Voodoo - 6s vs. 10s vs. 12s - Frage: Wo ist der Unterschied?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolli
    Wolli

AW: Voodoo - 6s vs. 10s vs. 12s - Frage: Wo ist der Unterschied?

Zitat von Milleboy Beitrag anzeigen
    Ich habe heute ein paar Flüge mit einem 6S Voodoo hinter mir, nur zügigen Kunstflug , kein 3D!!!

Drehzahlen 1400, 1550, 1850 ich muß schon sagen ich bin echt begeistert! 6S reicht dicke für bestimmt 95% aller Hobbypiloten hier. Wie sich sich 12S fliegt weiß ich auch, ich hatte die ganze letzte Saison einen TDR. Flugzeiten hab ich bei den 5000er Packs 6:30 min wobei ich da max. 3800 entnommen habe. Wie gesagt , für die meißten hier reicht 6S ganz locker.Höchsten Wert (Amp) hatte ich bei voll Pitch und voll zyklisch 74 A , im Durchschnitt beim zügigien rumturnen so 40-45 A.

Viele Grüße , Carsten
    Hallo,

das sagt eigentlich alles und jegliche weitere Diskussionen (6S /12S) haben sich hiermit wohl erledigt. Im übrigen sollte man immer bedenken, daß es sich hier um einen 600er Heli handelt und nicht um einen 90-er (da ist 12 S sicherlich eher angebracht), insofern muss das Teil auch mit 6 S super gehen (meine Meinung).

Kommentar

• regenmacher
      Member
      • 31.12.2007
      • 318
      • Manfred
      • Ahaus, NRW

AW: Voodoo - 6s vs. 10s vs. 12s - Frage: Wo ist der Unterschied?

Hi,
      ich habe heute mal Spaßeshalber einen Flug mit dem Unilog aufgezeichnet.
      Bisher aber nur Volt und Ampere, mehr Sensoren habe ich noch nicht verbaut.

Setup:
      8S 5000mah Turnigy 20C
      Strecker 378.25 680KV
      Jive HV 80 mit Kühlkörper
      23er Ritzel
      Drehzahl per Skytach gemessen ca. 1550

Flugstil flotter Rundflug, großes Loopings bei Windstärke 3-4

ßblicherweise fliege ich 8 Minuten und Lade dann 3200-3600mah nach.

Der Regler war nach dem Flug sehr warm, ebenso der Motor, wobei das beim Strecker normal ist.
      Ich überlege zur Zeit wie ich ein bisschen Frischluft unter die Haube bekomme.
      Zuerst kommt jetzt mal ein kleiner Lüfter auf den Regler, evtl. folgt aber auch noch ein Lüftungsschlitz in der Haube.

Vielleicht hat ja einer von euch auch schon ein paar Werte ermittelt?

Gruß,
      Manfred
      Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
      X