immer noch. Möge es Benutzerfehler sein oder auch am Material liegen....

Wobei wir wieder an dem Punkt sind das es Leute gibt die gute und schlechte Erfahrungen mit den hochgelobten "teuren" Produkten gemacht haben.

Ein TDR muss nicht 2500€ kosten damit er Spass macht. Die gleiche blödsinnige Diskussion haben die "TDR Jünger" auch mit den Suzi Janis Leuten. Nur weil ein T-Rex als Basis hergenommen wurde ist er nicht weniger wert als ein echter TDR mit hochgelobtem Setup. Zudem sind die Janis Leute zum Teil teurer als die "Standart TDR"

Aber darum geht es doch garnicht!!! Ich will wissen was der Grund für BLS ist, warum der Hersteller nicht irgendwelche andere Servos vorschlägt wie es z.B. Plöchinger macht.

Ein paar Leute hier haben es verstanden und sinnvolle Beiträge gebracht mit denen man arbeiten kann. Aber überwiegend war doch wieder die arroganz zu spüren.

In diesem Sinne, gute Nacht

Und danke nochmals an alle die Sinn in den Thread gebracht haben
      Zuletzt geändert von southside81; 26.11.2010, 00:08.
      TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• jsifly
        Senior Member
        • 17.01.2008
        • 2417
        • Jan
        • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hi,

ich habe die BLS 451/251 in mehreren Helis im Einsatz - ohne Probleme.
        Dies war zusammen mit der genügsamen Stromaufnahme der Grund, sie auch im TDR einzusetzen.
        Beim Vodoo habe ich die BLS 452 an der TS - auch hier keinerlei Probleme.
        Im Rex werkeln die Align DS, weil sie einfach dabei sind.

Gruß Jan
        T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• Deuterius
          Deuterius

Was soll das?

Zitat von southside81 Beitrag anzeigen

Ich mache auch seit 23 Jahren Modellbau und hatte noch nie ein Servo bei dem mir der Motor abgeraucht ist.

Was willst Du mit diesem sinnfreien Erguss erreichen? Meine Erfahrungen in Frage stellen? Auf diesem Niveau unmöglich.

Erreichen, dass ich mir zukünftig überlege, ob es überhaupt noch Sinn macht bei RC-Heli etwas zu schreiben? Damit kannst Du Dich brüsten.

Deuterius

Kommentar

• southside81
            Senior Member
            • 29.03.2008
            • 3773
            • Michael

AW: Was soll das?

Zitat von Deuterius Beitrag anzeigen
            Was willst Du mit diesem sinnfreien Erguss erreichen? Meine Erfahrungen in Frage stellen? Auf diesem Niveau unmöglich.

Erreichen, dass ich mir zukünftig überlege, ob es überhaupt noch Sinn macht bei RC-Heli etwas zu schreiben? Damit kannst Du Dich brüsten.

Deuterius
            Brüsten mit was? Mit der Wahrheit das bei mir noch nie ein Servo wegen dem Motor gestorben ist. Du stellst ja hiermit auch meine Erfahrung in Frage oder etwa nicht?!

Mit dem lachenden Smiley wollte ich nur zum Ausdruck bringen das mir deine Aussage nicht weiter geholfen hat.
            Man könnte auch sagen Thema verfehlt zumindest zum ersten Absatz. Nicht persönlich nehmen bitte.
            Zuletzt geändert von southside81; 26.11.2010, 00:19.

Kommentar

• Norbert_1
              Senior Member
              • 07.07.2010
              • 2473
              • Norbert
              • Wild / OÃ?

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
              Klar geht es auch mit "günstigen"..

Aber qualitativ kommen die einfach bei weitem nicht an die BLS ran
              ( und ich bin auch Align und Sävox schon geflogen.)

Grüße
              Thomas
              und warum sollten die savöx nicht ran kommen ?
              GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• don_king
                Gelöscht
                • 23.11.2009
                • 2743
                • Stefan

Meiner Meinung wäre der einzige Grund, weshalb man irgendein Servo nicht einsetzen sollte, eine unzureichende Zuverlässigkeit.

Der Rest ist Geschmacksache und hängt von den persönlichen Anforderungen ab...

Gruß Stefan

Kommentar

• Anfänger
                  Senior Member
                  • 01.07.2004
                  • 3879
                  • Daniel
                  • Kelkheim im Taunus

Vielleicht ist auch der Grund, dass bei der Erprobung durch Jan die BLS die geeigneten Servos sind, da, wie schon gesagt, damals eventuell es nicht die Servos gab, die es heute gibt und halt jeder mit der Marke Futaba etwas anfangen kann. Ich habe auch schon mal probier in meinem Airskipper Servos von Hitec reinzuhauen, was aber daran scheiterte, dass die Servohörner nicht passten, da der Heli auf JR Servos ausgelegt ist. Die Hörner von den Futaba Servos passen da genau wie die von JR und habe mir dann Futaba Sevos gekauft, reingebaut und die Hitec versteigert. Natürlich geht es auch billiger mit anderen Servos die es zu kaufen gibt, aber jeder hat halt so seine Erfahrungen gemacht mit verschiedenen Marken.

Für mich kommt halt nur Futaba in Frage, da ich damit zufrieden bin, auch mit dem Srvice von Robbe und da ich nur Futaba habe von der Funke über Empfänger und Servos.

Sorry für den Fusspilz war gesten etwas gereizt wegen etwas anderem.
                  Lese euch später!
                  MFG Daniel
                  Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Banjoko
                    Banjoko

Moin !

Ich habe mich für die Futaba BLS 452 und das BLS 251 entschieden, weil ich seit Umstellung auf 2,4Ghz einen Futaba Sender benutze.

Kurzer Abschweif in die Flächenfliegerei. Ich hatte vor 1 1/2 Jahren eine nicht sehr nette Begebenheit im 12s 2m Flächenflieger, da ist mir im Flug ein nicht ganz billiges Hitec HS-5985 MG abgeraucht. Es fiel mir im Stand mit den verbauten Hitec / allesamt hochwertige Digitale ) ein permanetes Sirren um die Neutrallage auf. Nach dem Vorfall habe ich dann alle Hitec rausgeworfen und Futaba BLS verbaut.
                    Danach gab es kein Sirren mehr und begeistert war ich von der Laufruhe, Geschmeidigkeit und Stellgenauigkeit der Servos !

Seitdem fliege ich fast nur noch Futaba Digital und BLS in meinen Modellen.

Zum anderen fliege ich den Jive 120 HV im TDR ( mit Stützakku ) und meine mal gelesen zu haben, dass die BLS von Futaba im Gebrauch einfach nicht soviel Rückspannung produzieren und dadurch das Regler-BEC weniger stressen - außerdem sind sie glaube ich auch sparsam als z. B. Savöx Servos.

Vielleicht hilft das weiter bei der Entscheidungsfindung !?

Kommentar

• rutra
                      Gelöscht
                      • 17.10.2008
                      • 939
                      • Artur
                      • In der Pfalz

Hallo,

Hensleit fliegt nicht nur BLS Servos. Es gab da auch schon einige Artikel in Zeitschriften wo er andere Servos geflogen hat.
                      Er sollte doch mal selbst hier antworten.

Kommentar

• southside81
                        Senior Member
                        • 29.03.2008
                        • 3773
                        • Michael

@Anfänger
                        Kein Problem, jeder hat mal einen schlechten Tag.

Bisher konnte ich nur herauslesen das es auf den persönlichen Geschmack ankommt welche Servos ich verbaue. Scheinbar sollen ja alle mehr oder weniger gut oder schlecht sein.
                        Am meisten fällt mir aber auf das viele mit Bls Futabas sich rechtfertigen warum sie diese verbaut haben. Wirklich technische Hintergründe auser dem Stromverbrauch konnte ich noch nicht raushören. Wäre echt mal interessant was von der Henseleit Front zu hören. Egal ob Stefan, Robert, Jan oder wie sie alle heissen. Eure Meinung würde mich doch sehr interessieren.

Kommentar

• Anfänger
                          Senior Member
                          • 01.07.2004
                          • 3879
                          • Daniel
                          • Kelkheim im Taunus

Soweit ich weiß fliegt Robert JR Servos.

Ich finde den Service von Robbe sehr gut, da bekomme ich für jedes Servo jedes einzelne Zahnrad einzeln, wie es da bei den anderen Herstellern aussieht weiß ich leider nicht. Der Stromverbrrauch ist auch geringer wie bei den S9255 Servos, die ich auch noch fliege. Kurz gesagt, in meinen Augen stimmt halt das Gabze Paket von Funke zu Empfänger über Servo. Siehe die Probleme mit den ersten 14 Kanal Empfängern von Futaba im 2,4 GHz Bereich, wo die Steuerspannung zu niedrig war für Servos anderer Hersteller, die Futaba Servos gingen, soweit ich weiß, alle ohne Probleme.
                          Lese euch später!
                          MFG Daniel
                          Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Chorge
                            Chorge

Ich flieg die BLS451 nur deshalb, weil ich dann die Jive BEC ohne Bedenken und sogar ohne Stützakku nutzen kann... IMHO sind wirklich die Savox aber knackiger!

Kommentar

• Iron Eagle
                              Member
                              • 09.08.2009
                              • 938
                              • Gerhard
                              • Arch, Meinisberg

Zitat von southside81 Beitrag anzeigen
                              Da steh ich jetzt auf dem Schlauch sorry

TDR hin oder her. Für mich kommt er nur ins Haus weil mir das Design gefällt. Deswegen muss ich ihn nicht vergolden. Es wird verbaut was gut und günstig ist.
                              Und wenn es dann die DS von Align sind ist es auch gut.
                              Ich will ja nicht dumm sterben und deswegen frag ich nach
                              Ich fliege die BLS weil sie einfach die besten sind
                              Ich kauf mir ja auch nicht einen Ferrari und schmeiss einen VW Motor
                              rein weil er günstiger ist
                              Gruss
                              Iron Eagle
                              T-Rex 700
                              Yamada 120 SR
                              Radix, Hatori

Kommentar

• Michael S.
                                Michael S.

Was für nen Heli fliegst Du den Du als Ferrari bezeichnest*

Sehr hilfreiches Argument übrigens....das die BLS 451 Car Servo`s sind habt Ihr immer noch nicht bemerkt oder wie*
                                Zuletzt geändert von Gast; 28.11.2010, 12:21.

Kommentar

Lädt...
                                X