Hallo Horst,
wie hast Du die Balancerkabel vom hinteren Akkus verlängert?
Hast Du ein Adapterkabel gebaut, oder einfach das Balancerkabel durchgeschnitten
und Kabel dazwischen gelötet?
Hast Du auch die Anschlusskabel des hinteren Akkus verlängert?
Wenn Ja, einfach gelötet?
Hallo Horst,
wie hast Du die Balancerkabel vom hinteren Akkus verlängert?
Hast Du ein Adapterkabel gebaut, oder einfach das Balancerkabel durchgeschnitten
und Kabel dazwischen gelötet?
Hast Du auch die Anschlusskabel des hinteren Akkus verlängert?
Wenn Ja, einfach gelötet?
Gruß
Peter
Hallo Peter habe mir verlängerungen bestellt und auch das Anschluss kabel verlängert und verlötet und damit niemals Probleme gehabt.
Robert hat einfach ein dünnes "Brettchen" mit Stopanschlagsklötzchen.......
Ich hab einfach ein kleines Klötzchen direkt als Anschlag an den Lipos.
Grüße Matthias
Also ich habe meine Akkus so konfektioniert, wie in den Bildern zu sehen ist.
Oben und unten eine GFK-Platte. Die Untere ist so angepasst und vor dem Einschrumpfen Schwerpunkt optimiert,
dass ich die Akkus bis zum Anschlag (Heckrohrabstützung) einschiebe und mit zwei Klettbändern fixiere.
Es sind übrigens LF 12S/5000er. (2x6s)
Erinnert an Heli Chris Chassis für den 700er..
Da wirds mit einem Karbon Riegel befestigt.
Ich nehme einfach einen Anschlag, 2 Klettbänder drum und einer Vorne von Rechts vor den Akku nach Links..
Ich werde Bilder einstellen wenn der TDR da ist und ich da fertig bin.
Sodelle,
mich hat gestört immer für jeden 6s Akku einen seperaten Balancer zu verwenden.
Daher habe ich mir den Equal von Pulsar besorgt. Der macht gleich 12 auf einen Streich.
Damit ich nicht immer die "ewige" Prozedur beim anstecken beider Balancer-Kabel habe, mit der großen Gefahr + und - , sowie die richtige Reihenfolge zu vertauschen, habe ich es eben so gelöst:
Wie schon beim Gerät selbst, nutze ich einen 15pol. D-SUB Stecker.
Es ist viel bequemer. Nur 1x anstecken. Kein verpolen und aufgräumt.
So traue ich mich davon auch ein Bild zu veröffentlichen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar