Hi zusammen da mir die Wippe ziemoch auf den Keks geht und sie die Flugeigenschaften der 3D Luete doch eher verschlechter hatte ich mir überlegt diese mal wie starr zu bauen. Kurzerhand hab ich neue Buchsen aus hartem Alu gedreht welche eine Passung für die BLW haben und die Gummiringe noch etwas mehr vorspannen. Dann hab ich die Kugelwippe entfernt und die beiden Lager aus dem Kopf genommen.
Nun konnte man aber quer durchgucken und sah dann die BLW
also musste ich noch für die Passungen an den die Lager sitzen 2 Stöpsel drehen.
hier das ergebnis.
Kopf recht hart aber nach wie vor leichte Dämpfungseigenschaften.
Grüßle
Florian
PS: ggf überlege ich noch ein neues Zentralstück zu bauen wenn ich mal mehr zeit an der CNC über hab. Es gibt das 2009er Zentralstück ja nicht mehr
Ja ich hab ihn so noch nicht geflogen meises Wetter aber ich hab ihn geflogen mit der Wippe drin und den Buchsen ohne Spiel. Das war schon deutlich besser.
ich denke das Ausbauen der Kugel und Lager bringt nur etwas gewicht und wird die Dämpfung etwas entlasten da sie nicht mehr Kippen muss sondern gesammt die BLW hoch und rutner dänpfen kann.
ggf mache ich nachher noch ein Flug wenns trockener wird
seine selbstgedrehten Buchsen sind genau dasselbe, nur aus hartem Alu statt aus Delrin. Flo hat halt eine Drehe zugänglich rumstehen, da liegt sowas doch nahe
Anfangs hat er ja nur mit den Buchsen drin experimentiert, das ging auch besser, aber hat die Dämpfungsgummis stark belastet, bzw. war nach einigen Flügen wieder weicher, da eben die Gummis nachgegeben haben.
Also nun der Test mit der 2009er Konfiguration ohne Wippe, dafür mit Buchse und "Stöpseln"
SEHR SCHßNE LßSUNG!!!
Ich fliege derzeit die 09er Buchsen im kompletten 10er Kopf mit Wippe... Aber der Ansatz ohne die Wippe ist sicher interessant!
PS: ggf überlege ich noch ein neues Zentralstück zu bauen wenn ich mal mehr zeit an der CNC über hab. Es gibt das 2009er Zentralstück ja nicht mehr
Wie,es gibt das 2009er Zentralstück nicht mehr!?
Wenn ich jetzt einen Crash habe und mein Zentralstück krumm ist,muß ich auf 2010er Kopf umbauen oder wie?
Wenn ich jetzt einen Crash habe und mein Zentralstück krumm ist,muß ich auf 2010er Kopf umbauen oder wie?
Wie war das mit den 5 Jahren Ersatzteilgarantie?
Gruß Marco
Ja so schauts aus im Shop gibt es nur noch das neue
Zentralstück.
Es ist ja auch eigentlich eine Verbesserung so gesehen
ist es ja das richtige Ersatzteil.
Ich habe beide das alten Zentralstück Fliege ich auch
noch weiter hin das neue liegt als Update da hab es
aber nicht eingebaut,da ich mit dem alten 0 Probleme habe.
Warum sollte ich etwas ändern wenn ich 100%ig zufrieden bin.
Fliege auch V-Stabi 4.0 und werde es weder updaten noch tauschen.
Es funktioniert klasse.
Und wenn ich dann wieder mitbekomme,das einige wieder zurück rüsten,weil das "alte" besser war.................
Ne,ne,ich mach nicht jeden Sch.... mit.
Da besorg ich mir doch mal nen 2009er Kopf von jemanden der unbedingt updaten muß. Ist ja bei vielen Zwanghaft immer das Neuste haben zu müssen.
Obs besser ist oder nicht.
Ich tausche meinen Kopf aus wenn er wackelt,nicht damit er wackelt
...alles ist relativ, Arnd...red' mal mit Jan drüber, warum genau er die 2010er ßnderungen gemacht hat.
Die 2010er ßnderungen sind nicht für jeden zwingend besser, flugtechnisch - kommt sehr auf Deine Anforderungen an. Mag ja für Dich super passen, für andere vielleicht nicht - ist das so schlimm?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar