Umstieg auf Acrobat SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Seabear
    Seabear

AW: Umstieg auf Acrobat SE

Hab meinen erst vor 2 Tagen übelst zerlegt mit voller 3D-Drehzahl, mitm Kopf voraus volldampf in die Wiese, schaden 80 Euro (inkl Blätter und 3 Servogetriebe ). Was will man mehr?? Der kleine hält echt enorm viel aus, perfekte Ersatzteilversorgung und faire Preise angesichts der Qualität.

Mit nem 4S Lipo mit ca. 3700mAh geht echt brachial die Post ab.

Genau diese Eigenschaften sollte ein Trainings-Heli haben!

Aus meiner Sicht einfach ein genialer Heli.

Beste Grüße
    Fabian

Kommentar

• Wutz
      Gast
      • 12.01.2008
      • 1377
      • Michael
      • Essen/Hornbach

Zitat von KaiB Beitrag anzeigen
      Ich denke mal, dass der neue "Plöchinger-Heli" im Winter kommt.
      Die Piloten könnten dann im Winter in Ruhe bauen und zu Beginn der Saison direkt starten.

Dann wohl in einer ausreichenden Stückzahl, um die erste größere Bestellwelle zu bedienen.

Dieses Jahr ist ja noch vom Joker 3 und TDR geprägt, nächstes Jahr kann dann ein neuer deutscher Edel-Helicopter an den Start :-)
      Gut das ich schon bestellt habe
      Wenn ich den im winter baue....wird der auch im winter geflogen....so lange könnte ich nicht warten
      Bei mir ist auch im Winter Saison

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Ich habe keinen aber würde ihn dir trotzdem sehr empfehlen .
        Ein geileren Heli in der Klasse wirst du wohl kaum finden.
        Grade mit AC-3X soll er ja wie ein großer Fliegen.
        Wenn ich nicht schon einen großen Rigid hätte würde ich mir den SE sofort kaufen.
        Habe selten einen kleinen so groß fliegen sehen.

mfg

Kommentar

• Siegmund
          Siegmund

Ich flieg den SE nun auch über ein Jahr, mit AC3X, und hatte vor ihm div. andere 500er Helis.
          Bei mir war der SE von Anfang an im engsten Kreis, aber er war mir immer zu "teuer", so daß eben vor ihm ein Rex 500 und ein Cherokee 500 im Hangar standen. Irgendwann war aber der Moment gekommen, da hab ich den SE bestellt. Und - natürlich kostet er in der Anschaffung mehr, aber letztlich sparen hätt ich nur können, wenn ich die anderen 500er NICHT gekauft und sofort den SE bestellt hätte. Das Teil wird von mir nur geflogen und muß viel Zeit im Auto verbringen (ohne Koffer), weil er immer dabei sein muß. Ich flieg kein 3D und bräuchte auch keine Regelung, aber es macht unheimlich Spaß, wenn der kleine bei Wind wie an der Schnur gezogen seine Bahnen zieht. Bisher kein Verschleiß und wenig Wartung bzw. Ersatzteile. Für mich muß der Heli fliegen, ich will nicht dauernd schrauben. Die beste Sparmaßnahme für mich war also der Kauf des SE. Alle anderen 500er Helis sind mittlerweile verschwunden, ich weine keinem eine Träne nach. Der freundliche Kontakt und gute Support zum/vom Hersteller tut sein übriges, moderate Erstzteilpreise ebenfalls. Also - nicht erst in andere Helis investieren, sondern gleich zum SE greifen. In Deinem Fall sicher das beste und kostengünstigste.

Kommentar

• Stone
            Stone

Hallo,

der Thread hier hat bei mir nostalgische Anwandlungen verursacht, danke dafür Der Acrobat SE war mein zweiter Heli, bestellt im November 2003, ausgeliefert im März 2004.
            Hier mein erster zaghafter Versuch auf den Heli aufmerksam zu machen :

Liest sich heutzutage schon stellenweise lustig, ist ja schon ne ganze Weile her. Der Heli hat mich weit gebracht, Ausgangspunkt war einfacher Rundflug auf den heutigen Stand 3D. Der Heli hat sich mit mir mit entwickelt, wahrscheinlich sind nur noch einige wenige Teile original.
            Ich fliege Ihn übrigens noch mit Paddelkopf, das wird sich vermutlich erst ändern wenn ich mich an den AC3X in meinem neuen Rigid gewöhnt habe

Unterm Strich ist der SE die beste Entscheidung die ich bisher in meinem Modell-Heli Leben getroffen habe. Hoffe das mit dem Rigid wiederholt zu haben. Die Latte liegt sehr hoch.

Gruss,
            Stone

Kommentar

• Klaus13
              Klaus13

Hallo zusammen,

vielen Dank an alle für die Statements. Nun habe ich in diesem Forum ja auch wenig anderes erwartet, aber man kann doch sehen, wie fasziniert ihr alle von diesem Gerät seid und es waren ja auch meist echte Begründungen dabei. Danke für die Mühe. Damit ist die Entscheidung für einen "Plöchinger"-Heli schon mal gefallen. Ob da auf den größeren warten soll, (wenn er überhaupt größer wird) weiß ich noch nicht. Der 600er ist für meine Wildfliegewiese schon ein wenig zu groß, da käme mir der 500er schon entgegen.
              Ich hoffe, ich kann mich beherrschen, nicht schon in diesem Jahr einen zu bestellen, dann wird mein großer Semi-Scaleheli nämlich nie fertig.

Gruss Klaus

Kommentar

• Klaus13
                Klaus13

Hallo Leute,

jetzt ratet mal, was ich heute abend gemacht habe. Genau

und IHR seid schuld.

Grüße an alle, Klaus

Kommentar

• Siegmund
                  Siegmund

Glückwunsch! Hab meinen heute mit neuen Akkus probegeflogen und - was soll ich sagen - für mich der beste Heli der Welt

Kommentar

• Accuentlader
                    Accuentlader

Glückwunsch,

ich hoffe du gönnst Dir eine schicke Haube.
                    Meine Neue ist heute gekommen.
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Gast; 18.08.2009, 20:52.

Kommentar

• Klaus13
                      Klaus13

Zitat von Accuentlader Beitrag anzeigen
                      Glückwunsch,

ich hoffe du gönnst Dir eine schicke Haube.
                      Meine Neue ist heute gekommen.
                      Schick, wo hast Du die her?

Gruss Klaus

Kommentar

• Stefan Baum
                        Member
                        • 24.02.2005
                        • 837
                        • Stefan
                        • Schweinfurt

Tach...

soviele SE'S wie zur zeit versucht werden zu verkaufen ist schon mehr als ungewöhnlich... vorallem wenn alle... oder fast alle auf ihn schwören.. denke der neue "600'er " Heli.... wird nicht mehr sooo lange auf sich warten lassen... kann ich mir zumindest nicht vorstellen... !!!

gruss stefan
                        Banshee 700LE / Futaba T32MZ

Kommentar

• Accuentlader
                          Accuentlader

Zitat von Klaus13 Beitrag anzeigen
                          Schick, wo hast Du die her?

Gruss Klaus

vom Albert ( hier im Forum ) , da macht sowas

Kommentar

• ralfk.7162
                            Senior Member
                            • 17.09.2008
                            • 1453
                            • Ralf
                            • Salach fast vor der Haustüre

Hallo

Sag ja lieber einmal kaufen Habe mit meinen schon die Maulwürfe geärgert
                            Bilanz 150 Euro.Ich war der Meinung der is Totalschaden Der hält wirklich viel aus Also für ein Anfänger genau das richtige.

Mfg R
                            [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• ralfk.7162
                              Senior Member
                              • 17.09.2008
                              • 1453
                              • Ralf
                              • Salach fast vor der Haustüre

Zitat von Seabear Beitrag anzeigen
                              -, Was will man mehr?? Der kleine hält echt enorm viel aus, perfekte Ersatzteilversorgung und faire Preise angesichts der Qualität.

Mit nem 4S Lipo mit ca. 3700mAh geht echt brachial die Post ab.

Aus meiner Sicht einfach ein genialer Heli.

Beste Grüße
                              Fabian
                              Hallo Fabian

4s Lipo 4100 mAh 15-12 der reicht schon geht abartig 15 Riemenrad .

Mfg R
                              [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                                Gast
                                • 12.12.2003
                                • 6399
                                • Edward

Hi.

Hatte auch etwa ein Jahr ein Bügeleisen ... war schon gut, aber irgendwie bin ich, obwohl ich
                                bekennender Budget-Flieger bin, mit den popeligen Servos nicht warm geworden.
                                Mittlerweile müsste es doch noch was anderes als die MPX-Krücken oder die 9650 geben?
                                War alles übrigens noch mit Retro-Stange.
                                Alles in allem hat mich dann doch wieder was größeres gezupft.

Mittlerweile habe ich auch andere Helis der 1m-Klasse am Knüppel gehabt, und keine Frage, der
                                SE ist Top-Shelf, aber der Hype darum auch. Wenn die Wahl zwischen einem Rex und einem SE
                                sein soll: SE ... ansonsten haben andere Väter auch hübsche Töchter nur der Sound
                                ist beinahe einzigartig in der Größe.

Grüßle von einem "Ex"-SE-Flieger.

Eddi

Kommentar

Lädt...
                                X