TDR 2010 Kopfumbau -> keine Wippe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FlorianV
    FlorianV

AW: TDR 2010 Kopfumbau -> keine Wippe

das 2010er Update kam weil es soviele Schwachstrom Piloten gibt die da mit 1400 Touren rum eiern ein wobbeln hatten.

Ich will meinen SIMONSTER Motor aber ausnutzen und will damit ballern. und diese Wippe is die letzte .......
    ich hab 2CM Blattspiel auf und ab gehabt nach 50 Flügen harter gangart.

PM mal die Teampiloten an oder guck mal was die Fliegen. (ich rede hier von 3D) dann werde ich ne Kiste bier ausgeben wenn du da einen mit Wippenkopf findest

Grüße
    Florian

Ist nur meine Arbeit die ich hier zeige.
    Wems netgefällt oben rechts is n [X]

und ich finde überall und immer was, was es zu verbessern gibt.
    [SIZE="1"](evtl is besser und nicht besser auch persönliche Ansichtssache. Aus welcher Branche ich komme lassen wir mal Außenvor)[/SIZE]

Kommentar

• nexus665
      nexus665

Hi,

übrigens, bei den 2010er Updates geht's rein um den Kopf bzw. die Wippe - die ßnderungen am Heck bzw. den Zahnradpaarungen finde ich sehr zielführend

lG,
      Simon.

Kommentar

• Keven S
        Helicoach/MTTEC
        Teampilot
        • 01.07.2007
        • 2244
        • Keven
        • Zwischen Ulm und Heidenheim

Dass der 2010er Kopf mit Wippe nichts für anspruchsvolle 3d Piloten ist war denk ich mal von Anfang an klar, aber es gibt ja mehr oder weniger provisorische Lösungen um aus dem 2010er TDR wieder nen perfekten 3d Heli zu machen.

Florian hat hier eben ne technisch sehr schöne Lösung vorgestellt.

Ich denke mal Jan war sich bei der Konstruktion durchaus bewusst, dass der Heli mit diesem Kopf ziemliche Nachteile beim härteren 3d hat, allerdings entspricht der Wunsch nach einen Heli der das erfüllt auch überhaupt nicht dem Kundenkreis, in welchem es vielleicht eine Handvoll Piloten gibt, denen derartige Probleme überhaupt auffallen.
        Helicoach-Shop.de - XLPower - MSH

Kommentar

• RaidRush
          RaidRush

Ich finde es super, wenn jemand die Florian solche Umbauten veröffentlicht und es dann zu Diskussionen kommt. Denn nur durch Feedbacks kam es überhaupt zum 2010er Kopf.
          Wer sagt das es nicht bei genügend Resonanz wieder den alten (optional) geben wird ?;-) Jan geht schließlich immer wieder auf Kundenwünsche ein.

Ich für meinen Teil fand den alten ganz ehrlich auch besser und war ohnehin nie im kritischen Drehzahlbereichen. Hätte auch ehrlich gesagt nicht wegen einem solche geringen Bereich extra einen massiven Eingriff vorgenommen. Obs jetzt 50rpm mehr oder weniger sind spielt in meinen Augen keine Rolle, in vielen anderer aber schon.

Wie schreibt es Florian so schön: und ich finde überall und immer was, was es zu verbessern gibt.
          Ganz meine Meinung!

Kommentar

• FlorianV
            FlorianV

Ab morgen mach ich noch das Programm der 2ten Version meiner Buchsen. Man kann dann mit 5x10^-2 mm Passscheiben die Härte varieren von noch vorhandener Dämpfung wo auch bei 1500 nix wobbel sowie Bockhart!

Wer sowas dann mal haben will inklusive den Formschönen Stöpsel kann mir ne PM schreiben bei Zeit, sobald ich ne kleinserie gestartet hab.
            (Finanzielle Interessen keine. Aber Spaß der der 3D Piloten wiederherstellen)

Grüße
            Florian

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Es gibt an beiden nichts zu meckern !
              Aber Verbesserungen können auch erst mit der Zeit einfließen
              wenn genügend TDR´s bei den Kunden sind.
              Und da sich viele beschwert hatten ,das es bei 1400-1600rpm ein
              Woppeln bei einigen gab ,hat Jan sich den neuen Kopf einfallen lassen.Wobei das ja nichts neues ist, dieses Kopf System gab und gibt es auch bei anderen Helis.
              Das Heck Update finde ich auch gut, besonders das man die Lager jetzt aus dem Heckrohr bekommt .
              Das erleichtert den ein und Ausbau sehr.
              Alublatthalter am Heck schauen auch schicker aus.

Ich habe keine Probleme mit dem alten Kopf und hätte ich welche bei genau 1400 oder 1600rpm dann würde ich eben 50rpm höher gehen und die Vibrationen sind weg.
              Aber jeder wie er denkt.

So lange mein 2009 gut Fliegt bleibt erst mal alles beim alten .
              Sollte ich das Gefühl haben ,es ändern zu müssen oder
              einen Crash haben, kommt das Update rein und fertig.

Kommentar

• Stone
                Stone

Ich hab zum Glück noch ein 2009er Zentralstück beizeiten gebunkert, das "Upgrade" liegt noch in der Kiste.
                Ich würd mich trotzdem schon mal für eine evtl Kleinserie vormerken lassen, danke für die Mühe die du dir machst.

Gruss,
                Thomas

Kommentar

• golfr32
                  Junior Member
                  • 31.05.2009
                  • 4
                  • Urs

Möchte nur FlorianV koriegieren über seine Aussage, dass kein Henseleit- Teampilot den 2010 Kopf fliegt! Dem ist nicht so, Stefan Segerer fliegt diesen Kopf auf einer seiner Maschiene! Kannst also den Kasten Bier in die Schweiz schicken!

Golf R32

Kommentar

• siat68
                    siat68

Möchte nur noch ergänzen, dass auch die alte Kopfversion perfekt mit niedrgen Drehzahlen fliegt. Ich fliege 1350, 1450 und 1700 und das passt perfekt so. Trotzdem ist der Ansatz von Florian klasse. So ist jedem gedient. Vielleicht gibt es ja 2011 auch wieder einen anderen Kopf oder doch wieder beide Varianten.....
                    Grüße Matthias

Kommentar

• Dervla
                      Dervla

.hano hano hano

Kommentar

• FlorianV
                        FlorianV

Zitat von golfr32 Beitrag anzeigen
                        Stefan Segerer fliegt diesen Kopf auf einer seiner Maschiene!
                        Welche meinst du, seine mit der er den Speedcup gewonnen hat?

Grüße
                        Florian

Kommentar

• golfr32
                          Junior Member
                          • 31.05.2009
                          • 4
                          • Urs

Nein ich meine die Maschiene mit der er seine Flugshow alleine und zusammen mit Robert Sixt fliegt! Da hat der Stefan zu 100% den 2010 Kopf drauf.

Golfr32

Kommentar

• FlorianV
                            FlorianV

jaja den Kopf hat Timo auch drauf.
                            Aber geh mal hin und wackel mal..

Grüße
                            Florian

Kommentar

• golfr32
                              Junior Member
                              • 31.05.2009
                              • 4
                              • Urs

Also ich hab den TdR auch mit dem 2010 Kopf und das ist nur ein Problem wenn man im Kopf das Gefühl hat, dass es zuviel wackelt......... Man kann natürlich auch immer alles schlecht machen, obwohl 99% zufrieden mit dem Kopf sind!

Golf R 32

Kommentar

• nexus665
                                nexus665

Golf R 32 (hast Du auch einen Namen, oder versteckst Du Dich lieber hinter einem Nick?) - der einzige, der hier was schlechtmacht, bist Du

Was für Dich und 99% der Anderen toll sein mag (wie kommst Du zu diesem Wert, Studien gemacht?) muß für den Rest nicht toll sein. Akzeptier's doch bitte, daß es Leute gibt, die Deiner Meinung nichts abgewinnen können und die's auch nichtmal wirklich interessiert

lG,
                                Simon.

Kommentar

Lädt...
                                X