Umstieg auf Acrobat SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Drifter
    Drifter

AW: Umstieg auf Acrobat SE

Zitat von ralfk.7162 Beitrag anzeigen
    Hallo Fabian

4s Lipo 4100 mAh 15-12 der reicht schon geht abartig 15 Riemenrad .

Mfg R
    Ralf, nimms mir nicht übel, aber dem Fabian brauchst du echt keine Tipps geben bzg. Acrobat SE.

Ich habe mit nem 450er Rex angefangen, den SE im Forum gekauft... und den Rex verkauft. Ich will keinen anderen Heli, bzw. kann mir keinen größeren Acrobaten leisten. Der Perfekte Heli, um die Verbrennerflieger auf dem Platz zu ägern (die lachen sonst die E-Flieger ja oft aus wegen nur 4min Flugzeit), um hinterm Haus zu fliegen ohne die Nachbarn zu nerven, um alles bis zum harten 3D zu üben... und um einfach zu fliegen!

vg Kristian
    Zuletzt geändert von Gast; 18.08.2009, 22:51.

Kommentar

• Accuentlader
      Accuentlader

Mittlerweile müsste es doch noch was anderes als die MPX-Krücken oder die 9650 geben?
      die 9650 sind gut, besser als die MPX.

Das größte Problem dürfte der JAzz 80 mit seinen 4,8 Volt sein, unter Last bei mir nur 4,6 Volt gemessen.

Da müsssen die Servos ja langsam und kraftlos sein.

Beim Umstieg JAzz 80 mit MPX Servos auf Jazz 80 mit 9650 Servos:
      ok, etwas besser aber noch nicht 100 %.

Dann auf Jive umgebaut und 5,6 Volt eingestellt: das ist ein gewaltiger Unterschied.

Habe erst vor 3 Wochen einen gebrauchten Se mit Jazz 80 gekauft und geflogen.

Im vergleich zu meinen vorhandenen Se flog der irgendwie weich,soft.

Da mir der JAzz 80 einmal abgeschalten hat ( zum Glück nur eine harte Autorot mit kaputte Kufenbügel ) habe ich einen Jive rein.

Der Unterschied ist echt krass. Fliegt jetzt genauso wie mein alter Se.

Pitch ist viel knackiger, alles wendiger, etwas härter, nicht so super soft.
      Alles direkter, einfach besser.

Beide Se haben Futaba 9650 als Servos und exakt die gleichen Einstellungen.

Ich hätte nie gedacht das so ca. 1 Volt so viel Unterschied ausmacht am Empfänger.

Allerdings war ich vor 3 Jahren als ich mit dem Se und JAzz 80 noch Rundflug geflogen bin auch sehr zufrieden, erst mit dem 3D Käse merkt man dann Unterschiede, der Flugstil ändert sich halt und dann auch die Anforderung.
      Zuletzt geändert von Gast; 19.08.2009, 06:34.

Kommentar

• MGK
        MGK

Gruß,

ich fliege einen YGE 80 der hat auch 5,5V BEC, Servos sind bei mir Savöx verbaut. Das funktioniert bei mir super.

Bye

Marcus

Kommentar

• Eddi E. aus G.
          Gast
          • 12.12.2003
          • 6399
          • Edward

Mag sein, mit dem BEC und der Spannung ...
          hatte damals auch den 80er Jazz. Fliege den
          aber auch im Logo 500 ohne Zusatzakku, und da
          geht's gut (DS 8041+S 9254).

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Christian Samuelis
            Senior Member
            • 01.06.2001
            • 2619
            • Christian
            • Mühlingen

Moin,

das Jazz Bec ist inzwischen unkritisch. der neue Jazz 80 macht ca. 5,2V und ist auch deutlich belastbarer vom Bec als der 80-6-18.

Viele Grüße

Christian
            P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• Klaus13
              Klaus13

Moin,

will zwar nicht ganz OFF Topic werden, aber ich habe gestern schon mal nach Akkus in dieser speziellen Bauform geschaut. SLS z.Zt. nicht lieferbar, A123 (Modellbaufuchs) auch nicht lieferbar. Konfektioniert ihr die selber oder woher nehme ich die Lipos oder A123 nun?

Gruss KLaus

Kommentar

• Christian Samuelis
                Senior Member
                • 01.06.2001
                • 2619
                • Christian
                • Mühlingen

Moin,

dann schaue mal bei Hobbyking, da gibts diverse 4s Packs auch unter 30mm Bauhöhe so dass man sogar bei den niederen Akkuhaltern bleiben kann. Ich fliege derzeit die Turnigy 4s4000 in 20C. Ein Pack mit Versand liegt bei 36€.....

Viele Grüße

Christian

Kommentar

• renox
                  renox

Hallo Klaus,

du hast dich also für die günstige Variante entschieden, herzlichen Glückwunsch.

Hättest du einen anderen Heli der 500 Klasse mit AC-3X bestellst, wäre der Acrobat

so oder so gekommen, da kommt man nicht drumrum, der lässt einen nicht mehr los.

Gruß aus HH
                  Stephan

Kommentar

• matt109
                    matt109

He man, ihr geht mir mit diesem Acrobat wirklich auf die Ei...

Das Ding muss ja der ßberheli sein, jetzt fliegt mein Rex 500 mit Vstabi schon super und trotzdem soll's noch besser gehen? Mir fallen spontan einige Dinge ein die ich am Rex ändern würde, aber da kommt dann zum Schluß ein Acrobat raus...da sollte ich wohl doch mal drüber nachdenken?

Jetzt hört bitte mit der Lobhudelei auf, mein Konto kann das derzeit nicht verkraften!

Jetzt bitte nicht schon wieder der Spruch "Hättest du gleich den Acrobat gekauft...". Der Rex 500 war mein allererster Heli, da war die finanzielle Hemmschwelle schon hoch genug, das sollte man immer berücksichten wenn man solche Edelteile empfiehlt.

Also, weitermachen...

Gruß Andreas

Kommentar

• Hopla
                      Member
                      • 07.02.2005
                      • 209
                      • Ronny

Sorry für OT

Hallo Christian,

wie neu ist denn neu?
                      Denn als der Jazz mit 4A BEC rauskam hatte ich mir den geholt, war aber nicht der hit...
                      Und auf den Kontroni Seiten kann ich auch keine Infos finden...

Danke und Gruß

Ronny

Kommentar

• Christian Samuelis
                        Senior Member
                        • 01.06.2001
                        • 2619
                        • Christian
                        • Mühlingen

Moin,

es gab früher den 80-6-18 mit einem BEC das zwar als 4A gelabelt war. Zu Paddelzeiten hat der eigentlich ganz gut im SE funktioniert. Mit ohne Paddel musst man mit dem aber drauf achten, was an Komponenten verbaut ist und es gab Probleme mit der Haltbarkeit. Inzwischen hat Kontronik den aber nochmal überarbeitet und es gibt einen Jazz 80. Dessen BEC kann etwas mehr ab und ich habe ihn bis dato im SE noch nicht überfordern können. Den gibts seit ein paar Monaten. Man erkennt ihn auch daran, dass die BEC Spannung etwas höher liegt, nämlich bei 5.2V.

Viele Grüße

Christian
                        Zuletzt geändert von Christian Samuelis; 19.08.2009, 11:45.

Kommentar

• matt109
                          matt109

Es gibt jetzt einen Jazz 40LV und einen Jazz 80LV, daran kann man die neue Version erkennen.

Gruß Andreas

Kommentar

• Three Dee
                            Three Dee

Hallo erstmal,

jetzt hätte ich auch mal ein paar Fragen bezüglich des Acrobat SE.

Habe gestern früh den Stefan geschrieben, bezüglich Lieferzeit und Motoren-Auswahl des SE. Habe bis jetzt noch keine Antwort. Ist das normal oder ist die E-Mail nicht angekommen.

Welchen Motor würdet ihr mir empfehlen. Mein Stand ist weiträumiger Kunstflug und Speedflüge. Die Flugzeit ist mir aber auch wichtig, sollten schon gut über 10 Minuten sein, also keinen extremen "Stromfresser".

Ich möchte im Acrobat das V-Stabi 4.0 verwenden, dürfte ja kein Problem sein.
                            Kann ich dann als Heckservo den Futaba 251 verwenden. Paßt das rein?

Welchen Regler sollte man verwenden, ich habe die Graupner MX 22, die ist bezüglich der Stromversorgung ein bischen zickig. Da wäre der Jive 80 LV bzw. 60 LV wahrscheinlich die beste Alternative, oder?

Danke und Gruß

Markus
                            Zuletzt geändert von Gast; 19.08.2009, 12:37.

Kommentar

• Wutz
                              Gast
                              • 12.01.2008
                              • 1377
                              • Michael
                              • Essen/Hornbach

Hi

Kann schon mal 1 Tag dauern,er meldet sich schon
                              Lieferzeit im moment 2 Wochen.....Kollege hat letztens erst einen SE bestellt

Motor würde ich sagen einen Plattenberg Orbit 15-12HE
                              Heckservo das BLS 251
                              Ich habe einen Jazz 80....bis dato noch keine Probleme mit BEC gehabt
                              Jive ist mir zu schwer...bin gerne leicht unterwegs

TS servos Futaba 9650 oder align DS510 oder die Savox
                              Zuletzt geändert von Wutz; 19.08.2009, 12:39.

Kommentar

• Three Dee
                                Three Dee

Danke Michael für die schnelle Antwort

Würde in den SE eigentlich auch ein Kokam 4s 5000 mAh reinpassen ?

Würde der Jive mit 60 Ampere auch ausreichen, der hätte 5 Ampere BEC.

D A N K E

Kommentar

Lädt...
                                X