Ich bin mit meinen 4900mAh Rhino 25C sehr zufrieden! Fliege die Akkus auch einzeln als 6S im Logo 500SE, wo sie deutlich mehr als im TDR (12S) geplagt werden.
Vergleichsweise leicht, monster Druck, und halten - IMHO besser als die Turnigy! Turnigy wurden im Logo als 30C bei mir immer Dick, egal ob 4500 oder 5000. Die Rhino sind wesentlich leichter als 5000er Turnigy, und haben den selben Druck, obwohl sie "nur" als 25C klassifiziert sind.
Via UPS bestellt kostet das 2x6S Doppelpack ziemlich genau 200.-€ alles in allem, mit Zoll und dem ganzen anderen Kram! Dauert aus HK nur 3 Tage...
Ich nutze in meinem gerade frisch aufgebauten TDR 2x 6S1P 30C 5000 mAh von Turnigy!
Da ich mit dem TDR nichts Wildes anstelle, reichen mir 1400 Upm, mit denen ich dann eine
Flugzeit von 14 Minuten erreiche.
Die 14 Minuten teile ich in 2x 7 Minuten auf, damit Motor/Regler nicht zu heiss werden und
meine Nerven geschont werden...
Die 5000er Turnigy haben allerdings den Nachteil, dass sie gerade so eben in den Heli hinein
passen; saugend sozusagen...
Das hat man dann davon, wenn man die Akkus vor dem Heli bestellt...
Inzwischen würde ich vermutlich auch 2 Stk. der 3600er nehmen.
mein TDR ist nun endlich da
Die einzige Frage die noch ungeklärt ist, welche Akkus soll ich nehmen?
Möchte mit 2x6s den TDR betreiben.
Würde bei Hobbyking entsprechend ordern.
Aber welche passen am Besten rein?
Ich bin kein 3D Bolzer, Flugzeit ist mir wichtiger.
Welche würdet Ihr empfehlen?
Schon mal vielen Dank
Hi,
ich habe immer die Rhinos 4900er 25 C geflogen im Rigid.
Bei deinem Bestreben kein 3D zu Bolzen, sondern eher lange Flugzeit, würde ich auch diese nehmen. Ich bekam damit lockere 15 Minuten Flugzeit raus bei angenehmen niederen Drehzahlen und butterweich geflogenem Rundflug, mit leichten Loops und Rollen, und bissele Präzisionsschweben.
Mein Rekord lag bei, ich glaube es waren 22 Minuten, aber nur geschwebt und Rundflug. Denke das dürfte für dich dann auch ok sein.
Bei etwas härterem Fliegen schaffte ich aber immer um die 10 Minuten. Ich fliege aber mit permanenter Einzelzellenspannungsüberwachung, von Je-Tech.
Daher ja mein Tip mit den Rhinos! Die wiegen ewa 730g pro Stück! Die Turnigy 4500er (30C) etwa 15g mehr, die 5000er sogar 50g mehr pro Einzel-6S-Akku...
Ich komm bei harten Flug (mit ~1650 bis 1800RPM wechselnd) auf rund 6-7 Minuten mit den Akkus. Werden also durchaus gequält... Im Logo sind es grad mal 4:30min, dann sind aber nur noch 15% Restkapazität drin! Wie gesagt: Leistung mit den Turnigy ebenbürtig, werden aber wesentlich weniger pummelig...
ja die Nano's sind schon auch zu beachten... bei uns im Club sind sie seit einigen Wochen im einsatz - zwar für F3A Modelle - langzeiterfahrung fehlt natürlich noch - aber schnell geladen - in unserem Fall mit 3C sind sie ohne Schäden
Da ich bisher eh nur mit den alten 5Ah Zippi H unterwegs bin, werde ich da wohl auch mal wieder in HK bestellen, dann weis ich mehr
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar