Naja, bei einem 90 Heli oder bei einem 600 würder ich mit der Entspannung aber sehr diffizil umgehen. Bei einem Schaumwaffel flieger könnte so ein Gefühl vielleicht noch gehen, aber bei einem Heli der Größe sieht die Flugwellt schon etwas anders aus.
Mfg R
[FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
Ich sehe schon - das führt hier zu nichts mehr. Solche Themen beginnen oft sehr angehm, wenn sich einige finden, die eine ähnliche Idee haben. Dann tummeln sich nach und nach immer mehr Skeptiker und Theoretiker und dann wars das meistens, da es nur noch um Zahlen, Sicherheit und Verantwortung geht. Die Gegner der Vision.
An den Punkt Sicherheit wären wir sicher selbst noch gekommen, aber man kann so auch alles gleich ersticken. Tschüss.
Ok, dann lassen wir das mit dem 700er Umbau des Voodoo. Wenn er nicht stabil genug am Kopf dafür ist, dann ist das halt so.
War auch nur ne kleine ßberlegung meinerseits.
Dann kauf ich mir halt nen Logo 600 und streche den auf 700. Der scheint da ja stabiler zu sein, denn so fliegen ja mehrere
Ok das war jetzt ein kleiner Spaß, kauf ich na klar nicht.
Vor Monaten hatten alle geschrieben hoffentlich bringt Stefan einen 600er auf den Markt .Da wollte keiner oder kaum einer einen 700er haben .
95% Redeten von 600er mit 6s-8s jetzt aber geht alles wieder in Richtung 700er 12s lange Latten längeres Heck .
Da hätte er sich das auch alles Sparen können wenn alle nun nach einem
700er schreien .
Frage jetzt mal ganz ketzerisch, was hat dieser Thread noch für einen Sinn? Offensichtlich hat es noch niemand gemacht, also wer interessiert ist wird es mit eigenen Ideen machen müssen bis dahin ist das hier recht sinnlos.
Also unabhängig ob man den Umbau für sinnig hält, ist eigentlich nur interessant ob es jemand gemacht hat und dann wie.
Vor Monaten hatten alle geschrieben hoffentlich bringt Stefan einen 600er auf den Markt .Da wollte keiner oder kaum einer einen 700er haben .
95% Redeten von 600er mit 6s-8s jetzt aber geht alles wieder in Richtung 700er 12s lange Latten längeres Heck .
Da hätte er sich das auch alles Sparen können wenn alle nun nach einem
700er schreien .
Dann kauft euch doch gleich einen 700er !!
Gebe ich die voll recht ( sobald die Made auf dem Speck sitz............. )
So iss es im Leben!!!!!!! besondere kategorie eben .
Mfg R
[FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
Das kann / muss man z.T. so stehen lassen. Aber zu sagen, Modellbauer müsssen Kenntnisse über Materalien, Statik und Kräfteberechnung haben halte ich für etwas übertrieben. Ich hab das in Maschinenbau gelernt, aber das trifft für 90% hier nicht zu und dennoch gibt es sicher einige Modellbauer hier. Diese Bauen und basteln aber konstruieren nicht. Sie wägen ab, überlegen und schätzen. Intuitiv, aus Erfahrung und aufgrund eines Gefühls. Das ist auch gut so.
Du hast Maschinenbau "gelernt"?!? Dann verstehe ich nicht, wie Du auf Dein Gefühl pochst, wenn andere sogar ganz klare Berechnungswerte vom Hersteller anführen.
@Micro-F: Danke....Du bestätigst ziemlich genau, was ich schon die ganze Zeit vermutet habe.
Wenn Du meine Beiträge nicht im Ganzen lesen willst, interessiert Deine Meinug mich auch nicht. Es ist doch auch langsam gut hier. Warum kommt jetzt immer noch mal ein Magneto um die Ecke und sabbelt das gleiche, was andere schon mehrfach zum Besten gegeben haben. Immer die gleiche Leier: "... dann verstehe ich nicht..." - Dein Pech.
Jeder Entwickler rechnet eine gewisse Sicherheit in Seine Produkte mit ein. Wenn man sowas mit FEM Simulationen macht geht es häufig etwas genauer als mit Faustformeln...oder (bei sehr komplizierten Produkten, oder kleinen Serien) eben mit einem physikalischen Versuch.
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es in der Modellbauszene irgendeinen Hersteller bzw. Konstrukteur gibt, der sich einer FEM Methode bedient.
Die Anwendung einer solchen ist nicht so leicht durchzuführen wie viele Denken. Dazu muss das Programm auch erst mal mit entsprechenden Daten gefüttert werden.
Ich glaube viel eher, dass hier einfach aufgrund von Erfahrung und der "schau mer mal was passiert" Methode gebaut wird!
Auch wenn sich viele einreden das unsere Heli´s die tollsten Hi-End Produkte der Welt sind, die nur mit den modernsten Methoden hergestellt und nur von den schlausten Konstrukteuren entwickelt werden können, geht es es hier immer noch nur um Spielzeug!
Die Werkstätten einiger Importeure und Hersteller schauen immer noch aus wie Bastelkeller (ich hab da schon einige davon gesehen) und die Kunden von denen denken es geht da wie in ner F1-Fabrik zu...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar