TDR 2010 Kopfumbau -> keine Wippe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FlorianV
    FlorianV

AW: TDR 2010 Kopfumbau -> keine Wippe

Zeig mir einen anderen 3D Kopf der soviel Spiel hat.
    klar mann kann sich das indrekte Gefühl auch schönreden, und sagen der Heli kostet 2000€ das muss so sein.

Ich bastel gern. Und wenn ich vom fluggefühl eine verbesserung für mich erziele hat sich der Aufwand schon gelohnt!

Ich sag ja nicht das ich dich zwinge deinen Kopf so umzubauen, zumal ich eh schon ausgebucht bin so wie es scheint

Grüße
    Florian

Kommentar

• Chorge
      Chorge

So, hab nun auch meine Wippe entfernt, da ich bemerkt habe, dass die Kombi aus Wippe und '09er Buchsen doch recht heftig für die Dämpfungsgummis zu sein scheint. Meine Gummis haben jedenfalls deutlich an Volumen verloren, so dass nun Spiel im Bereich der Dämpfung entstanden ist. Hab nun neue Gummis verbaut, und das Spiel ist nun weg. Um dem kalten Wetter zu zollen, ist nun die Kombi aus weich/hart drin - muss ich aber noch antesten, sobald man endlich mal wieder Sicht hat (denn hier im Allgäu ist das Wetter derzeit ne Katastrophe!)...
      Freu mich schon wie Schnitzel auf die Stöpsel, um die Löcher im Rotorkof zu "dichten".
      @Florian: Falls du tatsächlich nen eigenen Kopf bastelst, wäre es vielleicht sinnvoll über 3 Dämpfungsgummis an jeder Seite nachzudenken, oder?!

Kommentar

• Chorge
        Chorge

Heute konnte ich den umgebauten Kopf erstmals testen. Fühlt sich gut an! Da der Kopf trotz 3,5°C relativ weich ist, hab ich nun doch einfach zwei harte Ringe verbaut. Morgen werd ich diese harte Version dann antesten....
        @Florian: Stöööööpseeeel...

Kommentar

• Chorge
          Chorge

Sooo - und täglich grüßt das Murmeltier: Heute den Kopf ohne Wippe, mit 2009er Buchsen und komplett harter Dämpfung geflogen! TOP!! Fühlt sich nun RICHTIG RICHTIG GUT an! Nur beim dritten Flug fing der Heli ganz leicht an zu wobbeln (hat man fast nur an den Kufen gesehen). Vermutlich haben die 6°C die Sache nun doch etwas zu hart werden lassen für meine Standard-Drehzahl (~1700RPM)...

Kommentar

Lädt...
          X