mich würde mal interessieren welche Konfiguration die, die einen Voodoo bestellt haben, planen.
6S, 8S, 10S oder 12S
Einklappen
X
-
6S, 8S, 10S oder 12S
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren welche Konfiguration die, die einen Voodoo bestellt haben, planen.2526S0%908S0%1910S0%4412S0%99Gruß HolgerStichworte: -
-
AW: 6S, 8S, 10S oder 12S
Ich plane zwar schon fleißig, entschieden ist aber noch nix...
Es dürfte 8s oder 10s werden... Will auf jeden Fall die Akkus vom SE mitverwenden können.Heck voraus: www . heckvoraus . de
Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos
Kommentar
-
-
Seabear
6S und 12S.
12S aber nur um für die NASA ab und zu Space-Shuttles in die Stratosphäre zu katapultieren!
Kommentar
-
Ing. Düsentrieb
Kommentar
-
Wäre es da nicht geschickter einen Haufen 4s Akkus zu kaufen? Die kann man dann als 8s im Voodoo und als 12s im 90er fliegen.Zitat von Ing. Düsentrieb Beitrag anzeigenIch nehme 6S, um auch im 90er die Akkus verwenden zu können.
Ich will ja auch so Ultimativ-Akkus haben - und die geben mir meine zwei SEs mit 4s vor. Ich ärgere mich, dass ich damit bei 8s hänge - 10s wären mir noch lieber. Ich persönlich bin der Meinung 6s hat in einem 600er nix verloren.Heck voraus: www . heckvoraus . de
Kommentar
-
Noch eine kleine Anmerkung... Mich wundert es ein wenig, dass es hier so wenige mit 10s-Planungen gibt... Hätte gedacht nach 6s wäre das die häufigste Konfiguration.Heck voraus: www . heckvoraus . de
Kommentar
-
Wundert mich, dass doch so viele auf 6S gehen. Ich erninnere mich noch als der 600er Rex rauskam wie hier gemeckert wurde. Auch beim Logo 600 ist 6S nur selten eine Option und vom Gewicht her werden der Logo und der Voodoo ungefähr gleichauf liegen.
Die Option mit 6S Packs auch im 90er nutzen ist seit den Zeiten der günstigen Akkus auch nur noch am Rande wichtig. Zumal ich noch nie Akkus auseinandergestückelt in anderen Helis genutzt habe.
Ich warte jetzt einfach mal ab, bis er live vor mir steht. Zumal bei mir immernoch das Thema strechen im Raum steht. Dann werden es sowieso 10-12S.Gruß Holger
Kommentar
-
Accuentlader
ich hatte 10S geplant, da genügend Packs vom Shark hier liegen.
Aber: erstens sind die 4000/4200 eigentlich zu schwer für den Voodoo, neue kleinere 10S Packs will ich net kaufen, da ich die dann nicht im Shark nutzen kann.
dann wäre mir der Gewichtsunterschied zum Shark zu gering.
6S ist auch Saugünstig, das Video spricht Bände wie gut der damit geht, da brauche ich keine 10S.
Und es ist ein Unterschied zum Shark vorhanden, zwei anähernd gleiche Heli will ich gar nicht haben
Also kommt für mich nur 6S in frage !!Zuletzt geändert von Gast; 19.03.2010, 14:13.
Kommentar
-
helifreak2009
Ich habe 12S 4000mAh in meinem 700er Heli. Da sind 6S 4000mAh etwas dünn, da ja nur ca. 3200mAh entnommen werden sollten und dadurch die Flugzeit wohl nur um die 5min liegt. Ich werde die Akkus um 2S aufrüssten und mit 8S 4000mAh fliegen.
Kommentar
-
Graphite Flyer -
upside-down
Ich glaube mit 8s sollte er dieselben Leistungsreserven haben, wie auf E umgebaute 50-er Nitros (Vibe 50, SDX) mit 10s. Aber 12s ist eben 12s, da gibts nichts dran zu rütteln
Darüber läßt sich vortrefflich polemisieren. Nachdem ein Protos Carbon ins Haus kam, musste ich meinen SE auf 5S umbauen, um mir den Spaß an ihm anzupassen......Zitat von noapeda Beitrag anzeigenNur so mein Gedanke....
der SE geht ja auch perfekt mit 4S wo andere für die Größe 6S brauchen.
Sind eben Plöchinger Helis
David
Kommentar
-
Anderstrum wird eher ein Schuh drauß. Du kannst besser 2 x 6S vom Voodoo im TDR nehmen als 12S vom Rigid für den Voodoo.Zitat von Graphite Flyer Beitrag anzeigen12S das ich die Akku´s vom TDR nehmen kann
Ich denke es ist wie beim SE auch. Der große Vorteil ist hier das niedrige Gewicht und je leichter er ist, desto besser. Und bei 12S wären beim Voodoo 3700er wohl schon an der Obergrenze. Wie Christian auch schon gesagt hat, sind z.B. 12S 3000er hier wesentlich besser.Gruß Holger
Kommentar

Kommentar