Henseleit TDR > welche Akkus bei 2x6s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cschubert
    Member
    • 06.10.2007
    • 515
    • Christian

AW: Henseleit TDR > welche Akkus bei 2x6s

ich fliege die Zippy Flightmax 5800mAh 30C im TDR.
    .. passt rein und hält bei meinem Flugstil knapp 16min.

habe 3 12s Stangen (2x6s) und bin total zufrieden damit.

1 6S Paket kostet USD 83 im DE Warehouse

Gruß
    Christian
    GruÃ?, Christian
    RAW700, Logo690SX, TDR, TD-NT, MP-E, Raptor 50V2

Kommentar

• Kitzen
      Member
      • 31.03.2008
      • 40
      • Mirko
      • 29336 Nienhagen

Ich habe sie bestellt und im gebrauch. Betreibe meine Kokam 5000mah mit den Platten einfach super und schnell zum Aus-Einbauen.
      Angehängte Dateien
      TDF / MZ-24 Hott mit GR 18 - 3gx

Kommentar

• Chorge
        Chorge

Also meine Lieblingszellen sind inzwischen die Turnigy Nanotech 4500 25C... Günstig, leicht, und viel Druck! Die klatsch ich auf ein dünnes Brettchen mit Klettband, und dann wird das Paket noch im Heli mit 2-3 Kletts verschnürt!

Kommentar

• ThreeDeeRainer
          ThreeDeeRainer

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
          Also meine Lieblingszellen sind inzwischen die Turnigy Nanotech 4500 25C... Günstig, leicht, und viel Druck! Die klatsch ich auf ein dünnes Brettchen mit Klettband, und dann wird das Paket noch im Heli mit 2-3 Kletts verschnürt!
          Man hört ja sehr kontroverse Diskussionen bezüglich der Nanotechs. Klar, vom Preis her wären sie sehr sehr interessant, aber wenn sie nix taugen würd ich mir das Geld lieber für die SLS reservieren.

Gibts jemanden der vielleicht was zu den Turnigy nano-tech xxxxmah 6S 65~130C Lipo Pack sagen kann? Glaub Gerd wird demnächst welche vermessen.....

Habt ihr vielleicht Lipovorschläge bei Verwendung von Motoren wie den 45xx von Scorpion?

Möchte zwei Akkupacks rein fürs Speeden (vermutlich SLS), und dann noch ein paar für Soft3d und flottes 3D.

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps und Erfahrungswerte.

Danke

LG Rainer

Kommentar

• hubijohn
            Senior Member
            • 23.02.2003
            • 1941
            • Hans
            • Ohlsdorf

Hallo Rainer,

ich glaube da hat jeder seine persönlichen Vorlieben was Akkus betrifft.
            Hat meines Erachtens auch ein bischen mit Glück und Pech zu tun ob die Akkus halten oder nicht.
            Ein Vereinskollege hat mit den Turnigys lange Glück gehabt und dann waren innerhalb von 3 Monaten 3 Packs dabei die Mist waren (haben schon nach 20 Zyklen zu blähen begonnen)
            Seitdem hat er aber wieder keine Probleme.
            Wenn da jetzt einer Turnigys bestellt und hat gleich am Anfang welche die nicht halten dann wird er halt auch keine mehr bestellen.

Ich persönlich schwöre halt auf die Desiree Power, Leistung satt und bei mir auch noch nie ne Zelle aufgegeben.
            Der Händler ist auch in meiner Nähe (also 70km entfernt) daher habe ich ihn auch greifbar wenn mal was sein sollte.
            Ist halt immer die frage was man möchte. Für die Zellen bezahle ich halt deutlich mehr als für Turnigy und Konsorten.
            Dafür hatte ich (und alle anderen die ich kenne die auch Desirre Power fliegen) auch noch keinen Ausfall einer Zelle.

Ich fliege die als 12S in einem 800er mit Stromspitzen um die 200A.
            Flugzeit liegt so zwischen 4 und 7 min je nach Drehzahl.
            Bei mir halten die Zellen so gute 100 -130 Zyklen bevor ich sie ausmustere.
            Die sind dann zwar noch zum fliegen geeignet, mir haben sie aber dann zuwenig Leistung.

Daher bleibe ich auch bei den Zellen weil ich halt gute Erfahrungen gemacht habe.
            Aber wie schon erwähnt das ist halt immer geschmacksache.

Wenn ich aber manchmal so die Preise von Turnigys, Zippi usw. anschaue komme ich natürlich auch ins Grübeln
            weil die weniger als die Hälfte von meinen Zellen kosten und ja anscheinend auch ganz gut funktionieren.

Bei mir kommt halt auch ein anderer Punkt auch noch dazu. Ich unterstütze und kaufe gerne bei örtlichen Händlern (auch andere Sachen) und
            bin da auch gerne bereit etwas mehr auszugeben.
            Wenn ich und andere das nämlich nicht machen dann gibt es den örtlichen Händler bald nicht mehr.
            Dann wird halt alles nur über I-net bestellt und man hat dann nichts mehr wo man schnell mal hinfährt und sich beraten lässt.
            Ist halt meine Einstellung dazu. Kostet mich persönlich zwar mehr Geld als wenn ich im I-net bestelle aber langfristig gesehen trage ich dazu
            bei das die Händler in meiner Nähe auch bleiben.
            LG
            Hans
            Zuletzt geändert von hubijohn; 13.11.2011, 12:35.
            Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• Stodi
              Stodi

Hallo,

ich kaufe mir die SLS - gute Erfahrungen und Service;
              Leider kein Versandt nach ßsterreich, weshalb ich die über einen Kollegen aus D beziehe.

Da ich die Preise vergleiche - Händler in der Umgebung und in D - habe ich festgestellt, dass Qualitätsakkus in D meist billiger sind als in ßsterreich. Leider versenden die ab einer bestimmten Größe nicht nach ß.

Gruß Reinhard

Kommentar

• cappy
                cappy

Ich überlege auch grade komplett auf 4000er umzusteigen, habe einen 4025 Powercroco drin. Wenn ich die 4000er nun als 30C nehme, habe ich rechnerisch maximal 120A...ist das nicht nen bisschen wenig? Fliege kein 3D, aber auch bei nem großen Negativlooping könnte es doch schonmal an die 180A oder drüber gehen, oder?

Kommentar

• Xere
                  Member
                  • 13.04.2011
                  • 193
                  • Marco
                  • Kärnten/AT

Zitat von Stodi Beitrag anzeigen
                  Hallo,

ich kaufe mir die SLS - gute Erfahrungen und Service;
                  Leider kein Versandt nach ßsterreich, weshalb ich die über einen Kollegen aus D beziehe.
                  Wieso soll der Versand nach ßsterreich nicht möglich sein?
                  http://www.stefansliposhop.de/liposh...osten:_:1.html
                  Align T-Rex 550 DFC v3
                  Henseleit TDR
                  T8FG

Kommentar

• Stodi
                    Stodi

Zitat von Xere Beitrag anzeigen
                    Wieso soll der Versand nach ßsterreich nicht möglich sein?
                    http://www.stefansliposhop.de/liposh...osten:_:1.html
                    GEFAHRENGUT ab einer bestimmten Größe:

Siehe hier:
                    SLS APL 5000mAh 6S1P 22,2 V 45C/90C - Modellbau Akkus Stefansliposhop

rechte Seit in ROT: Hinweis zum Gefahrgutversand
                    Der Versand dieses Artikels ist nur mit GLS innerhalb Deutschlands möglich

Grüße Reinhard

Kommentar

• Chorge
                      Chorge

Da meine 4900er Rhinos so langsam die Grätsche machen - und weder diese, noch die Nanotech 4500er im DE-Warehouse bei HK verfügbar sind - hab ich mir jetzt mal einen Satz ZIPPY Flightmax 4000mAh 6S1P 40C (DE Warehouse) bestellt, in der Hoffnung, dass diese auch gut gehen....

Kommentar

• helliflo
                        helliflo

Hallo,

fliege 4x 5000 zippy´s gehen auch mit fast 100 Zyklen noch sehr gut. Fast kein Spannungsunterschied bei den Zellen vorhanden.

Gruß

Florian

Kommentar

• NlCO66
                          NlCO66

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
                          hab ich mir jetzt mal einen Satz ZIPPY Flightmax 4000mAh 6S1P 40C (DE Warehouse) bestellt, in der Hoffnung, dass diese auch gut gehen....
                          Vergiss es, habe auch einen Satz hier, der ist nicht so pralle.
                          Total dünne Kabel sind ausserdem noch drann.

Kommentar

• Chorge
                            Chorge

@Nico: Das hört sich nicht gut an... MIST!! Woran scheitert es? Kein Druck? Aufblähen?
                            Naja, die dünnen Kabel sind ja das kleinste Problem. Zumal der Kabelquerschnitt eigentlich ja auch nicht problematisch sein dürfte: Ich hab nur nen 80er Jive mit nem Pyro 30-12, und der Heli dürfte mit den 4000er Zellen gerade mal 4,6Kg wiegen. Zudem ist die Drehzahl bei mir nur knapp 1700RPM. Somit sind die Ströme ja nicht soooo heftig, die an 12S gezogen werden dürften. Notfalls sind ja auch dickere Kabel schnell angelötet bei Bedarf...

Kommentar

• NlCO66
                              NlCO66

Die haben nicht wirklich viel Druck finde ich.
                              Meine SLS EP 30C sind um Längen besser, von den Rockamps rede ich erst garnicht.
                              Probiers halt aus, wäre nett wenn du mir deine Eindrücke mal mitteilen könntest.

Kommentar

• AMG Mike
                                AMG Mike

...ich empfehle SLS die APL......machen bei mir Druck wie irre

Mike

Kommentar

Lädt...
                                X