Das Original stammt von Hashimoto WM 99 glaube ich.
Nach der Frage eines Reporters wie man bei so einem Sturm im Finale noch so perfekt fliegt.
"Sehen sie diese beiden Knüppel? Damit kann man die Lage des Helis im Raum vollkommen frei definieren"
Gruß
Stefan
Ich habe da auch was.
Georg Maier ( Motorradweltmeister der 30er Jahre oder so) wurde vom Journalisten gefragt, wieso er denn so schnell sei. Er antwortete:" Viel Gas geben und wenig bremsen".
Eine ähnlich gute Antwort würde Gerd Müller geben, wenn er denn gefragt werden würde, wie man ein Tor schießt.
LOL, genau das war mein Gedanke, als ich das Thema des Freds eben auf der Startseite laß . Es gibt TDRs, die kamen noch nie über die 80 km/h Grenze - technisch könnten sie es.
LG
Michael
Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.
.....ist schon klar das sich immer lustig gemacht wird,ist ja auch OK aber trotz allem fliegt kein anderer Heli 240 kmh.Haube hin oder her der TDR hat schon das besondere Etwas was ihn Sauschnell....
Was genau,weiss aber auch keiner....
Es ist eine Mischung einiger Faktoren die schon zur genüge genannt wurden. Haube, niedriger Aufbau, Antrieb, Pilot, nicht zu vergessen das FBL System usw. usw.
du hast zwei Steuerknüppel am Sender, damit kann man die Lage des Helis im Raum frei bestimmen.
Lg
Asiate richtig, Konfuzius falsch
Konfuzius war Chinese. Es war aber ein Japaner, der diesen Spruch bekannt machte. Und zwar einer der großen F3C Weltmeister, der diese Antwort auf die Frage gab, wie er so exakt fliegen könne. Name ist mir leider entfallen.
LG Deuterius (Habe gerade gesehen, dass Stefan Reusch längst Konfuzius aus dem Rennen geworfen hatte.)
Zuletzt geändert von Gast; 25.11.2010, 23:38.
Grund: Ergänzung
Ich hab zwar noch kein TDR, aber schon oft gesehen. Trotzallerdem möchte ich hier kurz was los werden: Der Luftwiederstand geht quadratisch mit der Geschwindigkeit.
Fiktives Beispeil: Geschwindigkeit 20 (was auch immer) Luftwiederstand 10 (was auch immer) wenn man die Geschwindigkeit auf 40 anhebt, dann liegt der Luftwiederstand bei 100 !!! Also ist die Haube das entscheidene Merkmal, da der Luftwiederstand nur bei optimalen Strömungsbedinungen quadratisch eingeht, sonst wird das auch schnell mal mehr. Grade das hinten festsaugen der offenen Haube macht einfach irgendwann dicht, und es geht nicht mehr schneller.
Klar, die Mechanik muss die Leistung übertragen können die dafür nötig ist, und nicht zuvergessen der Pilot der damit umgehen können muss.
das ist natürlich mal wieder völliger Käse, sorry...
Eine Verdoppelung der Geschwindigkeit bewirkt ceteris paribus eine Vervierfachung (2^2=4) der Luftwiderstandskraft, nicht eine Verzehnfachung oder weiss der Geier was für absurde Werte.
okay...wenn du meinst...aber der Luftwiederstand verzehnt facht sich nicht....er wächst quadratisch mit der Geschwindigkeit (drum schrieb ich keine Einheiten hin, weil das nur ein Zahlenbeispiel sein sollte)...das is Physik...ich such dir gern auch ma die Formeln raus wenn du magst
Edit: F = 1/2 * roh * v² * A * Cf
2 Edit: das gilt wohl gemerkt nur für Strömungsgünstige Körper wo es keine Ablösung gibt!!! Alles andere wird dann richtig hässlich.
Zuletzt geändert von johannes0309; 26.11.2010, 00:29.
Fiktives Beispeil: Geschwindigkeit 20 (was auch immer) Luftwiederstand 10 (was auch immer) wenn man die Geschwindigkeit auf 40 anhebt, dann liegt der Luftwiederstand bei 100 !!!
aber der Luftwiederstand verzehnt facht sich nicht....er wächst quadratisch mit der Geschwindigkeit...
Ich habe ja auch nicht gesagt, daß sich die Luftwiderstandskraft bei Verdoppelung der Geschwindigkeit verzehnfacht, sondern DU!
Ich habe gesagt, daß sich die Luftwiderstandskraft bei Verdoppelung der Geschwindigkeit vervierfacht (eben 2 hoch 2), und das sagt ja auch die von Dir zitierte Formel.
Insofern verstehe ich jetzt nicht, was Du mir klarzumachen versuchst. Setze die Werte aus Deinem fiktiven Beispiel doch einfach mal in die von Dir selbst zitierte Formel ein, dann siehst Du, daß Du einfach falsch gerechnet hast und Dein Beispiel nicht stimmt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar