Warum BLS Servos im TDR

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • southside81
    Senior Member
    • 29.03.2008
    • 3773
    • Michael

AW: Warum BLS Servos im TDR

@ Anfänger

einfach das Abo löschen und du bist raus und bekommst keinen Fußpilz.
    TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• don_king
      Gelöscht
      • 23.11.2009
      • 2743
      • Stefan

Zitat von Anfänger Beitrag anzeigen
      Tut mir leid, aber in meinen Augen Schwachsinn, da kommt wieder die Glaubensfrage ins Spiel, ich fliege nur Futaba und fertig. Das hat nix mit dem kleinen Mann im Ohr zu tun. Ich bleib Markentreu und verbaue keine anderen Servos im Heli, da ich seit 2004 nur Futaba fliege und damit Glücklich bin.
      Und wo war jetzt der Schwachsinn?
      Das Argument, dass du nur Futaba fliegst weil Futaba drausteht ist natürlich die ultimative Begründung...

Kommentar

• southside81
        Senior Member
        • 29.03.2008
        • 3773
        • Michael

Bin ja mal gespannt ob noch mehr Sinnvolle Argumente kommen warum man so "teure" Servos verbaut nur weil ein "Name" drauf steht. Wenn es doch scheinbar auch mit günstigen geht?

Manchmal sollte man einfach mal logga bleiben und sich nicht immer gleich angegriffen fühlen nur weil man gerade nicht versteht warum ein anderer was wissen möchte.....
        Zuletzt geändert von southside81; 25.11.2010, 22:22.

Kommentar

• ChainMan
          ChainMan

Ich habe auch nur Futaba Servos verbaut, warum - ich steure mit einer Futaba FF10 und meine Empfänger sind auch von Futaba - mit beidem hatte ich noch nie Probleme oder ßrger. Von daher habe ich eben auch Futaba Servos. Da diese bis jetzt auch noch kein ßrger gemacht haben bin ich damit zufrieden.

Aber diese Frage könnte man bei allem stellen.. zb. beim Auto warum ein BMW und kein Toyota ?? Beides fährt.. aber das eine ist eben von einer guten Firma mit guten Namen und Ruf - die eben mehr Geld in Entwicklung/Werbung/Test etc. steckt. Ob die Firma oder das Produkt besser ist sei mal dahingestellt..

Aber es ist wie bei allem man hat die freie Wahl also kannst du dir auch Align Servos einbauen und damit Glücklich werden. Das ist ja jedem frei gestellt was er verbaut und auf was er setzt.

Kommentar

• someone
            Member
            • 06.02.2009
            • 779
            • Peter
            • CH-Brunnen

Ich hatte vor kurzem diese Unterhaltung mit dem Stefan Segerer. In einem seiner TDR's waren die Savox drin, im anderen die BLS. Vom fliegerischen her sollen die beiden sehr ähnlich sein, aber die Savox hatten viel schneller Spiel im Getriebe.
            Jedoch hat man hier im Thread vom genau umgekehrten Fall gelesen.
            Ich denke mal, dass man sowohl bei den BLS als auch bei den Savox Glück oder Pech haben kann. Momentan stehe ich auch vor der Entscheidung, welche Servos es denn werden sollen und es wechselt alle paar Tage von BLS zu Savox und wieder zurück.

Grüsse

Peter
            TDR, Fusion 50, SJM 430
            Und sonst noch ein paar Fluggeräte....

Kommentar

• Michael S.
              Michael S.

Also ich denk auch das die meisten die BLS in den Hensel machen weils der Meister empfiehlt....

Ich fliege in meinem "billigen" 50er einmal BLS 451 und einmal Savöx 1258...

Bei 6,8V sind die Savöx spürbar stärker und schneller...die BLS sind dafür etwas präziser um die Mitte und bekommen im gegensatzt zu den Svöx einfach kein Spiel.

Auf dem Heck fliege ich ausschließlich Futaba BLS251 und würde da auch nix anderes verwenden...die Futaba sind besser im Ansprechverhalten und funzen auf dem Heck einfach besser wie ein 1290 o.ä....!!!

Wenn Du wert drauf legst das Deine Servos lange halten würde ich die BLS nehmen, wenn Du etwas sparen willst und mit etwas Spiel leben kannst sind die Savöx die richtige Wahl und von de rPerformance keines Falls schlechter als die BLS.

Kommentar

• prof.
                Member
                • 25.08.2010
                • 199
                • Rainer
                • mbc-friesoythe

[QUOTE=Anfänger;1438948]Also bitte, Arrogant! Nein, aber dieser Thread ist in meinen Augen so Sinnlos wie Fusspilz.

Ich weiß nicht was sowas immer soll. Dann sind mindestes 50% der Thread hier im Forum Fusspilz.

Weil ich mir schon die gleiche Frage gestellt habe. Sinnvolle Antworten wären mir auch lieb.

Kommentar

• southside81
                  Senior Member
                  • 29.03.2008
                  • 3773
                  • Michael

@ Chainman
                  Sei mir nicht böse, aber für dich ist Fußpilz auch nix sorry

@someone
                  Top Antwort Danke!!!

Kommentar

• southside81
                    Senior Member
                    • 29.03.2008
                    • 3773
                    • Michael

Es scheint doch einige zugeben die keine Angst haben vor Fußpilz.

Was sind denn die Savox für welche. da gibt es ja auch diverse.

Kommentar

• thomas1130
                      RC-Heli TEAM
                      Admin
                      • 26.11.2007
                      • 25912
                      • Thomas
                      • Österreich

Zitat von southside81 Beitrag anzeigen
                      Wenn es doch scheinbar auch mit günstigen geht?
                      Klar geht es auch mit "günstigen"..

Aber qualitativ kommen die einfach bei weitem nicht an die BLS ran
                      ( und ich bin auch Align und Sävox schon geflogen.)
                      (Und die "Geschichte" mit dem Spiel ist ja mMn gar nicht ernst zu nehmen.. )

Aber kann natürlich auch sein, dass die große und überwiegende Mehrheit der TDR Piloten einfach "doof" ist - und nur ein paar "Schlaue" den echten Durchblick haben - wer weiß..

Grüße
                      Thomas
                      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• southside81
                        Senior Member
                        • 29.03.2008
                        • 3773
                        • Michael

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                        Aber kann natürlich auch sein, dass die große und überwiegende Mehrheit der TDR Piloten einfach "doof" ist - und nur ein paar "Schlaue" den echten Durchblick haben - wer weiß..

Grüße
                        Thomas
                        Danke Thomas, das ist wieder ein typischer Satz von dir.
                        Aber geht es hier denn um doof oder nicht doof?

Das mit dem Spiel ist bis jetzt das einzige Argument was ich gelten lasse. Nur kommt es dabei ja auch an wie hart man mit dem Heli fliegen möchte.

Kommentar

• Michael S.
                          Michael S.

Also bei manchen Antworten kann ich nur Kopfschütteln...der Großteil der TDR Piloten ist halt schon eingebildet...

Der TDR ist ein geiler Heli aber auch der kann mit Standartkomponenten betrieben werden...

Die Savox 1258 sind auf jeden Fall stärker als die BLS und so groß ist der Qualitätsunterschied auch nicht...

Ich weiß auch nicht warum alle ein Car-Servo in ihre Heli`s machen wenn ich ein BLS neu kaufen würde für einen 90er, dann würde ich die BLS452 oder BLS 253 rein machen...

Ne gute Alternative wären auch die MKS-Servo`s....am besten dann HV...!!

Kommentar

• someone
                            Member
                            • 06.02.2009
                            • 779
                            • Peter
                            • CH-Brunnen

Bei den Savox wären es z.B. die SC-1258TG für die TS. Von den Herstellerangaben her sind die schneller und stärker als die BLS. Obs dann aber wirklich so ist, müsste man wohl mal auf einem Prüfstand nachmessen.

Momentan tendiere ich mal wieder eher zu den Savox. Für den Preis von 2 BLS Servos kriege ich 3 Savox Servos. Da sollte dann auch noch was übrig sein, um ab und zu mal die Getriebe zu wechseln, wenn sie dann Spiel bekommen.

Grüsse

Peter
                            TDR, Fusion 50, SJM 430
                            Und sonst noch ein paar Fluggeräte....

Kommentar

• southside81
                              Senior Member
                              • 29.03.2008
                              • 3773
                              • Michael

Zu den "paar schlauen" gehören dann wohl auch Stefan Segerer und Robert Sixt oder heben die sich etwa nicht von der Masse ab...?

Kommentar

• southside81
                                Senior Member
                                • 29.03.2008
                                • 3773
                                • Michael

Na so langsam wird es ja doch sachlich solange sich die üblichen Verdächtigen raus halten.

3 Servos zum Preis von einem BLS finde ich auch besser.

Kommentar

Lädt...
                                X