Umstieg auf Acrobat SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus13
    Klaus13

Umstieg auf Acrobat SE

Hallo zusammen,

ich benötige mal eue ehrliche (wenn auch naturgmäß nicht objektive) Meinung zum Acrobat SE, den ich mir gerne zulegen möchte. Besitzte bisher... siehe Signatur. Bin mit 2 Jahren Heli noch ziemlicher Anfänger (allerdings manntragender- und Modellflug seit 30 Jahren) und mit 52 Jahren auch zu alt für 3D. Mich interessiert Scale UND softer weicher Kunstflug. Letzteren kann ich noch nicht. Da meine Rexe jetzt beide in Scale-Rümpfen verschwinden bzw. verschwunden sind, benötige ich im Frühjahr einen neuen Trainer. Da ich mit AC3X schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe, hätte ich gerne einen Rigid 500er oder 600er Klasse, an dem ich nichts mehr tunen muss. Da drängte sich der Acrobat SE förmlich auf. Stefan hat mir schon ein paar Preise genannt, ich muss nur noch entscheiden. Ich suche also nach einem ultimativen Trainer und frage mich: muss das ein SE sein oder tut es für michauch ein REX ESP?
    Ich hoffe, ich war jetzt nicht zu schwammig mit dem Pflichtenheft.

Gruss Klaus
  • Accuentlader
    Accuentlader

AW: Umstieg auf Acrobat SE

mach es nicht...der Acrobat lässt dich nie mehr los. ( leise, lautlos, locker flockig, klein, handlich,

einfach nur gut )

Kommentar

• Klaus13
      Klaus13

Diese Antwort hatte ich befürchtet Gefährlich für den Geldbeutel. Danke und Rekord: Antwort nach 2 min.

Gruss Klaus

Kommentar

• Uli_ESA
        Senior Member
        • 20.12.2005
        • 4827
        • Ulrich
        • 99817 Eisenach

Hallo,
        der Acrobat SE ist so zielich der größte Fehler den du machen kannst, denn der macht süchtig. Vor allem werden deine anderen Helis einstauben.
        Also wenn du die Vernunft Siegt kaufst du dir keinen, denn die Sucht wird dann nur noch schlimmer
        Gruß
        Uli
        Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• rhohenhoff
          Member
          • 01.04.2008
          • 108
          • Rainer
          • München

Hallo,

ich habe den SE mit AC-3X seit gut einem Jahr und er funktioniert einfach nur. Es ist für mich der Trainer schlechthin, insbesondere mit dem AC-3X kannst Du ihn bei fast jedem Wetter wie einen großen fliegen und aufgrund der langen Flugzeiten viel trainieren.

Gerade zum trainieren hast Du jede Menge Potential (4s 3700 Lipo (3D mit Fliegengewicht) bis hin zu 5s3p Konions (Kunstflug auch bei schwerem Seegang mit 12min Flugzeit)). Ich habe mehrfach einen 500er Rex getestet, aber da liegen vom Fliegen Welten dazwischen (Macht eigentlich nur Sinn, wenn Du 3D mit häufigen Bodenkontakt üben willst, da die Reparaturkosten natürlich unschlagbar sind).

Kauf ihn dir (mit AC-3X im Set) und Du wirst (abgesehen vom Erstinvest) nie wieder Bauchschmerzen haben.

Gruß
          Rainer

Kommentar

• Klaus13
            Klaus13

Zitat von rhohenhoff Beitrag anzeigen

Kauf ihn dir (mit AC-3X im Set) und Du wirst (abgesehen vom Erstinvest) nie wieder Bauchschmerzen haben.

Gruß
            Rainer
            Hallo Rainer,

wenn es für gute Tipps eine "Haltungsnote" gäbe, hättest Du sie Dir mit 9,99 verdient

Gruss Klaus

Kommentar

• Wutz
              Gast
              • 12.01.2008
              • 1377
              • Michael
              • Essen/Hornbach

Hi

Ich fliege jetzt 1,5 j. Heli....seit 1 jahr SE......habe meinen SE verkauft,und mir Logo 500 und 600 gekauft....unter anderem auch ein T-Rex 500 mit AC-3X

Habe mir dann aber wieder ein SE bestellt

Das Teil fliegt einfach Geil....
              Hier ein kleines Video
              Zuletzt geändert von Wutz; 17.08.2009, 20:57.

Kommentar

• Reding Pit
                Reding Pit

Hab auch einen, bin sehr zu frieden. Hab ihn seit ungefähr neun Monaten und er hat so um die 150 Flüge mit 4S Akkus runter. Bisher hab ich KEINE Wartung gemacht. Wird aber so langsam Zeit, glaub die Servos sind am Sterben und die Lager müssenkontrolliert werden usw.
                Ich glaub das ist aber normal nach um die 150 Flüge von 12 Minuten.

was den Acrobat auszeichnet ist halt wenig Wartung, GUTE Qualität, leichtfüssige eigenschaften, wenig Lärm, Transportfreundlich und ein Netter Hersteller :-)

Nachteile gibts auch: Hartes, wirklich hartes 3D is nix für ihn.

Da du das sowiso nicht willst, hartes 3D, oder gar weiches glaub ich du wirst bei einem Kauf zufriden sein.

Hoffe konnte helfen :-)

Kommentar

• MGK
                  MGK

Gruß,

ich habe mit einem Mini Titan angefangen und mir dann eine T-Rex 500 zugelegt. Durch ein günstiges Angebot hier im Forum bin ich dann zu einem Acrobat SE bekommen. Zuerst noch mit Paddel, um dann nach 3 Monaten auf AC-3X umzurüsten.
                  Seit der Umrüstung fliege ich eigentlich nur noch den Acrobat SE. Wenn ich das Flugverhalten beschreiben sollte vom SE und dem T-REX, dann ist der T-REX einfach eine Drehzahlsau die geprügelt werden will und dabei kreischt als ob sie abgestochen wird.
                  Der SE fliegt einfach leise und sehr präzise, wie ein Schweizeruhrwerk. Das fliegen ist einfach wie am Simulator.

Bye

Marcus

Kommentar

• M.Neumann
                    Member
                    • 06.12.2005
                    • 379
                    • Marcus

Hallo ich habe ihn auch ein zweites mal gekauft!!!

Mehr sage ich dazu nicht, es gibt echt genug Lobeshymnen vom Se....
                    Caliber 90 v6 e

Kommentar

• ralfk.7162
                      Senior Member
                      • 17.09.2008
                      • 1453
                      • Ralf
                      • Salach fast vor der Haustüre

Hallo

Bevor ich mir jetzt einen SE kaufen würde würde" ich" erst mal abwarten was unser Stefan da an neues machtVielleicht willste ja den etwas "größeren"
                      .Den SE kannste immer noch kaufen Beim SE machst sowieso keinen fehler.
                      Vielleicht hättest aber einen gemacht wenn du nicht gewartet hättest.
                      Nur mal eben so einen Gedankengang von mir.Viel Spaß bei der Entscheidung Immer schön locker bleiben

Mfg R
                      [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• Wutz
                        Gast
                        • 12.01.2008
                        • 1377
                        • Michael
                        • Essen/Hornbach

Hi

Das kann auch noch dauern....ich denke dieses Jahr wird das nichts mehr

Kommentar

• ralfk.7162
                          Senior Member
                          • 17.09.2008
                          • 1453
                          • Ralf

Hallo Michael

Ich glaube das du da fast recht hast,mal sehen.
                          wenn unser Stefan so schnell ist,wie er es mit seinen Bestellungen macht dann klapt das 1000 % noch diese jahrLocker

Mfg R
                          [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• KaiB
                            Member
                            • 14.07.2005
                            • 430
                            • Kai
                            • Essen, Oberhausen

Ich denke mal, dass der neue "Plöchinger-Heli" im Winter kommt.
                            Die Piloten könnten dann im Winter in Ruhe bauen und zu Beginn der Saison direkt starten.

Dann wohl in einer ausreichenden Stückzahl, um die erste größere Bestellwelle zu bedienen.

Dieses Jahr ist ja noch vom Joker 3 und TDR geprägt, nächstes Jahr kann dann ein neuer deutscher Edel-Helicopter an den Start :-)
                            TDR AC3X,PowerJive 120HV
                            Goblin 700 VStabi 5.3 Pro,Kosmik 160HV
                            Acrobat SE AC3X

Kommentar

• ralfk.7162
                              Senior Member
                              • 17.09.2008
                              • 1453
                              • Ralf

Jo sehe ich auch so

Mfg R

Kommentar

Lädt...
                              X