gut erhaltenen AcrobatSE-Rotorkopf doch auch für 150-200 Euro loswerden..
wer braucht den denn noch !!!.. keiner...man will wenn ja Paddellos fliegen.
Den wirste eben nicht mehr los werden.
Ich hocke hier auch auf ein Zentralstück mit Paddelstange und SAB Paddel und Alu Pitchkompensator vom Shark...das Ding will auch keiner mehr..nicht mal für 50.- € ( die Paddel kosten ja schon 40.- )
habe einen Acrobat-Rotorkopf mit neueestem Update letztens für 30€ bekommen, allerdings ohne HRW, Blattlagerwelle, Blatthalter und Taumelscheibe. Diese Teile brauchst du für den neuen nämlich weiter.
hmm.. also für 30 Euro verscherble ich die teile nicht..
hab ja noch 2 Acrobat10 ohne Rotorkopfupdate.. da würd ich wenn sowieso dahingehend tauschen
wie gesagt: erst letztens hat sich wieder einer nen Ikarus Tuning-Rotorkopf (über 200 EUro) gekauft..
und da würd ich den AcrobatSE-Kopf IMMER vorziehen auch wenn gebraucht
(besseres Mischverhältnis, ruhigeres schweben, dickere Blattlagerwelle, Drucklager verbaut, bessere Dämpfungsgummis, ...)
ich hab auch lang rumüberlegt ob ich nun umstellen soll oder nicht (bei mir ist es aber ein TREX500). Ich hab mir heute den AC3X bestellt. Ich bin echt gespannt. Ich habe ein V-Stabi im TREX450 und war enttäuscht, als ich diesen "wow, Welten besseres Flugverhalten" absolut nicht empfunden habe. Klar, jetzt nach zig Einstellflügen fliegt der Heli gut. Aber Welten seh ich keine, was ich aber sagen muss: Das Heck ist der Hammer. Das hatte ich mit Kreisel nicht annähernd so genial hinbekommen.
Jetzt bin ich eben mal gespannt wie sich das beim AC3X und dem TREX500 verhält.
Lieber Reini,
wenn Du deinen Vorrednern nicht glaubst (glauben möchtest), dann tritt doch nicht erst das Thema los.
Natürlich kann man auch ohne AC-3X fliegen (wie in dem Video), die Frage ist doch was dazu an Knüppelkorrekturen bei einem Paddelkopf und im Vergleich bei einem Rigidkopf notwendig ist.
Hinzu kommt, daß bei Alan Szabo so etwas wie "Geradeauslauf" eine sehr untergeordnete Rolle spielt.
Ich mag es einfach nicht, eine Frage zu stellen, dann Antworten zu bekommen die einem wohl nicht ins Konzept passen und dann krampfhaft dagegen an zu argumentieren - wenn ich die Antwort nicht hören möchte dann stelle ich die Frage nicht.
Also nochmal:
Es liegen gewaltige Unterschiede zwischen einem Acrobat SE mit Paddelkopf und einem SE mit AC-3X - das heisst aber nicht, daß ein SE überhaupt nur noch mit AC-3X fliegt. Das ging jahrelang auch mit Paddelkopf und wird auch noch eine Zeit so weiter gehen.
Wenn man allerdings einmal einen SE mit AC-3X geflogen ist, gehen einige Türen dauerhaft zu ;-)
Ich bitte meine direkte Art zu entschuldigen, aber ich labere halt nicht gern um den heissen Brei herum.
Nur weil ein Mister X gut fliegt habe ich noch lange nix davon.
Ich muss es spüren und fühlen.
Und das macht spaß wenn man es selber merkt wie gut das geht.
Man kann halt nur mitreden wenn man es selber erlebt hat.
Freundin macht jetzt im sommer 4 Monate Auszeit in Asien, und ich wurde verpflichtet min. 6 Wochen mitzukommen
da musst als Student erst mal die Kohle dafür ranschaffen.. 600 Euro in so ne kleine Box zu stecken und dann nicht Urlaub fahren können.. ich würde wohl kastriert werden
Da wird dir nicht viel übrig bleiben:
Zuerst Urlaub und dann mit bestem Gewissen AC-3X bestellen....
es gibt sowieso nur eine einzige Möglkichkeit sich dem Thema zu nähern:
Man muss es selbst fliegen!
Nur dann merkt man den Unterschied!
Aber ich kann nur warnen: Wer das einmal probiert ist unheilbar infiziert.
Einen AC-3X probezufliegen ist ein One-Way-Ticket!
Gruß
Chris
Ich freue mich schon drauf, in gut zwei Wochen sollte mein Flybarless-Erstflug stattfinden. Acrobat SE und AC-3X 1.4.... ich freue mich riesig. Braucht jemand no-Rigid-Rotorköpfe vom SE? Ich habe noch 2...
so ich hab meinen TREX500 modifiziert und auf AC3X umgebaut. Ich hab ja schon VStabi im Einsatz, der "aha-Effekt" ist aber ausgeblieben.
Zuerst mal - die Anleitung vom AC3X ist super. Alles nach Anleitung eingestellt und die Defaultwerte vom TREX500 übernommen. Dann heute morgen auf den Platz, Motor hochlaufen lassen - abgehoben -> Heli steht. Super. Ein wenig Heck getestet -> auch fein. Dann gleich mal Rundflug, Inverted, Flips, Loop. Super! Es hatte nicht gerade wenig Wind. Trozdem alles fein und das beim Erstflug.
Jetzt muss ich meinen Vorrednern wohl recht geben: Es ist ein Unterschied! Das merk selbst ich mit meinen bescheidenen Flugkünsten. Man muss kaum was nachkorrigieren, der Heli "hält" und fühlt sich einfach super an. Eigentlich ist es unspektakulär, weil der Heli fliegt einfach so wie er soll.
Mittlerweile hab ich 2 weitere Flüge gemacht, ich bin wirklich sehr zufrieden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar