Was macht den TDR eigentlich so schnell?Obwohl ich noch nicht so viele fliegen hab sehen,weil alle die bei uns einen haben,probleme mit dem 2010 er haben ist es einen meiner Clubkollegen gelungen das Teil doch in die luft zu bekommen.Und ich muss schon sagen,wenn er fliegt ist er echt sauschnell.Und der klang ist einfach einzigartig.Aber was ist es was den Heli so schnell macht?
.....sicher auch aber glaub nicht das daß der einzige grund ist.Kollege hatte heuer einen Logo 600SE auf TDR umgebaut.Der war nicht mal annähernd so schnell wie der TDR....
***********?? hääääää wie soll das denn jetzt funktionieren ?
ich kann doch auch nicht an einen golf einen mercedes stern machen und sagen so... da ist meine neue s-klasse
hat er aus Spaß gemacht.Logo mit Carbonchassis(aus USA),landegestell nachgebaut usw.Vom weiten in der luft echt schwer zu unterscheiden.Haube passt perfeckt drauf.Muss mal sehen ob er ein Foto hat...
Ihm heit einfach interessiert ob die Haube so viel bringt....
Mit dem Sender umgehängt und die Steuerknüppel zwischen den Fingern, ist man in der Lage den TDR in Fluglage und Geschwindigkeit im Raum zu kontrollieren.
ich kann mir nicht vorstellen, wie mann Probleme haben kann einen TDR in die Luft zu bringen. Denn der mag nichts anderes mehr als die Luft....
Wenn mann mit dem TDR einfach nur so rumfliegt kommt er mir nicht schneller vor wie jeder andere gute Heli oder ich habe mich schon so drangewöhnt. Jedoch kann man ihn, natürlich auch Aerodynamisch bedingt sehr schnell durch sein Element heizen lassen, wo ein neues Feeling im Helifliegen aufkommt.
Und dann ist da ja noch der Komet.... habt ihr schon mal nen langsamen Kometen herumfliegen sehen*
.....sicher auch aber glaub nicht das daß der einzige grund ist.Kollege hatte heuer einen Logo 600SE auf TDR umgebaut.Der war nicht mal annähernd so schnell wie der TDR....
Das würde ich schon sehr bezweifeln. Ich hab meinen SE im Sommer auf Speed geflogen und hab auch den Vergleich zum TDR, wenn der Rest auch stimmt dann hängt es vom Piloten ab....
ßbrigens hat glaube ich Hr Henseleit selbst bei dem TDR Treffen Video klargestellt für welche Art von Speed die Haube optimiert ist.
-Klaus
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar